28.1.2012

Nette kneipenatmosphaere die auch gefällt. Gerne wieder. Ilike

10.9.2013

Wer im Mehringdamm aus der U-Bahn steigt und Lust auf ein kühles Blondes verspürt, sollte sich überlegen, ob er nicht den Weg in Vogt's Bier-Express finden möchte.
    Hier trifft man den Ur-Kreuzberger, den Zugezogenen und auch den Touri. Alle mit dem Ziel nach einem frisch Gezapften.
    Die Atmosphäre dürfte für den Erstbesucher etwas gewöhnungsbedürftig sein, sieht es doch so aus, als hätte der Laden seine besten Zeiten bereits hinter sich. Doch der Schein trügt und hinter der Fassade kommt urtypischer Alt-Berliner Charme zum Vorschein.
    In jedem Fall immer ein Besuch wert. Egal, ob auf eins, auf zwei oder auch mehrere Biere  oder auch Softdrinks.

15.5.2010

Wie der Name schon sagt, ein typisches Berliner Bierlokal. In dem großen Gastraum kann man schön inmitten der über und über mit alten Schildern behängten Wände sitzen und entspannt die verschiedenen Biersorten durchprobieren. Und wenn Fußballübertragungen sind, dann gibt's dafür eine Großbildleinwand und mehrere Fernseher. Toll ist auch, dass man die Wurst, die man sich direkt nebenan bei "Curry 36" gekauft hat, einfach mit reinnehmen und hier essen kann.

30.11.2008

Komme leider nur noch selten hin doch wenn ich mal Zeit habe bin ich gerne da.Wenn Fußball ist(100% Hertha) brennt die Luft.Für einen Sieg bekommt man einen Gratis-Likör.Die unmittelbare Nachbarschaft zum Curry 36 wirkt sich sehr positiv aus

• Qype User Diesel…
    16.11.2011

Ich war beim ersten Besuch eher skeptisch ob der äußeren Kaschemmen-Optik des Ladens.
    Im oberen Bereich aber ist es trotz ein wenig Turnhallen-Flair richtig gut.

Eine gut sortierte Bar, sehr nettes und schnelles Personal und beim Fussball ist immer was los.

Curry36 zum Mitreinnehmen direkt vor der Tür und eine Zockerecke sind kein Muss, aber recht angenehm.

Auch das gemischte Publikum ist mal was anderes.
    Den Stern Abzug gibt es für die übliche Berliner Eigenart, Konferenzen nicht zu zeigen, wenn die Hertha spielt & für die unsäglichen Spielautomaten (kann man die nicht endlich mal in Kneipen verbieten),die leider auch während des Fussballs nicht stumm geschaltet werden. Das nervt doch ziemlich manchmal.
    Insgesamt aber eine gute Fussballlocation, die ich bisher nie stimmungsarm erlebte.

30.1.2013

Eine richtige gute Berliner Kneipe. Ich gehe immer wieder gern auf ein frisches Bierchen dorthin. Und das nun schon seit vielen Jahren.

• Qype User AboRas…
    11.7.2007

Direkt neben der Curry 36 und die perfekte Ergänzung dazu: der Bier-Express. Sieht von außen aus wie eine der zahlreichen abgeranzten und wenig einladenden Berliner Eckkneipen mit den Stamm-Barflys, die dort seit 20 Jahren jeden Abend sitzen. Eine Fehleinschätzung. Sehr gemischtes Kreuzberger Publikum unterschiedlicher Couleur, das gerne ein gut gezapftes Bier trinkt. Und gut gezapft ist die Auswahl an Faßbieren stes, ergänzt wird das Angebot durch Flaschenbiere und Schnäpse. Um noch einmal auf die Curry 36 zu kommen: wenn man nett fragt, dann kann man seine Wurst und Pommes von dort mit in den Bier-Express nehmen, weil es dort nichts zu essen gibt.