Empfohlene Beiträge

Dein Vertrauen ist unser Hauptanliegen, daher können Unternehmen nicht für Änderungen oder Löschungen von Beiträgen bezahlen. Mehr darüber
  • 5.0 Sterne
    31.5.2013

    Habe die Burg vom benachbarten Windeck erwandert. Die Ausschilderung der Wanderwege ist zwar suboptimal, aber dafür kann die Burg ja nichts. Die Burganlage ist sehr gut gepflegt, man kann sich ein gutes Bild der Corps machen. Schöne Halle, uriger Keller. Super Aussicht.
    Natürlich hat die Burg keine tausendjährige Geschichte und wurde zu anderer Zeit unter anderen Idealen erbaut. Aber mal ehrlich, welche Stadt würde sich nicht glücklich schätzen, wenn so eine Burg mal eben auf ihrem Berg erbaut würde. Architektonisch immer noch 90% besser, als alles was heute so konstruiert wird. Besonders positiv fand ich, daß kein Eintritt verlangt wird, obwohl sich die Burg ja vermutlich in Privatbesitz befindet.
    Einzig negativ war, daß die Burgschänke Apothekenpreise verlangt, für allerdings vermutlich höherwertige Gastronomie. Hier wäre es vielleicht besser, einfach ein Kaffee und Würstchen zu normalen Preisen zusätzlich anzubieten.

  • 4.0 Sterne
    26.8.2011

    Schöne Burg, leider ohne historischer Geschichte. Erbaut 1907 bis 1928 vom Weinheimer Senioren-Convest als Tagungs- und Begegnungsstätte. Die Burg liegt auf ca. 330 Meter über NN. Hier finden oft Veranstaltungen, wie Ritteressen, Krimi- und Draculadinner, Hochzeiten, Firmenveranstaltungen oder auch Weihnachtsfeiern statt. Hierzu werden verschiedene Räumlichkeiten angeboten.

    Die Burg ist auch ein schönes Ziel für Wanderungen oder Fahrradtouren.

  • 3.0 Sterne
    3.7.2011
    Erster Beitrag

    Schöne Burg, sehr gepflegt...

    Da die Burg jedoch erst 1907 bis 1927 erbaut wurde ist nur die Aussicht interessant. Historie oder viel Hintergrundinformationen gab es leider nicht.

  • 4.0 Sterne
    26.5.2012

    Schließe mich meinen Vorrednern an. aber um schöne Fotos von Weinheim zu machen klasse, und bei Nacht ist die Aussicht auch sehr zu empfehlen

    • Qype User Woinem…
    • Weinheim, Baden-Württemberg
    • 4 Freunde
    • 99 Beiträge
    5.0 Sterne
    18.5.2012

    Schließe mich meinen Vorrednern an. Momentan wird die Burg renoviert und das Restaurant ist,soweit ich weiß,geschlossen. Nächstes Jahr im Sommer soll der Betrieb wieder aufgenommen werden. Die Aussicht ist einfach klasse!!!

Seite 1 von 1