19.12.2012

Ich bin weniger zum Einkaufen im VITALIEN, nicht weil ich mir die Produkte nicht gefallen, sondern weil ich im Moment fast nur auswärts esse und nirgends einkaufe
    In der Mittagspause gehe ich dort essen und Kaffee trinken.
    Wer es noch nie in den hinteren Teil des Ladens geschafft hat: Dort gibt es ganz fabelhafte Backwaren, Gemüsetaschen, Quiche, Tortenalles vegetarisch oder vegan.
    Der Kaffee schmeckt hochwertig und wird auch mit Extrawünschen freundlich zubereitet. :)
    Ich werde auch in Zukunft immer wieder gern mein freies Stündchen bei euch verbringen.
    Bis die Tage!

14.5.2014

Bitte verurteilt mich nicht, aber ich habe den Bio-Laden nun schon einige Male besucht und bekomme langsam das Gefühl ich bin nicht öko genug. Zumindest werde ich von den Angestellten nicht so behandelt wie einige, die alternativer aussehen. Ich sage freundlich "Guten Morgen/Tag/Abend" aber bisher ist ungelogen maximal ein Murmeln zurückgekommen. Das macht so keinen Spaß. Auch als ich mal eine Produktfrage hatte, schien ich eher lästig zu sein und bekam nur eine kurze und knappe Antwort :(

Der Naturkostladen bekommt von mir trotzdem drei Sterne, weil das Sortiment für einen eher kleinen Laden wirklich gut ist. Die Preise sind wie in anderen Bio-Supermärkten ähnlich hoch, so dass ich dort wahrscheinlich niemals einen Großeinkauf machen würde.

Trotz allem werde ich wahrscheinlich auch wieder hingehen, aber nur aus Bequemlichkeit weil der Laden auf dem Weg liegt.

27.10.2010

Wer in bester Bio-Qualität ausgesuchte Lebensmittel in großer Auswahl braucht ist bei Vitalien genau richtig. Ab und zu kaufe ich auch hier gern ein und ich wurde noch nie enttäuscht. Sicher die Preise sind etwas höher als im Discounter, aber hier bin ich mir wirklich sicher, das ich tatsächlich die Qualität bekomme die mir versprochen wird.

Gemüse und Obst ist, je nach Saison, teilweise nicht verfügbar und aber auf alle Fälle reichlich teuer. Nun, tatsächlich biologisch angebautes Obst und Gemüse ist im Arbeitsaufwand weitaus höher, als bei der konventionellen Produktion und rechtfertigt somit den höheren Preis. Brot und Brötchen  sind der Hammer, viel besser als bei so manchem Bäcker.

Der Service ist einfach unschlagbar, und noch immer sehr persönlich. Ich kenne den Laden ja schon seit langem, auch als er noch nicht an dieser Adresse zu finden war. Sicher muss man, wenn man denn den gesamten Mehrwert des Ladens erfassen möchte, nicht nur einmal dahin gehen.

29.9.2010

Ein wirklich gut sortierter Bioladen. Hier macht einkaufen Spaß. Die Atmosphäre ist total entspannt. Das Personal ist ausgesprochen nett, hilfsbereit und fachkundig. Es gibt eine gute Obstabteilung und ich mag vor allem die Brottheke, wo man auch Kleinigkeiten wie Gemüserollen, Falafel und Spinattaschen kaufen kann. Die gönne ich mir ab und zu mit meinen Kindern. Wir kaufen dann noch ein leckeren Saft dazu und setzen und draußen auf die Bank und genießen unser kleines Mahl. Herrlich!

Was ich an diesem Laden auch noch super finde, ist die gigantische Auswahl an glutenfreien Produkten. Wenn meine Schwester zu Besuch kommt, mache ich hier jedes Mal einen Großeinkauf, weil sie total begeistert ist von den Sachen und es mir das Kochen immens erleichtert.

Die Preise sind biotypisch hoch. Mir ist es aber jeden Cent wert.

15.10.2010

Wenn man auf Bioprodukte steht und gerade auf Brot und Wurst/Fleisch steht, dann ist man hier genau richtig. Logischerweise bekommt man hier ein riesen Sortiment an Bioprodukte, die kaum Wünsche offen lassen. Aber gerade die Brottheke ist so groß und voller Auswahl, dass man sie lobend erwähnen muss. Man bekommt selbst ausgefallene Brotsachen. Auch die Wurst und Fleischtheke ist einfach spitzenmäßig. Ich kaufe es hier wirklich gern ein.

Im Salat- und Obstbereich kann man in einem Biomarkt selten meckern und genau so ist es hier auch. Früchte der Saison sind hier ganz frisch erhältlich und schmecken richtig saftig. Natürlich nicht zu Discounterpreisen, aber ich denke darüber muss man nicht diskutieren!

24.2.2009

TOP+++TOP+++TOP+++TOP+++TOP

TOP öffnungszeiten
    TOP service
    TOP auswahl
    TOP freundlichkeit

dank des geburtstages eines GFs in unserer firma und dessen lebensweise only bio/öko bin ich durch qype auf vitalien gestoßen.

es dämmerte; meine kollegin berichtete schon mal von frischen belegten brötchen und kaffee in den sonnigen frühen morgenstunden gen 8 uhr mit mann und kind bei vitalien.

heute morgen bin ich hinein in das paradies an obst, gemüse, kaffee, brot, aufstrich, aufschnitt, süßen leckereien, glutenfreien, sojafreien und/oder eifreien produkten, wein, säften, kosmetika,....

okay, alles produkte die es auch in anderen bioläden oder reformhäusern gibt.

aber die auswahl und vielfalt ist enorm und es gibt z.b. im bereich glutenfrei marken und produkte, die mir in den jahren noch nicht untergekommen sind.

die besitzer und ihr team sind an natürlicher freundlichkeit nicht zu überbieten - wunderbar!!

dank meiner produkte auf dem fließband, informierte sie mich gleich über den besuch auf der biomesse und der produkterweiterung bei glutenfreien produkten.

super, danke! ich komme definitiv wieder!!!!

der laden lädt zum stoppen, shoppen, bummeln und kaufen ein.

die preise finde ich i.o. und bio- und ökoentsprechend.

mit einer kleinen tüte an für mich neuen glutenfreien produkten und mit einer großen tüte allerlei als das geschenk bin ich glücklich rausgegangen und komme sicherlich bald wieder.

5.5.2010

Nachdem wir an diesem Platz jahrzehntelang den Edekamarkt Busse (mit dem wundervollen Mittagstisch von Frau Busse, hach, das waren noch Zeiten!) hatten, zog vor ein paar Jahren Vitalien ein paar Hausnummern weiter, als die Busses in den Ruhestand gingen.
    Die qm-Vergrößerung hat Vitalien sehr gut getan, obwohl der Laden auch vorher schon gut war.

Klar, die Preise sind ganz schön hoch, habe mal Weintrauben gekauft, ohne auf den Preis zu achten und bin an der Kasse fast in Ohnmacht gefallen. Aber nun ja, ich gebe zu, ich kaufe die meisten Lebensmittel beim Discounter und komme für das "Feintuning" zu Vitalien.
    Insbesondere die tolle Käseauswahl (und die sind nicht überteuert) und die Kuchen sowie Bratling und Co. haben es mir angetan. Dazu Tofuprodukte, Milchprodukte und die leckeren Pestos. Köstlich finde ich auch die Dinkelchips in verschiedenen Geschmackssorten.

Die Atmosphäre ist familiär, man kennt sich. Die Angestellten und Inhaber sind Food-Experten und jederzeit bereit, Fragen zu beantworten, Tipps zu geben und über leckeres Essen fachzusimpeln.

• Qype User hannes…
    18.10.2008

Mehr als ein Supermarkt, mehr als ein Bioladen.
    Vitalien ist einfach klasse. Für mich schon so etwas wie mein Wohnzimmer.
    Bei Sylvia und Martin (so heißen die Besitzer und spätestens bei Deinem dritten Einkauf hier gehörst Du zum erweiterten Freundeskreis) kann man sich auf die Qualität verlassen. Einwandfrei gute Lebensmittel und noch viel mehr. Frischer Kaffee und Gebäck laden zum Verweilen vor der Tür ein. Ich saß ich schon so manchen langen Nachmittag und werde es immer wieder tun. Und für alle Kiebitze: Hohe Promidichte ;-)

• Qype User Ich-sa…
    11.9.2013

Ja, immer nett, immer lecker.
    Prima Auswahl, Fragen werden beantwortet.
    Die Stimmung im Laden ist immer gut.

• Qype User Janosi…
    12.2.2009

SENSATIONELL!!! Wer in bester Qualtität ausgesuchtes in großer Auswahl braucht ist, was Bio-Lebensmittel anbetrifft, genau richtig.

Überzeugend ist die Käse-, Wein- und Brotwauswahl. Unschlagbar. Dazu verfügt Vitalien über spezielle Dauerposten, wie zum Beispiel vielfältige Wassersorten (zu empfehlen: Lauretana) und eine lange Palette von Frucht- und Erfrischungsgetränken. Ansonsten sind alle Produkte vielfältig vertreten - von Senf bis Mehl.

Leider ist das Preis-Leistungs-Verhältnis in Sachen Gemüse und Fleisch manchmal überteuert, und/oder die Waren sind nicht verfügbar.

Wer den Mehrwert dieses Geschäfts nicht so schnell erfassen kann, sollte (mehrfach) hingehen und den persönlichen und sehr kompetenten und freundlichen Service geniessen.

Fazit: Vitalien ist der beste Lebensmittel-(Super-)markt, den ich kenne. Spätestens wenn man Stammkunde ist.

• Qype User girola…
    16.11.2006

Einkaufen in tolle Atmosphär in Vitalien Naturkostfachgeschäft in der Dorotheenstraße 180 alles was das Herz Begährt von a bis Z.
    Und das ganze mit sehr große und ervorrageng Qualität, der Fach Personal ist super, die Preise ganz normal. Ich fühle mich wohl dort Einkaufen und gleizeit caffe oder Cappuccino trinke das hat was oder?
    Neu girig Geworden? selber Proibieren ciao.

21.4.2013

Ein Bioladen, der den Namen Feinkost verdient! Tolle Auswahl, schöne Atmosphäre und eine sehr persönlicher Service.
    Parkplätze hinterm Haus.

29.10.2010

Vitalien ist ein Biomarkt. Das allein ist nichts Besonderes. Ich kaufe meine Sojamilch, Tofublöcke und Seitanwürste schon immer in verschiedenen Biomärktren in Hamburg. Bei Vitalien entdecke ich aber immer etwas das ich vorher noch nicht kannte. Wenn man komplett auf tierische Produkte verzichtet, ist die Versorgung mit Süßkram immer eine schwierige bzw. einseitige Angelegenheit. Bei Vitalien habe ein paar leckere und dazu noch "cleane" Kekse entdeckt, die meinen Speiseplan seit einiger Zeit bereichern. Daneben gibt es bei Vitalien alle gängigen Supermarktartikel, nur eben bio. Das Obst ist immer sehr frisch und lecker aber auch recht teuer. Allerdings rechtfertigt der Geschmack den Aufpreis. Man muss eben wissen, wieviel einem gute Lebensmittel wert sind. Das Personal, das hier geschäftig durch die Gänge wuselt ist immer hilfsbereit und verfügt über ein gutes Produktwissen.

22.11.2008

...eine sehr große auswahl ein bioprodukten aller art. die gemüseauswahl ist normal, besonders besticht das geschäft durch die käsetheke, die große auswahl an aufstrichen (von maccadamia-creme (super lecker) und erdnussbutter bis zu den üblichen marmeladen etc. dazu gibts eine große weinauswahl und andere getränke.
    man kommt ausserdem gern wieder, da die service sehr freundlich und kompetent ist und somit gegenüber einem discounter gewinnt
    an der kuchentheke kommt man auch nich vorbei ohne dass einem sofort der hunger auf stück packt

• Qype User redni…
    12.11.2007

Vitalien ist bei uns direkt um die Ecke gelegen, ich kaufe dort bevorzugt Bier, aber auch Milch und Joghurt. Der Laden ist echt nett, hat eine gute Auswahl, ist aber Ökoladen-typisch etwas teurer.

• Qype User Marc-J…
    18.7.2010

War gerade wieder da um uns noch was leckeres fürs Abendessen zu holen und hab natürlich wieder viel zu viel gekauft. Gleich fürs Frühstück, Mittag- und die nächsten Abendessen mit! :-) Wenn auch bereits abgepackt, finde ich die Fleisch- und Wurstauswahl in der Kühltheke wirklich super und freue mich immer über die ungewöhnlichen Produkte. Was übrigens auch ein guter Grund ist mal hier rein zu schauen!

• Qype User hp2014…
    18.6.2008

VITALIEN ist die perfekte Kombination aus Bioladen und Feinkostgeschäft. Sie führen dort eine sehr große Auswahl an verschiedensten Produkten, die Preise sind erträglich und das Personal ist ausgesprochen freundlich, zuvorkommend und hilfsbereit. Als Kunde merkt man, dass alle gerne dort arbeiten und ihnen Laden und Kundschaft wirklich am Herzen liegen. Und die Kuchentheke ist die Krönung! Ich warte jetzt schon wieder auf die Herbstprinz-Torte (die es aber leider erst im Herbst wieder zu kaufen gibt) ...

• Qype User elm…
    19.9.2009

Unschlagbar. Es ist wirklich alles super. Frisch. Die Brötchen sind der Hit. Die Auswahl und Qualität sind fulminant. Und das Personal aufmerksam und super freundlich. Das hat natürlich seinen Preis.

• Qype User Pfalzg…
    29.5.2011

Hier macht Einkaufen noch Spaß ,ein vielfältiges Angebot an Bioprodukten in hervoragender Qualität, sehr freundliche Mitarbeiter und im Kassenbereich gibt es keine Hektik wie in anderen Märkten. Die Preise zahle ich gerne weil mein Körper und meine Gesundheit es mir Wert sind und knauser lieber bei den Benzinpreisen.

• Qype User Noregr…
    20.9.2010

Wenn finanziell irgendwie darstellbar: vergesst Rewe, Edeka und Lidl! Vitalien biete eine perfekte Auswahl aller Lebensmittel, um sich hochwertig, ausgewogen und gesund zu ernähren!
    Dabei findet man immer (für die convenience - orientierte Bio Mum wie ich es bin) allerhand Neues und Leckeres.
    Der Service ist grossartig, alle meine grossen und kleinen Extra Wünsche wurden bisher immer erfüllt. Was nicht da ist wird bestellt.
    Das Brot ist übrigens gigantisch, die größte und beste Auswahl an Bio Brot in HH! Gleiches gilt für den Käse und zb auch die Marmelade. Es gibt ca. 25 verschiedenen Marmeladen ohne Zuckerzusatz...da lacht mein Mamaherz.

Ergo: perfekt!

20.8.2008

lange öffnungszeiten, direkt um die ecke, gutes warenangebot (besonders zu empfehlen das frische haferbrot), nettes personal. irgendwie ticken die uhren hier anders und alle sind freundlich (kann man in hamburg nicht immer voraussetzen). auch mir geht es so, dass ich oft gehetzt und müde hier hineinspringe so nach dem motto: brot schnappen und raus nach haus, und ich für small-talk dann nicht so in stimmung bin.

• Qype User Börni6…
    26.9.2012

Sehr gute Auswahl und traumhafter Basilikum als Bundware. Nettes Personal. Hier kaufe ich gern.

• Qype User Evita6…
    4.6.2012

War gerade eben dort. Riesige Auswahl, man findet wirklich alles, was das Bio-Herz begehrt. Super nette Verkäufer. Kaum habe ich eine Minute lang irritiert das Regal angeschaut, wurde ich schon gefragt, ob ich etwas Bestimmtes suche und man mir helfen könne. Auch an der Kasse totale Freundlichkeit! So macht einkaufen Spaß!

• Qype User probie…
    8.5.2010

top service top produkte frische garant! und es macht spass dem erzeuger auch sein gewinn zu garantieren! da ich so wie hoffentlich jeder andere auch nicht unter preis arbeiten würde ist das einfach gut.
    ganz genau so weiter machen!

• Qype User Fintc…
    16.8.2010

Freundlich, kompetent, super Auswahl, lecker. Mehr Worte bedarf es eigentlich nicht...

• Qype User gregor…
    26.8.2011

Hier steht der Kunde noch im Mittelpunkt. Die Brotauswahl und der Kuchen sind genauso zu nennen wie das leckere Gemüse. Meine Frau ist süchtig nach dem leckeren Cafe Latte.