30.5.2013

Gestern Mittag hatten wir Glück, es gab eine Regenpause und wir konnten vor dem Lokal draußen sitzen. Sehr schnell wurden die Tische für uns zusammengeschoben, so dass wir in der Gruppe essen und plaudern konnten.
    Die Menüs sind alle preiswert und attraktiv angerichtet. So eine tulpenförmige Möhre macht doch viel her, wenn sie auf irgendeinem gelben Salat daherkommt. Drei Vorspeisen zur Auswahl sind auch mehr als ich gewöhnt bin von gleichartigen Restaurants.
    Die Speisen sahen nicht nur nett aus, sie schmeckten auch allen gut. Die Bedienungen waren alle außerordentlich freundlich, schnell und effizient. Keiner wirkte gestresst oder muffelig, obwohl der Laden bis zum Anschlag voll war. Extra-Punkt!
    Ein Kännchen frischer heißer Jasmintee für 1,60 EUR ist mir seit Jahren nicht mehr vorgekommen. Noch ein Extra-Punkt ;)
    Fazit: Wer in Wolfenbüttel schnell, lecker und mit freundlicher Bedienung essen möchte und nicht das Flair gehobener Gastronomie sucht, ist in diesem Restaurant richtig.

• Qype User Calist…
    26.2.2008

Das Viet-Thai ist der einzige Thailänder in Wolfenbüttel und da wir gern scharf essen, zog es uns dahin. Es liegt in der Fussgängerzone nahe beim Hertie (früher Karstadt) in einem Fachwerkhaus.
    Parken kann man auf dem Schlossplatz und geht dann 5 bis 10 Minuten zu Fuss zum Restaurant.

Sie haben täglich 11.30 - 15 Uhr und 17.30 - 23 Uhr geöffnet. Wir waren einmal am Sonntag gegen 12 Uhr da und bekamen noch ohne Bestellung einen Tisch, wäre es aber viel später geworden gäbs da schon Probleme- Reservierung wäre daher ratsam.

Betritt man das Fachwerkhaus, betritt man eine andere Welt- das kleine Restaurant ist nett asiatisch eingerichtet, manchmal vielleicht ein wenig übertrieben, aber man fühlt sich dennoch wohl.
    Sofort wird man sehr freundlich empfangen und zum Tisch geleitet.

Nachdem man die Karte in der Hand hält, kann man sich bei der Auswahl zwischen den verschiedensten Fleischsorten oder gern auch vegetarischen Gerichten entscheiden- meine Wahl fiel immer auf ein Gericht mit Hühnchen, das gut scharf ist und ich wurde nie enttäuscht. Alle waren wir rundum mit den Speisen zufrieden, so dass wir gern immer wieder hierher gehen.

Die Preise bleiben im guten Mittelfeld, es ist nicht billig, aber auch nicht übertrieben teuer, so dass man sich einen Besuch hier gern mal leisten kann.

Einfach toller Thailänder in wirklich nettem Ambiente- wir mögen es und es wird mal wieder Zeit, ihn zu besuchen!

7.4.2007

HAllo,
    liegt direkt in der Wolfenbütteler Innenstadt nahe Karstadt, hat superguten Mittagstisch und ist nicht teuer-oft gut gefülltes Restaurant wegen des guten Speisenangebotes und der günstigen Preise.
    Aussen Fachwerkhaus-innen Asiatisch
    Lecker!

Frank

5.5.2008

Hypergeniales Essen - Bei meinem Besuch in Wolfenbüttel war ich am häufigsten im Viet-Thai. Curry-Kokos ist mein Favorit und ich freue mich auf meinen nächsten Besuch in Wolfenbüttel, der mich auf jeden Fall wieder im Viet-Thai vorbeiführen wird.

• Qype User Enpunk…
    • Karlsruhe, Baden-Württemberg
    16.12.2008

Sehr leckeres Essen, dazu eine freundliche Bedienung mit flottem Service - was will man mehr? In den letzten Jahren besuchte ich das Restaurant ein halbe Dutzend Mal und war jedes Mal sehr zufrieden. Die Hauptgerichte schmecken ebensogut wie die Vorspeisen, und auch die Spezialitäten überzeugen. Ein Tipp auch für diejenigen, die es gerne ein wenig pikant mögen

• Qype User Freel…
    6.8.2010

Mittagstisch mit Ente in rotem Curry ist sehr lecker, der Service freundlich und das Preis-Leistungsverhältnis stimmt. Nur die Vorsuppe wollte mir aufgrund des frische Korianders nicht munden. Aber das ist ja mein Problem ;-)

• Qype User kretsc…
    24.11.2008

Sehr leckere Thai-Küche, freundliche Bedienung - wirklich empfehlenswert. Und im Sommer gibt es gemütliche Sitzplätze vor dem Lokal direkt in der Fußgängerzone ...

• Qype User Dieter…
    8.4.2010

Besuche das Restaurant seit fast 6 Jahren, Immer mit einem "gesunden Abstand". Bin immer wieder begeistert.

• Qype User philip…
    29.12.2008

Früher besser aber heute noch immer sehr lecker. Empfehlenswert, sehr nette Bedienung!

• Qype User Markus…
    7.10.2009

früher besser,aber noch immer einen besuch wert. leckere thailändische küche und freundlicher service. leider teils sehr kleine portionen beim mittagstisch,abends ok.

• Qype User KDanie…
    11.11.2010

Sehr lecker, immer freundlich, der Preis ist schon leicht erhöht, aber nicht zu hoch und für die Leistung o. K. Nicht zu vergleichen mit chinesischen Restaurant, da es sich schon allein vom Gemüse unterscheidet. Nicht so viele Morchel, Bambus oder Sojasprossen. Ich esse dort immer wieder gern. ( auch zum mitnehmen)

• Qype User ralle…
    25.12.2008

nettes Restaurant welches ich gerne weiter empfehle