Vino Del Sol, Berlin von Qype User andrej…

29.8.2014

Pizza Chicken-Curry, dazu Pizzabrötchen mit Schinken. Beides war frisch gemacht und die Lieferzeit war kürzer als angegeben. Netter Pizzabote. Bin rundum zufrieden. Kurz und gut: gerne wieder.

• Qype User tilobr…
    31.8.2013

Der Lieferservice vom Vino del Sol ist eine Katastrophe. Geschlagene zwei Stunden hat es gedauert bis das Essen geliefert worden wäre. Davor mussten mehrere Anschriften getätigt werden, weil verschiedene falsche Adressen angefahren wurden.
    Die Bestellung wurde dann storniert  besonders Ärgerlich, da bereits per PayPal vorbezahlt wurde.
    Am Ende gab es Döner aus dem Kiez.

15.12.2012

Sehr gute Italiener Nicht zu groß um nicht zu klein. Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt.

to be continued

• Qype User Helmti…
    • Teltow, Brandenburg
    18.5.2012

Himmelfahrt 17.05.2012 / 18:30 Uhr.
    Da ich die vorrausgegangenen Beiträge schon gelesen hatte, war ich sehr skeptisch, ob man mit einer guten Freundin, zumal zu Himmelfahrt, hier Essen bzw. Trinken gehen kann.
    Vielleicht war es Zufall oder ich bin nicht so anspruchsvoll, aber die Bedienung war fix, das Essen prima und an den Getränken konnte ich auch nichts Nachteiliges finden. Auch die Räumlichkeiten sind für diese Preisklasse (normal) sehr angenehm. Ich kann das Vino del Sol sehr empfehlen und werde öfters dort einkehren. Danke!!!

26.5.2013

Wir waren wieder einmal hier essen. Das Essen schmeckt eigentlich, aber die Grundsossen sind fast immer gleich, mal etwas mehr rot oder mehr hellbraun. Man muss ebend immer mal etwas anderes essen. ABER die Bedienung ist sehr freundlich und nett. Auch einen Abschiedstrunk gibt es, was nicht immer selbstverständlich ist. Die Preise sind angemessen, die WC sind sauber. Wir gehen immer mal wieder hin.

8.3.2011

Der Service ist sehr freundlich und aufmerksam, das Essen gesundes Mittelmass. Nix Aufregendes oder Besonderes, aber für ein entspanntes Abendessen allemal zu empfehlen.

2.5.2011

Wir waren an einem Samstag Abend um 18 Uhr im Vino del Sol und als wir ankamen war es noch recht leer. Nach und nach füllten sich dann jedoch die Plätze. Die Atmosphäre war gemütlich und lud zum Verweilen ein. Die freundliche Kellnerin kam dann auch gleich und nahm unsere Bestellung auf. Nach kurzer Wartezeit wurden uns dann auch schon die Getränke gebracht.
    Nur leider ließ dann das Essen eine ganze Weile auf sich warten. Zwar wurde man mit sehr leckeren Teig-Croissants und fast schon zu crossen kleinen Bruschettas bei Laune gehalten, doch irgendwann machte man sich dann schon Gedanken, wann das Essen wohl den Tisch erreichen würde.
    Als das Essen dann endlich kam, hatte es wirklich den Charme "wie hausgemacht". Die Nudeln waren auf den Teller geklatscht, die Brokkoliröschen schienen abgezählt und auch die restlichen Gerichte waren nicht gerade schön angerichtet. Geschmacklich gibt es nichts zu meckern (auch wenn ich die Spaghetti "Frutti di Mare" sicher selbst schon besser hinbekommen habe).

Fazit: Eine gemütliche Gaststätte zu durchschnittlichen Preisen, in der das Essen schmeckt, aber keine kulinarische Bestleistung ist.

Preis-Leistung: 3/5
    Geschmack: 4/5
    Wartezeit: 3/5

Kleiner Tipp: Die Spare Ribs sind geschmacklich sehr zu empfehlen.

• Qype User foodch…
    8.4.2013

Ich habe mir eine Chinapfanne mit Schrimps bestellt.
    An sich hat die Lieferung gar nicht mal so lange gebraucht. 10min über dem angepeiltem Lieferzeitpunkt. Da bin ich verständnisvoll.
    Aber wer mir wässrige, ungewürzte Spaghetti mit ein bisschen nicht mal ansatzweise richtig gegartem Gemüse als Chinapfanne vertickern will der ist bei mir durch.
    Ich werd auf keinen Fall dort noch einmal bestellen. Traurig.
    Das einzig positive war die Größe der Portion aber bei dem Geschmack spielt das auch keine Rolle mehr. Ab in den Müll damit..

• Qype User berlin…
    13.10.2010

Sehr lecker und schneller Lieferservice. Bequeme Bestellung übers Internet und dazu noch 5% Rabatt. Bei einer Bestellung wurde einmal etwas vertauscht und als Entschädigung gab es eine Flasche Wein. Egal ob Pizza oder Pasta - ich kann alles empfehlen und die Preise sind auch sehr fair.

• Qype User DiniKa…
    10.3.2013

Hab knapp 2Stunden aufs Essen gewartet, habe dann da angerufen und mir Wurde gesagt noch Ca. 15-20 min Hab dann nach 40 min nochmal angerufen, nun waren ja fast 3 Stunden um Und mir wurde gesagt ein Mann hat angerufen und das Essen abbestellt. Ich habe nix bekommen.
    Eins muss ich aber sagen, ich habe einen Gutschein für die nächste Bestellung erhalten, falls die ankommt ;-)
    Also ich würde es mir überlegen

31.12.2012

Fast 1 1/2 Std. auf's Essen gewartet. Das Baguette und der Cheeseburger waren komplett durchgeweicht. Geschmeckt hat es leider auch nicht.

• Qype User bellas…
    16.8.2010

An der Landsberger Allee mal schnell ne Pizza essen? Warum nicht!

Das Vino del Sol liegt etwas versteckt in einer Wohnsiedlung an der Landsberger Allee, hier kann man sowohl Drinnen als auch Draußen sitzen und alle Speisen sind zum Mitnehmen (ein Lieferservice des Restaurants befindet sich nebenan).
    Die Speisen sind alle wirklich sehr gut, das Restaurant machte nicht gerade den Anschein, dass man hier hohe Ansprüche haben zu braucht, aber die Pizzen die ich hier (in einem Wochenabstand) gegessen habe, waren wirklich die guten Pizzen überhaupt seit langem. Der Boden war dünn und alles Reich belegt, die Größe war in Ordnung.
    Außerdem gibt es wie schon erwähnt mehrere Happy Hours, in welchen man auch z.B. 2 Getränke zum Preis von 1 Getränk erhält.
    Die Bedienung ist sehr freundlich und zuvorkommend, man hat das Gefühl, dass man hier ehrlich behandelt wird und nicht einfach nur ein zahlender Kunde ist.
    Warum das Vino del Sol dann nicht 5 Sterne erhält?
    Es war zum Teil schon sehr verdreckt. Die Tischdecken hatten entweder riesige Risse, Brandlöcher, Spaghettisoße vom Vorgänger oder alles auf einmal. Staubgewischt und gründlich staubgesaugt wurde anscheinend auch lange nicht mehr... Für die Ausmaße des Zustandes dürfte man dem Restaurant eigentlich nur 3 Sterne geben, aber da das Essen wirklich top ist (und das kann man nicht mit dem Italiener an jeder Ecke vergleichen) gibt es 4 Sterne.

• Qype User FloriB…
    5.4.2011

Nun kann ich nur ein Statement zum Sonntagsbrunch machen, würde aber auch nach dem brunchen dieses Restaurant nicht wieder aufsuchen. Das Angebot fürs Brunch war zwar halbwegs umfangreich, von Cornflakes bis Kohlwickel, aber leider doch viel zu wenig Qualität erkennbar.
    Die Zutaten scheinen Discounterprodukte zu sein (Marmelade und Co), aufgebackene Tiefkühl-Brötchen und nach 2 Std im Angebot gegen 12h (bis 16h ist der Brunch angeboten) hat man auch den Eindruck, einiges sollte wegen unfrische auch lieber nicht mehr konsumiert werden. Was ich mich dann noch bis heute frage, ich hatte im Salat ein Streifen der Verpackungsfolie... wie kam der da rein? Wurde evtl der Salat nicht mal gewaschen?
    Letztlich habe ich schon deutlich kreativere und qualitativere Angebote in Berlin gesehen, auch auf diesem niedrigen Preisniveau, was wenn man am Ende vergleicht gar nicht mehr so niedrig ist....

• Qype User floeb…
    12.8.2012

Enttäuschung ist gar kein Ausdruck. Was ist aus dem Essen dort geworden, es war einmal gut. Wir haben frische Pfifferlingsrahmsuppe bestellt, mehr Mehlsoße als alles andere, kein Geschmack, geschweige denn nach frischen Pfifferlingen. Zwei haben als Hauptspeise Spaghetti Cantarella bestellt ( mit Schinken, Zwiebeln und Pfifferlingen). Exakt dieselbe Soße wie die Suppe. Schinken, war der billigste Pressschinken.
    Ein weiterer bestellte einen gr. Salat mit Schafskäse, furchtbar, Dressing null Geschmack, Schafskäse alt. Überbackene Nachos, wo der Käse war, keine Ahnung. Wir waren zu viert, jeder hat vom anderen probiert und alle kamen zum selben Ergebnis, nie nie wieder. Der Clou war dann noch, dass die Bedienung erst auf Anforderung den Restbetrag zurück gegeben hat. Null Empfehlung!!!!!!!!!!!!!!!!

• Qype User andrej…
    17.7.2012

Ganz okay, schliesse mich den Vorrednern an :-)

• Qype User Holger…
    13.5.2011

Der Laden geht gar nicht... Leider gibt es in Lichtenberg nur eine sehr beschränkte Anzahl von Lieferdiensten. Mein Kollege und ich hatten heute Mittag ein Baguette bestellt und ein Pizzabrot bekommen: Iiiiiiiih - das triefende Fett lief schon aus dem Karton. Mittlerweile ist es 0 Uhr, mein Kollege rennt ständig zur Toilette, ich habe immer noch Magengrummeln. Unser Stoßgebet an den Gott der Lieferdienste: Bitte beschere uns endlich einen guten Pizza-Lieferservice - oder auch Lieferservice irgendeiner anderen Küche - an unserem Arbeitsplatz in "mondänen Boombezirk";-) Berlin-Lichtenberg.