• Qype User Karaba…
    24.10.2010

Meine Mutter wollte noch mal in die Heimat, den Gefallen hab ich ihr gern getan, weil ich auch schöne Kindheitserinnerungen an Chemnitz habe. Da wir die Verwandtschaft nicht belasten wollten und auch gern einen Raum zum zurückziehen haben wollte, haben wir uns für eine Pension entschieden.

Wir haben in der Villa Chopin ein tolles Doppelzimmer mit Toilette/Dusche ensuite bewohnt. Die Gegend ist sehr ruhig, weil es nicht direkt an der stark befahrenen Lützowstraße ist, trotzdem hat man den ÖPNV in der Nähe und kommt schnell in die Stadt.
    Auf der gleichen Etage hatten wir eine voll ausgestattete Küche zur Mitbenutzung, wo man sich Kaffee oder Tee zubereiten kann, sein Frühstück, Mittag oder Abendessen, je nach Bedarf.
    Das Zimmer selbst war sehr groß, mit einem Doppelbett und einer Sitzecke ausgestattet, Garderobe, Kofferablage und Einbauschrank. Am Ende des Bettes befand sich ein Sideboard mit Flachbild-TV, was man, je nach Bedarf, zur Sitzecke oder zum Schlafbereich drehen konnte.
    Kappel habe ich ausgesucht, weil in der Nähe Verwandte von uns wohnen und ich den Ortsteil noch von früher kannte. Man wohnt hier ruhig aber doch zentral und kann sein Fahrzeug kostenlos parken.
    Da meine Mutter leider sehr schlecht zu Fuß ist hat uns nur ein Handlauf an der Eingangstür gefehlt, aber sonst volle 5 Sterne!