21.7.2009

Eine wirklich hochwertige und exklusive Bar, die sich vor allem durch die extrem große Auswahl an Whiskeys auszeichnet.

1 Stern wieder für das Ambiente, wie schon im Vox Restaurant ist es hier sehr angenehm. Man kann auf tollen ledersesseln sitzen oder auf einer bequemen Ledercouch.

1 1/2 Sterne für den Service. Sehr zuvorkommend, gut angezogen, multilingual (is aber auch normal für eine HotelBar) und das beste ist wenn man nach einem Tipp fragt kann man sich hier auf die Kompetenz verlassen. Wenn ich manchmal da bin und nich recht weiß was ich nehmen soll, frage ich und sage nur Richtung fruchtig und schon kann man wissen das es einem gefällt. Natürlich sollte man für so einen eher individuellen service öfter kommen, damit die Kellner und Barkeeper einen kennen. Außerdem arbeitet der amtierende deutsche Barkeeper Meister hinter der Bar.
    Absoluten Pluspunkt bekommt die Bar für die immer wieder nachgefüllten Snacks auf dem Tisch. 4 verschiedene Nussarten, von Kaschu (das is bestimmt falsch geschrieben) bis scharfe Nüsse. Die werden natürlich immer ausgetauscht, auch wenn der Vorgast nur eine oder sogar keine Nuss angefasst hat.

1 Stern für die wirklich hochwertigen Drinks. Man muss sich hier keine Sorgen machen, das vieleicht nicht genug oder sogar zu viel Alkohol im Drink ist. Wenn einem der Drink nicht schmeckt, weil die den nich gut gemacht haben, muss es einem nich unangenehm sein den Drink zu reklamieren. Außerdem gibt es hier Cola und BitterLemon in kleinen Flaschen (0,2), das ist insofern wichtig das ansonsten schnell die Kohlensäure raus ist. Heißt die ersten 3 Drinks aus die aus einer großen Flasche beziehen sind gut und der 4-5 sind dann ohne Kohlensäure.

1 Stern für die superlage!! Direkt am Potsdamer Platz! Man kann hier super vor oder nach der Spielbank Berlin oder dem Musical Theater hingehen.

1 Stern für die Super Live Band. Da ich meißtens Freitags gehe, kann ich nicht sagen ob die immer da sind. Aber auf jedenfall ist da auch noch Nachts um 2 Live Musik. Spielen so Rock Classics wie The Joker und MJ und son Zeugs!

Also 5 1/2 Sterne! Absolut Fantastisch!

Tipp: Ich hab den namen vergessen, aber eine super Cocktail unter anderem mit Gurke & Joghurt. Hat sich der Chefbarkeeper ausgedacht. Sehr zu empfehlen.

3.7.2010

Die Vox Bar ist die Hotelbar des Hyatt Hotels am Potsdamer Platz. Das heißt aber nicht, dass sie nur Hotelgästen vorbehalten ist. Sie ist viel zu schade, als dass man sie dem Laufvolk verschließen sollte. Und so trifft man dort sowohl auf nette Leute vor der Bar wie dahinter.

Das Personal ist eben echt auf Hyatt-Standard geschult und wirklich zuvorkommend.
    Manche Freunde und ich haben schon feucht-fröhliche späte Abende dort verbracht. Wer gerne mal einen guten Tropfen zu sich nimmt, den könnte interessieren, dass die Vox Bar zu den Bars mit der größten Whiskyauswahl in Deutschland zählt.

Die Preise sind natürlich ob des Standortes und des Hotels nicht günstig, aber auch nicht überteuert, wie ich finde.

21.11.2010

Noble Hotelbar des Grand Hyatt, unmittelbar neben dem gleichnamigen Restaurant im EG gelegen. Man wendet sich am Eingang links.
    Beeindruckend die Auswahl an Whiskey, sehr schön an den Spiegelregalen in mehreren Etagen aufgebaut. Die Karte ist entsprechend umfangreich, aber typisch für diesen Hotelstandard auch sehr teuer. Rum oder Whiskey wird mit imposantem Eisblock im Glas serviert. Knabberei wird dazu gereicht. Professionelle, nette Barmixer und gutes Personal.

25.12.2010

Angeblich die beste Bar der Hauptstadt. Keine Frage, -die Bar ist gut (und an dieser Stelle werde ich nicht müde zu erwähnen, daß ich rund 500 Bars kenne;-)
    Jedoch kann sie, wenn man an einem Abend weniger Glück hat, auch etwas seelenlos sein. Das ändert aber nichts an dem hervorragenden Service und der guten Qualität der Drinks. Es wird nicht meine Lieblingsbar, aber gelegentlich komme ich immer gern mal wieder, da das Hyatt aber eh auch zu meinen bevorzugten Häusern gehört.

24.6.2012

Ich habe hier nichts auszusetzen:-)! Der Service ist zuvorkommend, die Bar sehr stilvoll, Liveband amSamstag Abend. Preislich im Rahmen und Getränke sehr lecker und geschmackvoll serviert! Wasabinüsse und Salzmandeln dazu, so kann man hier durchaus verweilen! Wir kommen gern wieder!

• Qype User Klette…
    30.1.2012

Sehr guter Service, Cocktails teilweise mit sehr viel Crush-Eis (wurde reklamiert und anstandslos nachgebessert) aber sehr beengtes Sitzen, was keine entspannte Wohlfühlatmosphäre schuf. Am Samstag sehr voll.
    Einzig die Raucher haben es in ihrem schicken Separee ausgesprochen lauschig.

• Qype User n8agen…
    28.2.2010

Sehr gute Hotelbar. Kompetentes Personal, gute Produkte. Preise gehoben, teilweise "komisches" Publikum.

• Qype User babybe…
    23.8.2011

After Berlinalemovie live music and tasteful delicious cocktailsnice service with garderobe -)