• Qype User kira19…
    2.8.2012

Super toller Feinkost Laden mit sehr gutem Essen!
    Mittagessen hier ist ein Genuß!
    Aber auch die süßen Sachen zum Kaffee sind enorm lecker!
    Alles nur beste Zutaten und sehr gute Qualität! Vor allem die selbst gemachte Pasta!
    Familiäre Atmosphäre einfach italienisch :)
    und hoffentlich noch lange ein Geheimtipp ;)

13.2.2009

Bin schon seit vielen, vielen jahren sporadischer Stammkunde beim Vini & Panini. Der Laden von Andrea Boscagli ist eine gelungen Kombination aus italienischem Feinkostgeschäft und Steh-Italiener.

Um einen Platz an den Stehtischen im hinteren Raum zu ergattern muss man vorbei an der Theke der Versuchungen und langen Regalen mit ausgesuchten Weinen und Spezialitäten. Hier vorne gibt es Käse- und Wurstspezialitäten, die man anderswo lange sucht.

Hinten angekommen sucht man sich einen Platz an einem der ca. 5 langen Marmor-Stehtischen (mit Barhockern), nicht ohne zuvor einen Blick auf die stets tagesaktuelle Kreidetafel mit den köstlich klingenden toskanischen Gerichten geworfen zu haben. Die Gerichte kommen sehr authentisch daher (soweit ich das von ein, zwei Toskana-Urlauben beurteilen kann. Ein gutes Indiz für die Qualität der Speisen sind aber auch die vielen Stammgäste der Toskana-Fraktion, die offensichtlich schon sehr, sehr lange hier einkehren.

Die Pasta wird übrigens in einer eigens eingerichteten Küche selbst frisch gemacht.

Sehr zu empfehlen sind auch die köstlichen Kuchen und der wirklich gute Kaffee.

Der Service ist aufmerksam und freundlich, das Ambiente für meinen Geschmack fast etwas kühl und schwer achtziger-Jahre (Viel Marmor, gespachtelte, lakierte Wände etc.), aber sauber und gepflegt.

Einziger Wehrmutstropfen sind die Preise. Für das Essen durchaus angemessen, schließlich merkt man, dass nur beste Zustaten und hohe Qualität in die und aus der Küche kommen, aber Feinkost und Weine liegen wirklich deutlich über dem (ohnehin hohen!) Münchener Preisnivevau.

Ich finde Vini & Panini ist am besten für ein schnelles Mittagsessen, einen Croissant zum Frühstück oder ein Stück Kuchen am Nachmittag.

3.6.2009

Womit steht und fällt ein Weinhändler? Richtig, die Empfehlungen auf die Wünsche des Kunden hin. Im Vini & Panini traf dies wunderbar zu. Meine Ausgangsfrage: Ich möchte gerne einen Wein der schmeckt wie ein Sassicaia für ein Zehntel des Preises ;-). Die Empfehlung war perfekt - in jeder Hinsicht.

Auch kulinarisch hat das Vini & Panini wirklich eine absolut phantastische Auswahl. Wenn auch etwas teurere Artischocken ist doch alles in einem gewissen Rahmen.

Insgesamt wirklich zu empfehlen. Kompetente, freundliche und vor allem richtige Beratung.

14.7.2010

Perfekt! Diese Mischung aus handgemachter Pasta, auf den Punkt al dente, einem wundervollen Ambiente, gutem Wein mit besten Empfehlungen und dem Laden -- dass ist es einfach!

Und die Preise? Billig ist woanders, schlechte Qualität auch. Denn so gut ist man sehr selten in München.

• Qype User donche…
    27.11.2010

Hier kann man hervorragend zu Mittag essen!
    Zur Feinkost kann ich nichts sagen.

11.6.2009

Absoluter Geheimtipp in Schwabing. Ein unauffälliger, fast altmodischer kleiner Laden. Simple, bodenständige Gerichte, extrem hohe Qualität der Zutaten - und Andrea in der Küche! Dazu hervorragende Weine und ein schneller, effektiver Service. Jedesmal ein gutes, nein ein sehr gutes, Erlebnis. Immer wenn ich in München bin, versuche ich hier mein Lunch einzunehmen. Und ich war noch nie enttäuscht.