• Qype User Supi04…
    26.11.2010

Currywurst + Pommes auf der Reeperbahn!
    Ich war die Tage im Viva La Wurst auf der Reeperbahn und habe Currywurst + Pommes + Cola bestellt. Und ich muss sagen, das ich selten so ein gutes Mantamenue hatte. Die Wurst war sehr lecker und gut durch, die Pommes waren der Hit! Aussen knusprig und kross und geschmacklich nach Kartoffel schmeckend. Nicht so, wie in einem herkömmlichen Imbiss, wo Pommes sich mit Fett vollsaugen. Der Laden sehr hell und vorallendingen sehr sauber. Sehr zu empfehlen.

5.10.2010

Currywurst und Pommes unter neuem Namen

Die Holstenstraße 199 ist mittlerweile bekannt für Currywurst, Pommes, Burger und andere Leckereien vom Imbiss. So sollte man zumindest meinen, da seit 2009 der Holsten Curry Imbiss (qype.com/place/726460-Ho…) dort seinen Standort hatte. Leider wurde zum Schluss die Qualität immer schlechter, der Service geringer, sodass man dort immer weniger Gäste sah. Nun hat der Imbiss neue Ausstattung und neue Angebote, einen neuen Betreiber und einen einen neuem Namen: Viva la Wurst! Und dort war ich zum Testen ;).

(Siehe Foto unten)

Die Räumlichkeiten haben sich nicht stark verändert, allerdings sieht man eine neue Speisekarte mit guten Angeboten und jede Menge Logos des neuen Betreibers. Der Mann am Grill strahlt jede Menge Motivation aus, lässt sich gerne auf ein Gespräch ein, berät und brät und dabei kommen leckere Pommes und gute Würste heraus. Die Preise liegen im Mittel. Für 4,90 EUR bekommt man Currywurst + Pommes mit einem Getränk. Dabei zieht der Betreiber noch den Pfand ab und man zahlt nur 4,65 EUR. Ich finde das nen guten Preis und der Geschmack stimmt.

Ich kann VIVA LA WURST für gutes Imbiss Essen empfehlen. Die Pommes schmecken, sind schön knusprig und von McCain. Die Würste kommen heiß auf die Pappe und die Soße ist lecker, aber leider nichts besonderes. Zum Mittag kann man dort gut hingehen. Plätze zum Sitzen und Stehen sind da und der Service ist flott.

• Qype User Oblate…
    5.11.2010

jepp, war heute das erste Mal in dem Laden...hatte Currywurst, Pommes, Ketchup und ne Cola light für EUR 4,90. Alles piko, lediglich die Pommes musste ich nachsalzen, aber das ist ja Geschmackssache. Die Currywurst war nicht so scharf, was mir ganz recht ist, die Pommes gut. Der Laden ist hell + sauber, der Angestelllte (oder sogar der Chef ?) hinterm Tresen macht auch einen vernünftigen Eindruck. Ich habe sogar noch eiine Rabattkarte bekommen, bei 10 x kommen gibts beim 11 x ne Wurst gratis...das wwird wohl bei mir nicht eintreten. Trotzdem werde ich dort sicherlich mal wieder aufschlagen.