10.1.2012
    Aufgelistet in shoppen in Düsseldorf

Für einen guten Wein sind wir immer zu haben. Zumal wenn der Tipp von einem Freund kommt, der ebenfalls Weinliebhaber ist. Diese Weinhandlung ist nicht leicht zu finden. leicht übersehbar, da sie auf einem Hinterhof liegt.

Wir sind hier einmal zu einer Weinprobe gewesen und die hat uns so viel Spass gebracht, das wir nun schon des öfteren hier waren und uns unseren Lieblingwein gekauft haben. Die Auswahl an Weinen ist hervorragend. Die Weine die man hier findet, gibt es nicht an jeder Straßenecke. Sie sind schon etwas besonderes. Außerdem haben wir einmal einen grandiosen 20 Jahre alten Cognac gekauft, der von erstklassiger Qualität war. Jedes Glas wurde bei uns richtig zelebriert.

Die Leute die hier verkaufen kennen sich sehr gut mit Weinen aus. Sie sind sehr nett und freundlich. Und auch wer noch keine Idee von Weinen hat, auf das Urteil der Verkäufer kann man sich hier unbedingt verlassen, sie haben einen hervorragenden Geschmack und kennen sich sehr gut aus.

7.3.2014

Nette Inhaber und Auswahl an Weinen sehr gut. Schwaches Sortiment allerdings im Bereich champagner. Zudem sollte man bei  nicht sicherer Wahl eines Weines den ein oder anderen schluck  zum testen angeboten  bekommen. Wenn das noch verbessert wird, gibt es den fünften Stern.

10.1.2012

Jetzt kommen wir mal zu den W(F)einheiten der Lebenskultur. Der Weinhandel von VIF sucht schon seinesgleichen, denn hier kann man die besten ausländischen und auch deutschen Weine bekommen und auch gerne mal im Vorfeld testen. Ich sehr hier auch noch mehr als nur eine Konkurrenz zu Jaques, denn die beiden Jungs hier sind wirklich spitze, was den Service betrifft und gehen sehr akribisch auf den einzelnen Kunden ein.

Deshalb komme ich auch gerne hierhin, zudem es neben den Weinen und Champagner auch noch 1-A Olivenöle, Essige und Schokoladen gibt, also alles, was gut zum Wein harmoniert! Wichtig ist zu wissen,dass für nicht Insider der Laden noch ein Geheimtipp ist, denn er liegt ganz versteckt in einem Innenhof von der Rethelstr. aus erreichbar.

Auch sollte man bedenken, dass man zum Einkauf auch etwas Zeit mitbringen sollte, denn die Beratung nimmt schon etwas an von der Uhr :-), aber auch hier wieder der Hinweis, das muss es einem wert sein, wenn man zum Beispiel zum Wild den richtigen Wein haben möchte und man kann sagen, was man will, ich merke immer wieder, dass die Weine super zu den jeweiligen Gerichten harmonieren.

Und wer den Weinhandel mal auf die vergnügliche Art kennen lernen möchte, der sollte mal unbedingt an einem der Wein- oder Champagnerproben teilnehmen. Es lohnt sich auf jeden Fall und macht auch noch richtig Spaß in die Geheimnisse eingeweiht zu werden! Wieder ein super Tipp, der meine 100%-ige Empfehlung bekommt :-)

11.1.2012

Prösterchen! Passende Weine für unsere Gerichte zu finden ist nicht immer einfach. Dafür benötigt man eigentlich Experten, die wir bestimmt nicht sind.
    Exzellente Tropfen erhält man nur im guten Weinhandel, wie bei VIF in der Rethelstraße.
    Das Thema Wein ist bei uns eine ganz spezielle Sache, da gehen wir meistens zur Zweit zur Weinprobe oder auch in dieses Geschäft.

Die Auswahl an Weinen aus aller Welt ist riesengroß, aus Frankreich, Portugal, Italien, Spanien und auch aus Übersee, werden Rot- und Weißweine importiert. Da soll einer noch durchblicken, wenn man nicht zufällig die Lehre von den Weinen zur Lebensphilosophie gemacht hat.

Doch wer hat dafür schon die Zeit. Wie schön, dass wir hierfür kompente Weinhändler haben, die sich diesen Berufzweig zum Mittelpunkt ihres Lebens aussuchten.

Wenn mich dann der Weinhändler fragt, "Suchen sie den passenden Wein zu ihren Kochrezepten", das kann ich natürlich nur mit einem "Ja" beantworten.
    Dann kann ich mich 100 Prozent auf dieses Team, was hier arbeitet, verlassen. Bis jetzt war noch keine Enttäuschung bei den empfohlenden Weinen dabei. Meistens kaufen wir dann davon noch was nach.

21.10.2010

Gute Auswahl, freundliche Beratung, moderate Preise.
    Lustiger Lieferwagen...!

Passend zum Ambiente wären ein paar "Garagenweine" ...

21.10.2010

Kann die guten Eindrücke nur bestätigen.

Der Laden liegt etwas versteckt im Hinterhof, aber davor hat man direkt zwei Parkplätze, so dass man auch gut mit dem Auto kommen kann.

Die Beratung war top. Freundlich und kompetent.

Der Laden hat eine super Auswahl an deutschen Weinen mit leichtem Schwerpunkt auf dem Saarland (kommt das Mutterhaus glaube ich her).
    Es sind aber viele gute und bekannte Namen aus dem Inland vorhanden.

Gefallen hat mir auch Spanien, was nicht überbordend viel war. Die Haupt-Bodega kannte und schätze ich aber :-) (Celler Capcanes).

Ein Punkt Abzug dafür, dass man die Weine nicht direkt vor Ort probieren kann, außer man kommt zu einer organisierten Verköstigung.

Wer weiß, was er will und sucht, kann hier gut fündig werden...

25.2.2013

sehr große Auswahl an Weinen, besonders die italienischen Weine sind super. Wenn man sich nicht sicher ist, ich kenne mich wirklich mit Italien nicht so gut aus, wird einem hier wirklich super geholfen. Kann man nur empfehlen. Wenn ich wieder mal in Düsseldorf bin, werde ich dor t wieder hingehen und einkaufen.

• Qype User maiten…
    2.8.2011

Meine PEkiP Kursleitung hat mir den Weinladen VIF empfohlen.

Seidem bin ich überzeugte Kundin. Vielfältiges Weinangebot, neue innovative Weine, kleine Leckereien, sach-und fachkundige Beratung, gute Angebote und Schnäppchen, sowie feine Weinproben führen mich immer wieder zu VIF.

Macht weiter so!

• Qype User boxens…
    14.7.2011

SchoeneAuswahl.ein aber fein :-)