10.2.2014

In puncto Service ist dieses Restaurant die Nummer 1! Speisen sind sehr gut, Preis-Leistung sind top!

• Qype User Minzi8…
    26.2.2013

Wir waren zum Brunchen mal dort. Leider war die Auswahl der Speisen nicht dem Preis des Brunches angemessen.
    Für die geringe Auswahl war die Qualität und der Geschmack der Speisen jedoch gut
    Die angenehme Atmosphäre und die zentrale Lage, machen die Villa Romana jedoch zu einem Hotspot in KW.

• Qype User Arnie…
    6.1.2009

Für die Königs Wustenhausener ist das der Italiener um die Ecke. Ich sage absichtlich das, denn es gibt nur den einen, jedenfalls nennenswerten. Insofern darf dieser Italiener theoretisch alles machen, was seine Gäste nicht in die Hände des Chinesen treibt.

Tut er aber nicht.

Im Gegenteil: Es gibt eine Karte, die man beim Italiener erwarten darf, also das Zuppe-Antipasti-Pasta-Pizza-Carne-Pesce-Ensemble mit anschließendem Tiramisu und dazu noch eine Extraseite mit Angeboten des Tages, der Saison oder was auch immer, jedenfalls frisch.

So kam ich in den Genuß einer Teigtaschen-Scampi-Zander-Kreation, die sehr mundete. Auch die Komposition meiner Begleitung mit ebensolchen Teigtaschen und Wild war für die Provinz gewagt, doch schmackhaft.

Aber so ein kleines bißchen Eckenitalienerflair bleibt, daher auch nur vier Sterne was so viel heißen soll wie gut und kosmopolitisch nicht übermäßig herausragend.

Mahlzeit!

• Qype User Roko…
    11.8.2013

Das Essen ist so, na ja, eher durchschnittlich. Warum ? Rinderfilet sehr durch statt medium wie bestellt, Pommes etwas pappig (vielleicht zu lange an der Ausgabe gestanden ?) Beim Salat vornweg war was Dressing anbetrifft auch nicht so das man es jeden Tag haben muss. Eben alles Durchschnitt. Aber für Durchschnitt ist bei den eher kleinen Portionen das Preis-Leistungsverhältnis nicht angemessen. Deutlich zu teuer. Wird trotzdem nochmal getestet.

12.8.2012

Villa Romana hat echt Stil, von der Karte, über die Bedienung, Vorspeisen und Hauptspeisen. Sogar der Weg zu den Örtlichkeiten ist überraschend. Einzige Einschränkung ist die fehlende Kinderkarte.

• Qype User cra…
    • Zeuthen, Brandenburg
    23.6.2010

Essen ist gut, Preis ist angemessen

13.12.2009

Es war das zweite Mal, dass ich diesen tollen Italiener besuchte. Der Anlass war ein kleines Klassentreffen (5). Der Chef ist, wie das gesamte andere Personal sehr höflich und zuvorkommend. Da bleibt keine Frage ungefragt, da bleibt kein Glas leer, da werden Wünsche bereits erfüllt, bevor sie ausgesprochen werden. Nein im Ernst. Ich habe mich dort wirklich sehr gefühlt, weil so viele good vibrations um uns herum waren. Meine ExStudenten wollten roten Wein trinken und bekamen eine Barolo zum Sonderpreis. Ich weiß nicht, ob der okay war, der Wein jedenfalls war es, sagten die anderen. auch das Essen war toll. Es kam zusammen, warm, wohlschmeckend und reichlich. Es waren nur zwei Stunden für uns, aber die haben sich allemal gelohnt.

• Qype User pitti1…
    24.7.2013

Total überbewertetes Restaurant. Das Essen hat nichts mit echter italienischen Küche zu tun. Das Personal ist nicht für den Gast da  sondern die Gäste haben fürs Personal da zu sein. Bei Reklamationen wird man darauf hingewiesen zu gehen, beim zweiten mal fast rausgeschmissen mit dem Hinweis, man braucht nicht wieder zu kommen. Eben echte -nicht italienische  sondern arabische ( Lybier ) Mentalität in Deutschland. Ich kenne keinen Italiener wo ich zwölf Gerichte mit Sahnesoße bekomme. Wer mir nicht glaubt, sollte einmal zurückdenken an die Osteria Forio unter Mikele, das war echte italienische Küche. Wo ich zustimme, ist die bewertung des Ambientes. Sauber, ordentlich, einladend und wenigstens drei Sterne wert.

• Qype User Michel…
    • Zeesen, Brandenburg
    21.10.2010

Die Preise sind etwas über dem Niveau in dieser Gegend, vergleichbar mit Preisen in Berlin. Es gibt keine 50% Rabatt wie in vielen anderen Restaurants hier. Das hat dieses Restaurant auch nicht nötig. Das Essen ist so gut, dass die Preise auf jeden Fall angemessen sind. Ich vergebe selten 5*, aber hier mache ich es gerne.

• Qype User Gina2…
    • Lübben, Brandenburg
    27.6.2011

Aus meiner Sicht das am meisten überbewertete Restaurant in KW. Klar, es ist der einzige Italiener - aber das Essen ist eher unterer Durchschnitt. Zu wenig Gewürze, zu wenig Ideen, Kreativität. Man, was gibt die italienische Küche alles her! Hier gibt es seit Jahren das gleiche Angebot - incl. des "Angebot des Tages".

Was aber wirklich super ist das ganze Drumherum. Inneneinrichtung, Geschirr, sprich: Atmosphäre ist 4 Sterne wert. Wenn man nur draußen einen Wein und eine Kleinigkeit will: klasse! Auch die Lage direkt in der Bahnhofstr. ist top um in unserem kleinen Städtchen zu sehen und gesehen zu werden!

Aber in erster Linie soll es im Restaurant ja um das Essen gehen und das ist nicht doll. Die Pizza an der Pizzabude an der Ecke schmeckt da deutlich besser - und ist preiswerter.

• Qype User Markma…
    31.3.2013

Villa Romama, unser Stammitaliener in KW. Sehr leckeres Essen, jedoch lässt die Bedienung manchmal zu wünschen übrig. Ansonsten absolut empfehlenswert!

• Qype User bengts…
    4.1.2011

Das Essen war absolut miserabel. Das Fleisch hatte einen eigenartigen Beigeschmack, den ich als "fast schlecht" bezeichnen würde, die Füllung sollte Gorgonzola mit Spinat sein, Gorgonzola fehlte. Die Kroketten waren alt und wieder aufgebrutzelt. Der Kellner fragte zwar was nicht in Ordnung war, was ich ihm auch sagte, weil mein Teller noch fast voll war, aber eine Entschuldigung oder etwas entkräftendes hat er nicht gesagt, er hätte sich die Frage auch sparen können.
    Das Restaurant ist nicht der Rede wert, eigentlich auch sehr teuer, für das was es auf den Teller bringt. Die Toiletten stinken erbärmlich nach Lufterfrischerchemie.

• Qype User xuanto…
    11.10.2012

Essen ist sehr gut und der Preis ist angemessen.

• Qype User vlaho6…
    1.10.2012

'Villa Romana' hat mich leider sehr enttäuscht. Es wurde mir statt Zander Pangasius im Teigmantel serviert. Ich werde dieses Lokal zukünftig meiden, schade.

• Qype User simone…
    4.3.2011

Das Lokal ist sehr schön, Personal nett. Das Essen hat uns geschmeckt, aber die Preise könnten etwas humaner sein.