• Weißquartierstraße 25
    76829 Landau in der Pfalz
  • Telefonnummer 06341 942001
    • Qype User Darkro…
    29.12.2012

Haben das Lokal bei einem Spaziergang gefunden.
    Es wurde pfälzische Küche und Balkanküche serviert.
    Das Lokal ist sauber und nett eingerichtet.
    Der Service war sehr nett aufmerksam und schnell.
    Die Preise sind günstig. Eine große Portion pfälzer Teller: Sauerkraut, Kartoffelpüree, Saumagen und Leberknödel für unter 10.00euro.
    Das Essen hat gut geschmeckt. Man kann hier nett einkehren.

• Qype User neogan…
    • Zeiskam, Rheinland-Pfalz
    5.6.2011

Das Vier Jahreszeiten ist ein Deutsch/Griechisches Restaurant am Weißquartierplatz.
    Bei schönem Wetter kann man sich gemütlich draußen hinsetzen, es gibt einige Garnituren mit Schirm vor dem Restaurant. Auf dem davorliegenden Weißquartierplatz kann man gut parken (kostenpflichtig).
    Auf der Karte werden deutsche (pfälzische) und griechische Gerichte angeboten.
    Bei unserem ersten Besuch hatten wir rein deutsche Gerichte probiert, die wir auch sehr lecker fanden. Jetzt, bei unserem zweiten Besuch, haben wir uns rein der griechischen Karte zugewendet und müssen leider sagen, dass wir mit der Qualität der zubereiteten Speisen nicht sehr begeistert waren.
    Die Gerichte kamen leider nur lauwarm bei uns am Tisch an. Bei meinem bestellten Bifteki (Hackfleisch mit Schafskäse gefüllt) war leider vom Schafskäse nicht viel zu sehen und die Pommes waren leider vom Fett auf dem Teller durchtränkt.

Der Service ist sehr freundlich, einer älteren Dame half die Bedienung spontan beim vorbeigehen beim Aufstehen.
    Die Preise der Speisen war okay.

Als "Prüfkriterium" schaue ich mir gerne die Toiletten an. Diese sind bei den "Vier Jahreszeiten" etwas versteckt, aber doch zu finden. Die Toiletten waren sauber und mit Seife "bestückt".

Unser Fazit:Nettes Restaurant, freundlicher Service. Allerdings gab's zwei Sterne Abzug beim griechischen Essen - da habe ich schon wesentlich besser gegessen. Das deutsche Essen war lecker, jedoch ist das schon etwas länger her.

• Qype User peteru…
    • Landau, Rheinland-Pfalz
    17.3.2012

Das Restaurant lernten wir durch den Schlemmerblock kennen. Unser erste Mal war sehr positiv. Wir freuten uns wieder ein gutes Restaurant gefunden zu haben. Leider hat sich die Qualität des Essens von Mal zu Mal verschlechtert.
    Das Pfannengyros kalt und fettig und schmeckt nach Schwein. Wir brauchen bestimmt keine riesige Portionen, aber zunehmend werden die Portionen kleiner. Liegt das vielleicht auch am Schlemmerblock? Das sollte es aber nicht.
    Schade, dass ein so guter Anfang so nachlässig wurde. An der Bedienung liegt es nicht. Beim Weizenbier vom Fass wurde erst auf Hinweis das Glas richtig, wie es sich gehört, befüllt.
    Gaby und Peter
    Hoffen auf Besserung beim nächsten Besuch!