30.5.2010

Mandelhörnchen-Report 1. Teil:
    das Hörnchen von von Allwörden

Gekauft bei der v. Allwörden Filiale im neuen Famila-Center in Reinbek am 29.05.2010.

Ein kurzes, aber dafür dickes und breites Hörnchen mit sehr reichlicher Bemandelung :) welche zudem auch noch schön knackig ist. Die Enden sind in Zartbitter-Kuvertüre getaucht, das Äussere ist knusprig aber nicht hart, innen ist die Masse angenehm weich.

Leider ist das Bittermandel-Aroma in der Füllung etwas zu intensiv, was mir auch bei früher hier gekauften Hörnchen bereits aufgefallen ist.

8.12.2011

Es gibt so Plätze, da kauft man einmal und dann, zumindest sehr lange, nicht mehr.
    Und diese Allwördenfilliale ist so eine.
    Erst bekommt man auf die Frage, ob sie denn auch ein Halbes mit Mett hätten, recht pampig erklärt, nee, nur was man sieht.
    Dann nimmt man wohl oder übel was anders und stellt dann zu Hause fest, das das Brötchen vom Belag so weit aufgeweicht, wenn gar nicht schon aufgelöst ist, das es ungeniessbar ist.
    Nee, die Filliale mag mich zwar mal wieder sehen, aber auch nur, weil ich vorbei gehe.