• “Der erste Besuch im VolkArt von paar Wochen, eher ein spontaner Entschluss, war die beste Entscheidung seit langem.” in 2 Beiträgen

• “Die Bedienungen waren sehr freundlich, die Cocktails groß und sehr lecker zu vernünftigen Preisen.” in 2 Beiträgen

• “Neu entdeckt an der U-Bahnstation Rotkreuzplatz und wohl noch ein Geheimtipp: Auf jeden Fall hat das VolkArt täglich neue und immer super leckere und dabei preisgünstige Mittagsmenues.” in 2 Beiträgen

7.3.2014

Immer wieder bin ich am VolkArt vorbeigelaufen und wollte es schon seit längerem ausprobieren. Von außen wirkt die Tapas-Bar recht unscheinbar. Innen ist sie allerdings sehr modern und ansprechend gestaltet. Für die Zukunft würde ich allerdings wahrscheinlich vorher einen Tisch reservieren. ich war überrascht, wie voll die kleine Bar war.
    Die Bedienungen waren sehr freundlich, die Cocktails groß und sehr lecker zu vernünftigen Preisen. Hugo 0,4 l für 6,90 €. Auch das Essen war wirklich hervorragend - wenn auch nicht günstig, aber günstig sind Tapas im Allgemeinen nicht.
    Alles in allem ein Lokal, welches ich sicherlich nicht zum letzten Mal besucht habe und nur weiterempfehlen kann. Lasst es euch schmecken :)

18.7.2014

Was mir als erstes in den Sinn kommt? Die Speisekarte ist zu umfangreich. Viele mögen sowas, aber ich bin überfordert und denke konstant, das Falsche bestellt zu haben. Zu den gefühlten 40 verschiedenen Tapasvariationen gesellen sich noch viele spanische/mexikanische Standardgerichte (inclusive Paella) auf einer Wochenkarte. Also, bestelle ich einfach das Gleiche wie der Typ am Nachbarstisch, weil es optisch ansprechend aussieht; mit Hühnerfleisch gefüllte Tortillas und Salat. Das war letztendlich gut, aber jetzt auch nicht zum Dahinknien. Ich hätte mir auch eine etwas größere Portion gewünscht. Das nächste mal, muss was anderes her. Der Service ist prima und der Wirt mit Hut, die Bedienungen und Wirtin laufen alle bemüht durch die Reihen.
    Der Laden ist voll. Also auch in Neuhausen muss man reservieren. Gesellig ist es hier, die Atmosphäre stimmt, obwohl es mir einrichtungstechnisch nicht so gefällt. Die Bar ist schön, aber die mit Kunst(?)leder bezogenen Bänke und Stühle sind nicht ganz meins. Die "Kunst" an den Wänden auch nicht. Draussen sitzen ist bei schönem Wetter sicher nett. Fazit: einmal hingehen reicht nicht, um sich ein kulinarisches Bild vom VolkArt zu machen. Aber dummerweise gibt es in München noch so viele andere interessante Tapas Bars zu entdecken.

mehr unter 3nach6.blogspot.de   Ausgehen in München

24.11.2013

Wir waren eine Weile nicht mehr im Volkart und waren ganz angetan von der "neuen" Karte.

Die Karte hat nun eine größere Tapas-Auswahl, aber auch noch Paellas und andere Hauptspeisen.
    Wir hatten ausschließlich Tapas, die - bis auf den Humus; der war etwas trocken - sehr köstlich waren.

Allerdings geht dieser Spaß schnell ins Geld.
    Der Einzelpreis für die Tapas ist zwar vermeintlich gering, aber der Endpreis für insgesamt 7 Tapas war dann doch höher als gedacht ...

17.1.2014

Gute Tapas und Paellas. Die Karte ist nicht rein spanisch sondern auch etwas mexikanisch angehaucht. Der Service ist gut und man sitzt in angenehmer Atmosphäre. Preise ein wenig höher aber angemessen. Empfehlung!

• Qype User yrru…
    7.1.2012

Wir hatten zur Jahreswende mit mehreren Freunden ein grandioses Silvester im VolkArt verbracht. Wir wurden mit einem 11-Gänge-Tapas-Menü verwöhnt  jedes Tapas für sich war ein kulinarisches Gedicht, der Service  großes Lob an Alexandro!  war perfekt und die Getränke  pro Person 2 Glas Prosecco und eine halbe Flasche Wein im absolut angemessenen Menüpreis inbegriffen  wohl ausgesucht.
    Zwei Brasilianische Musiker eröffneten zum Feuerwerk ein mitreissendes Trommelfeuer. Die Stimmung war super. Alles in allem ein gelungener Silvesterabend. Nach nur einem Jahr seit Eröffnung hat das VolKart nun einen ganz eigenen unverkennbaren Stil gefunden, nicht zuletzt auch durch die aufgeschlossene herzliche Art von Paolo und Mercedes. Ich kann es nur weiterempfehlen.

• Qype User didi_g…
    13.9.2013

Der erste Besuch im VolkArt von paar Wochen, eher ein spontaner Entschluss, war die beste Entscheidung seit langem. Wir haben zwei Gerichte bestellt und die Calamari waren ein Traum  ich glaube die Besten, die ich je gegessen habe.
    Die Servicedamen liefen etwas unkoordiniert zwischen den Gästen, aber nach 22h, soll das schon erlaubt sein. Ich finde die Gerichte etwas teuer, aber alles ist mit frischen Zutaten zubereitet und immer miit Raffinesse. Danke VolkArt

• Qype User Fuchsi…
    18.8.2012

Netter und zuvorkommender Service, interessante Karte und liebevolle Einrichtung, draußen sitzt man wirklich sehr schön. Was mich gestört hat, war das Preis-Leistungsverhältnis: 7 Euro für zwei wirklich winzige Quesadillas, die geschmacklich maximal einen Stern verdient hätten? Hugo für 7 Euro? Irgendwie ist das doch wohl etwas übertrieben, oder? Dafür war aber die Ceviche gut und auch die Soßen (Salsa Roja und Guacemole) frisch und lecker.

19.6.2012

Ganz ok und alles frisch, soweit ich das beurteilen kann. Portionen könnten manchmal nen Tick größer sein, aber alles in allem solider Laden mit netter Bedienung und ohne Convenience Food.

4.6.2013

Endlich mal ein wirklich authentischer Spanier! Wir waren schon in einigen Tapas-Bars in München, die aber nicht viel mit den echten in Spanien zu tun haben...vor allem was das Essen anbelangt! Wir sind also wirklich froh, das Volkart entdeckt zu haben, dort sind nämlich sogar die Kellner und Köche spanisch und auch mexikanisch, weshalb die Karte ein Mix aus Tapas und Tex Mex ist! :) Wir hatten als Vorspeise ein paar kleine Tapas, die Tortilla war richtig lecker und die Austernpilze und vor allem auch die gebackene Aubergine war sehr gut. Als Hauptspeise haben wir uns dann die vegetarische Tortilla für 2 Personen geteilt, die selbst für 3 Personen gereicht hätte. Sie wird traditionell in einer Gusspfanne serviert und schmeckt wirklich genauso wie eine gute Tortilla eben zu schmecken hat. Die Männer am Tisch hatten Spaghetti mit Meeresfrüchten, die auch wirklich alle Art von Meeresfrüchten enthielten und noch den Fisch in Alufolie mit Kartoffeln, der auch sehr lecker war. Preislich ist das Volkart für die gute Qualität der Speisen absolut angemessen!

• Qype User jwendl…
    6.9.2011

Unbedingt hin gehen!
    Sehr nette Atmosphäre, hübscher Garten mit Kuscheldecken und richtig gutes Essen. Wiener Schnitzel (natürlich vom Kalb und mit Preiselbeeren, dazu Kartoffelsalat aus dem Bilderbuch) für 17,90EUR und Schweinemedaillons an Rotweinjus für 13,90EUR sind zwar nichts billiges, aber preislich völlig angemessen und von hervorragender Qualität, einfach richtig lecker. Kleinigkeiten aus aller Herren Länder gibts auch, Weine gibt es offenbar auch eine gute Auswahl (ungetestet, zum Schnitzel gehört halt ein Bier). Zu alledem sehr nette und gastfreundliche Wirte, hier wollen wir auf jeden Fall wieder hin: Stammlokalpotential.

• Qype User MarioS…
    14.6.2012

Langsam entwickelt sich ja Neuhausen vom Geheimtipp zum trendviertel, Schuld daran sind lokale wie das VolkART! Genau das richtige Styling im innenbereich, modern aber nicht Ohne Charme. Mit Kunst Gemälden an der Wand damit das Auge mit isst. Wir waren mittags dort und waren überrascht für so einen günstigen Preis, aus 5 Vor- und 5 Hauptspeisen auswählen zu dürfen! Meine Begleitung nahm eine Hauptspeise von der normalen Karte. Was uns da aufgetischt wurde war eine Gaumenfreude! Frisch, exzellent präsentiert und endlich mal kein griff in die chemische gewürzdose. Dazu ein herrliches Glas Rioja. Nächstes mal werden wir uns abends einfinden wo dieses lokal sicher noch besser zur Geltung kommt.

• Qype User wuppsa…
    14.12.2010

Neu entdeckt an der U-Bahnstation Rotkreuzplatz und wohl noch ein Geheimtipp:
    Auf jeden Fall hat das VolkArt täglich neue und immer super leckere und dabei preisgünstige Mittagsmenues. Auch der der Service ist freundlich, aufmerksam und gut eingespielt.
    Werde wohl in Zukunft nicht mehr so oft selber kochen...

• Qype User Frohsi…
    14.2.2011

Gutes Essen und gute Weine zu einem vernünftigen Preis. Sehr nette und aufmerksame Bedienung. Aber z.T. furchtbare Bilder an der Wand, und
    die Beleuchtung ist ebenfalls verbesserungswürdig. Trotzdem empfehlenswert.

• Qype User Kempfg…
    7.8.2011

Wir waren jetzt schon öfter hier und werden auch immer wieder vorbeischauen! Man fühlt sich wohl, super freundlicher Service, tolle Speise- und Getränkekartealles passt!

Bis bald

• Qype User Naschz…
    11.7.2012

Sehr freundlicher Service und gutes Essen zum angemessenen Preis.

11.9.2011

Pasta mit Ochsenstreifen und Senfsauce war ausgesprochen gut und nicht alltäglich. Service war nett, aber etwas konfus.

• Qype User Welten…
    14.1.2011

War gestern zum ersten Mal da...das Essen war sehr lecker. Sehr kleine Karte. Von der Einrichtung her finde ich das Ganze etwas zu langweilig und unterkühlt, insbesondere die Beleuchtung.

• Qype User katerb…
    4.1.2011

Angenehme, schöne und freundliche Atmosphäre, nicht zu laute Musik, passend für eine nette Unterhaltung. Kleines und feines Essen, gute Drinks. Für jeden etwas. Morgens- Mittags- Abends. Eigentlich eine StammKneipe.

• Qype User Eda7…
    26.8.2012

Absolut empfehlenswert. War vor ein paar Wochen zufällig mit einer Kollegin da und war mehr als zufrieden. Essen, wir hatten Tapas, waren sensationell und die Bedienung (soweit ich es mitbekommen habe, ist es familiengeführt) ist aufmerksam und freundlich. Ich war seitdem noch 2 mal da und ich denke, ich werde regelmäßig dort einkehren.

• Qype User Kulina…
    30.1.2011

Das "Volkart" wird wohl mein neues Stammlokal. Man kommt rein und fühlt sich gleich wohl: angenehmes Ambiente mit feiner Einrichtung und schönen Bildern an der Wand, eine hübsche Bar, an die man sich auch mal zu einem kleinen Umtrunk oder kurzen Snack setzen kann. Schöne dunkle Tische und bequeme Bänke und Stühle, die zum Verweilen einladen. Die Speisekarte ist übersichtlich und gespickt mit feinen Leckereien. Egal, was man sich bestellt, es mundet sehr. Mir hatte es dieses Mal die Creme Brulee angetan und ehrlich, so gut habe ich creme brulee noch nie gegessen. Hervorzuheben sind ausserdem die ausgezeichneten Weine und der excellente Service. Und das ganze ist auch noch bezahlbar. Keine Schicki-Micki Atmosphäre, keine überteuerten Preise, sondern wirklich fantastische Küche in einem Ambiente, das gut tut. Da gehe ich gerne wieder hin.