3.8.2013

Ich bin seit mehr als zwanzig Jahren in einem Verein in Liederbach tätig und habe schon oft von der Viehweide gehört, nun habe ich es endlich geschafft mal hinzugehen (es war Sicher nicht das letzte mal).

Der Service war von Anfang bis Ende klasse, freundlich und schnell. Das Essen ist von der Auswahl her groß und um saisonale Gerichte erweitert.
    Die Qualität, Menge und der Preis passen. Es hat mir super geschmeckt. Vegetarisch für meine Frau war auch kein Problem.

Wir haben abends auf der Terrasse im Schatten - mit Blick auf Frankfurt - gesessen und fanden es grandios.

Für Familien mit Kindern ist ein Spielplatz gleich neben an.

17.5.2008

Anfang Mai haben wir das Restaurant Viehweide besucht. Es liegt im Wald zwischen Hofheim und Kelkheim und ist von beiden Orten zu Fuß gut zu erreichen.

Vor dem Restaurant ist eine große Terrasse, von der aus man einen guten Blick über Frankfurt hat. Daran schließt sich eine Wiese an, auf der ein Kinderspielplatz ist.

Das Restaurant selbst ist rustikal eingerichtet und der beste Tisch ist der vor dem offenen Kamin ;-)

Leider waren wir am frühen Abend dort, weshalb es nur einen kleinen Auszug aus der Speisekarte gab. Alle Gericht sind dann erst wieder ab 18.00 Uhr zu bestellen.

Das Schnitzel was ich hatte war nicht schlecht, es war aber auch nicht überragend gut, ich würde sagen Mittelmaß. Der Salat hingegen war mit Fertigdressing angerichtet und entspricht wohl eher nicht mehr der Zeit.

Zum Essen würde ich es nicht unbedingt empfehlen, allerdings lohnt es sich sicher, an einem sonnigen Tag, einen Spaziergang dort hin zu machen, die Aussicht zu genießen und einen Kaffee zu trinken.

Auf der Wiese und dem Spielplatz war übrigens jede Menge los, viele Familien mit Decken, andere die über ein Netz Volleyball spielten und auf der Viehweide gab es Esel zum streicheln für die Kids.

17.11.2008

Die Viehweide ist ein beliebtes Ausflugslokal am Waldrand zwischen Hofheim und Kelkheim. Von der Terrasse hat man einen herrlichen Blick auf die Frankfurter Skyline. Für Autofahrer gibt es zahlreiche Parkplätze. Für Kinder stehen eine große Wiese und ein Spielplatz zur Verfügung. Nach dem Essen kann man durch den Wald spazieren und beispielsweise zum nahegelegenen Meisterturm oder zum Waldgasthof Gundelhard wandern.
    Leider war der Service nicht ganz so positiv. Die Bedienung war sehr wortkarg und auch nicht die schnellste, obwohl wir nur zwei Kuchen und Kaffee bestellt hatten. Hier muss noch nachgebessert werden.

16.8.2012

Wir waren heute zu sechst dort. Die Lage ist schön, es gibt genügend Parkplätze . Draussen gibt es ein Gehege mit Eseln. Für Kinder gibt es einen Spielplatz. Die Karte ist umfangreich . Die Bedienung ist freundlich und aufmerksam . Wir saßen draussen auf der schönen Terrasse .Preise sind O.k.
    Mein Schnitzel war etwas trocken, ich gehe davon aus das es sich um ein Fertigschnitzel handelte.

• Qype User Datena…
    • Wiesbaden, Hessen
    3.2.2010

Also für die Lage, den Ausblick, den Kinderspielplatz und die Parkplätze kann man nur volle Punktzahl geben. Das ist prima und da lässt sich nichts dran rütteln.

Dennoch: Das Ambiente ist verstaubt, die Plastikblumenarrangements nicht unbedingt zeitgemäß, ebenso wie die Bedienung - da schmecken die Pommes nach merkwürdigem Fett "nach" und sind kalt, das Steak ist richtig "durch" gebraten und das Gemüse ist schön zerkocht und schwimmt in Fett... nicht wirklich empfehlenswert!

Fazit: Ein tolles "Ausflugslokal" um mal einen Kaffee zu trinken, ein Eis oder eine Cola für die Kinder und ab auf den Spielplatz, während die Eltern die Terrasse (im Sommer) und den Blick genießen können.

27.7.2013

Nettes Restaurant direkt am Waldrand zum gelungenen Abschluss nach dem Spaziergang am Sonntag.

• Qype User rbhana…
    • Rodenbach, Hessen
    22.5.2009

Schönes Ausflugslokal an der Viehweide bei Hofheim.Speisekarte mit großer Auswahl. Wir haben zwei mal dort gespeist und waren mit den von uns ausgewählten Gerichten sehr zufrieden.Sehr schöne Sicht vom Garten über den Vodertaunus und Frankfurt.

17.8.2012

Die Viehweide liegt sehr schön am Waldrand und der Blick auf Höchst ist auch ganz nett. Das essen war OK. Ich hatte eine Grillplatte mit 4 verschiedenen Fleischsorten. Der Äppler war ganz lecker, war nur zu viel Orangenlimo drin. Ist eben auch Geschmacksache.

• Qype User rudebw…
    20.7.2011

Seit kurzer Zeit sind hier neue Besitzer. Eine tolle Tageskarte und ein Highlight ist wohl das bayrische kellerbier aus einem Tonkrug. Geheimtipp für schnitzelliebhaber. Der Wald ein Grillplatz ein spielplatz ein grosser Parkplatz und eine Weide mit momentan ein paar Esel und ein toller Ausblick auf die Skyline Frankfurt sind inklusive.

• Qype User lifego…
    8.9.2013

Guter Anlaufpunkt nach einem Waldspaziergang. Freundlicher Service, gutes Essen. Was will man mehr.

10.8.2012

Wir waren diese Woche mal wieder in der Viehweide und waren wieder rundum zufrieden. Draussen auf der Aussichtsterrasse hat man einen tollen Ausblick über ganz Frankfurt und kann gemütlich sitzen.
    Mein Grillteller war eine stattliche Portion Fleisch mit super lecker knusprigen Kartoffelecken.
    Als Ausflugslokal kann ich die Viehweide jedem vorbehaltlos empfehlen !

• Qype User bambi…
    • Kelkheim (Taunus), Hessen
    1.4.2009

Also was hier über die Küche berichtet wurde,kann ich nicht bestätigen.
    Wir waren letzen Sommer des öfteren auf der Viehweide und haben verschiedene Gerichte aus der großen Karte gegessen und konnten weder uns über die Küche noch über den Service beschweren.

• Qype User JuppSu…
    11.10.2011

Für Kinder optimal, guter Spielplatz und Waldrandlage.

Das Lokal ist grauenvoll, bin dort noch nie gut bedient worden, die sind lahm und unaufmerksam, beim letzten Mal bin ich wegen Ignoranz auch wieder gegangen. Allenfalls unterer Durchschnitt. Das Essen hat auch keinen bleibenden Eindruck hinterlassen.

10.7.2011
    Aufgelistet in Restaurants

Vor unserer Hochzeit war die Überlegung, wo wir danach mit den Gästen einkehren sollten und mein Mann hatte die Idee, dass die Viehweide das ideale Restaurant für so eine Feier wäre.
    Ich als Städter durch und durch hatte erst einmal einen Stall im Sinn, meinte aber, dass ich es sehen müsste, bevor ich irgendetwas zum Besten gäbe.
    Also fuhren wir im Sommer kurz vor Hochzeit dorthin, um mich zu überzeugen, dass es ein standesgemäßer Ort sei für die Feier.
    Erst einmal hatte ich die Befürchtung, dass wir wer weiß wohin fahren, als mein Mann uns dorthin brachte.
    Denn die Viehweide liegt tatsächlich ziemlich weit ab vom Geschehen mitten im Wald. Auf der Strasse dorthin musste ich für mich feststellen, dass dies doch eine passende Location für solcherart Festivitäten sein könnte. Vor der Viehweide selbst stieg meine Begeisterung, da man von dem Restaurant einen sehr schönen Blick Richtung Frankfurt hat und das Restaurant zwar von drei Seiten im Wald liegt, aber eben die Seite, auf der sich die Terrasse befindet einen guten Blick Richtung Frankfurt freigibt.
    Das Restaurant selbst ist sehr urig und man bekommt sehr gute deutsche Küche, und die Bedienung war sehr professionell gewesen, ist mit uns all unsere Vorstellungen durchgegangen, hat selbst Vorschläge unterbreitet und die Lagerung unserer Torte war ebenfalls kein Problem, da wir selbst eine mitbringen wollten.
    Auch den Gastraum konnten wir auswählen, wobei wir uns für den großen Raum entschieden hatten, da man von hier aus den besten Blick hat.
    An unserem großen Tag dann lief alles perfekt, der Service war super, das Essen famos und na ja, das Wetter war so das Einzige, was nicht ganz mitgespielt hatte, das tat dem Ganzen aber keinen Abbruch und gerne bin ich heute noch dort, so dass ich sagen kann, will man mal etwas anderes, dann ist man hiermit sehr gut beraten.

• Qype User MSteng…
    • Hofheim, Hessen
    1.10.2008

Schönes Ausflugsrestaurant am Wald gelegen. Das Essen ist sehr lecker nur leider ist die Geschwindigkeit der Küche und der Service negativ zu bewerten

• Qype User Krudu…
    • Wiesbaden, Hessen
    2.12.2011

Waren heute seit langer Zeit wieder mal in der Viehweide. Haben gar nicht mitbekommen das, dass Lokal neue Besitzer hat. Waren aber genau wie bei den alten Betreibern sehr zufrieden. Eine flinke und sehr nette Bedienung. Wir haben alle Steaks gegessen, das Fleisch war sehr zart und lecker, ich konnte meine Portion gar nicht aufessen so groß war das Steak. Auch die Vorspeisen und der Nachtisch waren sehr lecker und reichlich. Werden dem Lokal auf jeden Fall wieder einen Besuch abstatten, vor allem im Sommer sehr zu empfehlen, da man eine wunderbare Aussicht hat.

• Qype User frajo6…
    • Hemsbach, Baden-Württemberg
    26.12.2011

Heute das zweite Mal hier gegessen und wieder rundum zufrieden.

• Qype User snoop…
    • Bad Soden, Hessen
    30.7.2006

vom Biergarten hat man einen tollen Ausblick über die Frankfurter Skyline.