• Qype User JM…
    7.11.2009

Wir warten gestern auf der Afterwork-Party zum Thema "Bordeaux" und echt überrascht von der angenehmen und stilvollen Atmosphäre!

Es ist keine Anmeldung erforderlich, der Eintritt ist kostenlos. Die angebotenen Weine lagen preislich zwischen 2,50 EUR und 7,50 EUR à 0,1 l.

Das Essen (elsässicher Fleischtopf, diverse Käsesorten und eine Cremespeise zum Dessert) war sehr lecker und obendrein im Preis für die Getränke inklusive!

Die Betreiber waren sehr freundlich und haben uns bei der Weinauswahl kompetent beraten. Wir werden gerne wieder kommen!

5.6.2013

Es ist keine 3 Jahre her, da habe ich hier noch 5 Sterne vergeben.
    Leider ändern sich die Zeiten.
    Vielleicht täusche ich mich, aber aus der ehemals freundlich lockeren Atmosphäre ist ein trübes Ambiente geworden. Die Regale scheinen immer leerer. Der Service hat an Herzlichkeit verloren.
    Leider habe ich nicht mehr das Gefühl als Gast willkommen zu sein, was durch Äußerungen, wie man lege keinen Wert auf die samstäglichen Rose-Sekt-Trinker die die Runde machen, nicht gerade verbessert wird.
    So bleibe ich einfach weg, und gebe mein Geld woanders aus, schade.

• Qype User buel…
    4.9.2009

Nun, die Villa Vinum hat sich mittlerweile zu einer Institution für gute Weine, leckeren Kaffee, nette Gespräche entwickelt. Gaby und Michael betreuen Interessenten und Gäste vorbildlich. Den ersten Freitag im Monat findet eine After work party statt. Keine Anmeldung und kein Eintritt nötig. Man geniesst einfach die guten Weine und das leckere Essen.
    Heute abend wieder!!!

• Qype User saargo…
    5.9.2009

Nachdem ich nun schon lange nicht mehr bei Villa Vinum war, da ich die bisherigen Betreiber nicht besonders freundlich empfand, lernte ich auf dem Weinfest die Neuen kennen und ging heute dort vorbei.

Beratung in Sachen Wein inklusive kleiner Kostprobe waren sehr gut, neben Wein gibt es dort aber auch Whisky, Schokolade, Olivenöle und anderes für den Feinschmeckergaumen. Villa Vinum ist zwar eine Kette - wenn auch noch kleiner - aber lebt zumindest von den Personen, die den laden betreiben. Achso Kaffee, kann man dort ebenso trinken. Gab nichts auszusetzen, trotzdem ist mein Favorit in Offenbach immer noch Tour des Vins in der Domstraße.

Die After-Work-Party werd ich wohl erst nächsten Monat testen, dann gibt es ein Update!

• Qype User Mondka…
    • Wiesbaden, Hessen
    3.11.2008

Die Weinhandlung mit Wohlfühlcharakter liegt zentral am Wilhelmsplatz in der Nähe der Fußgängerzone. Drinnen gibt es, klar, viele verschiedene Weinsorten, ansprechend in Holzregalen präsentiert. Außerdem werden einige Spirituosen verkauft, allerdings gibt's in diesem Segment keine große Auswahl. Ebenfalls nur in wenigen Varianten, dafür in guter Qualität, werden Schokoladen verkauft. Samstags ist es in der Villa Vinum meistens sehr voll, denn dort werden auch Kaffee, Espresso, Cappucchino verkauft.

Tipp: Wer vor hat, dort etwas zu kaufen, sollte bereits sein bar oder mit EC-Karte zu zahlen, denn das Kreditkartenlesegerät zickt schon seit Monaten.

• Qype User Peterl…
    5.12.2010

Ich wurde leider gezwungen meinen Beitrag zu verändern, daher hier jetzt die geänderte Bewertung.
    Auch ich würde keinen Stern vergeben, falls dies möglich wäre.
    Der neue Möchtegernbetreiber ist das Schlimmste, was mir jeh vor Augen kam. Als Kunde fühlt man sich wie ein Störfaktor, die Beratung ist miserabel und man merkt schnell dass der neue Betreiber, ein gewisser Herr D. weder Ahnung noch Interesse hat.
    Ich habe diesen Laden früher sehr gerne besucht, in den Zeiten als G. und M. dafür verantwortlich waren. Da fühlte man sich als Gast und Kunde willkommen. Und wurde freundlich und zuvorkommend behandelt. Mittlerweile passe.
    Die vorherigen Beiträge spiegeln genau meine Meinung wieder.
    Die After-work partys aus vergangenen Zeiten waren der absolute Knaller, mittlerweile würde ich mich eher an ein Büdchen stellen und Bier trinken, als dort aufzukreuzen (ist auch nicht möglich, da verschlossene Türen).
    Der Neue ist der absolute Untergang dieses mal wirklich ansehnlichen und gut besuchten Geschäftes. Ich prophezeie, dass es nicht mehr lange dauern wird bis komplett die Lichter ausgehen.
    Frühere Gesamtnote 1-2
    Jetzige Gesamtnote unter Leitung des absolut unsympathischen Neuen Vertreibers ganz klar eine glatte 6.
    Auf Wiedersehen, solange diese Lichtgestalt hinter dem Tresen steht, werde ich nicht mehr hingehen.

• Qype User Jochen…
    27.12.2010

Brauchte einen ausgefallenen Whisky, rief vorher an, bekam ihn reserviert und eingepackt. Zusammen mit einem netten, persönlichen Weihnachtsplausch ein angenehmes und entspanntes Einkaufserlebnis.