• Qype User Colomb…
    19.4.2010

Ich habe jetzt einen neuen Lieblingsort in Hamburg! Darüber möchte ich unbedingt berichten. Es ist ein Ort der Ruhe und Entspannung  Kosmetikinstitut VillaSalis, oder wie seine Besitzerin es nennt: Relax- und Wellness-Lounge. Vorweg gesagt  es ist nicht zu viel versprochen.

Vom Text des Flyers angelockt, machte ich mir einen Termin zur Gesichtsbehandlung. Erster Eindruck: ein helles Studio und eine nette und hübsche (empfinde ich persönlich als ein gutes Zeichen) Besitzerin vermittelten eine Wohlfühlatmosphäre.

Die Behandlung begleitete entspannende, unaufdringliche Musik. Ich wurde in eine gemütliche Liege gelegt und kuschelig warm eingewickelt. Meine Haut wurde zunächst sanft gereinigt. Dann wurde eine eingehende Hautanalyse gemacht, um die darauf folgenden Maßnahmen zu bestimmen. Diese wurden mit mir genau besprochen. Was darauf folgte, war die Verwöhnung pur! Nach einer Bedampfung wurde die Haut sanft gepeelt, damit sie von überschüssigen Hautschüppchen befreit werden kann. Danach bekam ich mehrere Masken, meine Augenbrauen wurden in Form gebracht und meine Wimpern gefärbt. Das Prozedere wurde durch eine entspannende Gesichtsmassage mit einer Pflegemaske im Anschluss abgerundet. Am Ende bekam ich ein leichtes Make-Up. Es hört sich nach viel Arbeit an, ist es vielleicht auch, aber nicht für den Kunden, nicht für mich. Ich bekam davon fast nichts mit, weil ich von leichten Bewegungen, Musik, Masken und Massagen soweit von der Realität abhob, dass ein Gefühl des Woandersseins einsetzte.

Pluspunkte: ich wurde eingehend über meine Pflegeprodukte beraten und habe Empfehlungen bekommen, was meine Haut tatsächlich braucht und welche Produkte überflüssig sind (ich bin, wie wahrscheinlich viele, ein Opfer der Werbung). Nachdem ich meine Pflege, wie empfohlen, umgestellt habe, sieht man mir das Ergebnis an. Ein weiterer Pluspunkt sind die moderaten Preise. Beim Bezahlen überraschte mich die Eigentümerin mit 20% Neueröffnungsrabatt, den es bis Ende April gibt.

Fazit: reine, gepflegte Haut; ausführliche Beratung zur korrekten Hautpflege und Pflegeprodukten; und das Wichtigste  das Gefühl im Urlaub gewesen zu sein  man fühlt sich erholt und ausgeglichen, somit bestätigt sich der Text des Flyers: Körper, Geist und Seele werden in diesem Kosmetikinstitut in Einklang gebracht! Ich habe mir bereits einen weiteren Termin geben lassen

29.10.2010

positiv:
    schöne Räumlichkeiten
    gute Erreichbarkeit, 2 Minuten von U Alsterdorf enfernt
    nette, sympatische Inhaberin
    vor der Behandlung wurde ein Wasser angeboten
    angenehme Gesichtsmassage zum Abschluss der Behandlung Beauty Basic
    schöne, übersichtliche Homepage

Was ich nicht so toll fand:
    super viele Fragen zum Beginn der Behandlung (z.B. Wieviel Liter Wasser trinken Sie pro Tag? Allergien usw.) ohne Erklärung, warum dies notwendig ist
    sehr vorsichtiges, zartes Vorgehen
    kalte Hände
    während und v.a. nach der Behandlung fühlte sich meine Haut kalt an, als wäre Menthol drauf
    beim Wimpernfärben brannten beide Augen (ich vermute, dass Farbe hineingekommen ist), zunächst wurde gefragt, ob es auszuhalten ist, dann wurden die Augen mit Wasser ausgespült

• Qype User autopo…
    4.12.2012

Ich gehe
    schon seit fast einem Jahr regelmäßig zur Rückenmassage in die VillaSalis. Wolte
    nun auch meine Erfahrung schreiben. Da ich den klassischen Bürojob hab und viel
    am Computer sitze, kommt bei mir oft zur Nackenverspannung. Es tut nach der
    Massage so gut. Ich bin sehr zufrieden und fühle mich gut aufgehoben. Gute
    Erreichbarkeit, Parkplätze vor der Tür. Entspannendes Ambiente.
    Top!

• Qype User valent…
    15.2.2011

Ich war vor einer Woche bei VillaSalis zu einer Kosmetikbehandlung Anti-Stress. Es ist einfach himmlisch gewesen! Frau Bykow, die Inhaberin und Kosmetikerin der VillaSalis strahlt die positive Energie und Harmonie aus. Die Behandlung selbst war ein außergewöhnliches Erlebnis für mich. Ich war danach so entspannt und ausgeglichen, dass ich nicht mehr aufstehen wollte und am liebsten auf der tollen Liege noch stundenlang geblieben wäre, damit dieses leichte Gefühl länger anhält.
    Die unterschiedliche Palette von Angeboten in diesem Salon macht Lust auf mehr! Nächstes Mal möchte ich Massage ausprobieren.
    Das Positive: Sehr einladende Ambiente, sehr schöne Behandlung, sehr gute Verkehrsanbindung.