26.9.2011

ich vegebe sehr gerne 5 Sterne für den Restaurantbetrieb, da wir öfter in Walchsee essen gehen und stets zufrieden sind, selbst mit 20 Personen kommt das Essen alles zur gleichen Zeit, der junge Wirt ist immer für einen Tratscha zu haben und erledigt umgehend die Wünsche selbst.

Durch die Zimmer bin ich nur einmal geführt worden  die Aussicht gen Süden jedoch phantastisch  Blick auf den Kaiser ohne störenden Häuser, der Kirchturm leicht links und dahinter der Zahme Kaiser  Urlaubsherz, was willst du mehr

• Qype User Calvi…
    6.1.2008

Wenn man durch den kleinen Ort Walchsee geht oder fährt, fällt einem sofort das schön bemalte Haus auf - der Walchseer Hof. Es wurde bereits 1520 erbaut - solche langen Zeiten gehen mir immer nur sehr schwer in den Kopf. Was dieses Haus bereits alles erlebt und gesehen muss...

Drinnen kann man lesen, dass die schöne Hausfassade vom
    bekannten Maler Joseph Adam Ritter von Mölk bemalt wurde. Mölks bekannteste Werke in der näheren Umgebung sind die Bemalung der Pfarrkirche in Ebbs - auch der Barockdom des Unterlandes genannt - sowie der Pfarrkirchen von Hall in Tirol und von Matrei am Brenner.

Der Walchseer Hof steht unter Denkmalschutz. Es wurden und werden immer dieselben Kaseinfarben, welche auch schon zur Zeit Mölks verwendet wurden, zur Restaurierung verwendet. Seit der Zeit Maria Theresias - also seit ca. 1740 - ist der Walchseer Hof ein Gasthof... und was für einer.

Wir waren in unserem Urlaub öfter dort, denn wir haben uns rundum wohl und umsorgt gefühlt. Es gibt sowohl traditionelle Tiroler Küche als auch eher frische, leichte Gerichte, wenn man Abwechslung sucht. Die Speisen waren alle sehr sehr lecker, die Bedienung sehr freundlich und immer aufmerksam. Ich konnte bis zum Schluss nicht ganz durchschauen, welcher der Kellner zu welcher Gelegenheit kam und es gab auch einige Verwirrungen, die uns mehrere Fischmesser und Dessertkarten bescherten, aber wir fühlten uns niemals zu wenig umhätschelt oder haben auch nie lange auf unser Essen gewartet.

Hier spielt alles perfekt zusammen, das schöne Ambiente des Hauses, sowohl außen als auch innen - wo es schön hell ist und alte Möbel spezielles Flair verbreiten, der Anspruch der Wirte wirklich guten Service zu bieten als auch das wirklich sehr gute (und nicht teure) Essen.

Wir kommen sicher wieder.

28.7.2011

Tolles Hotel,
    wir hatten das Family-Zimmerchen mit einem getrennten Kleinzimmer für unsere Tochter. Der grosse Raum mit den Fenstern hatte was von einem Saal. Einmal Dusche und ein seperates Klo haben diese gefühlten 60qm dann wie eine kleine Wohnung wirken lassen. Wir waren begeistert. Der Empfang herzlich, die Rezeption nett/freundlich. Was will man mehr. Der Preis für die Größe geht in Ordnung (115EUR/3 Personen). Leider hat das Wetter nicht mitgespielt dafür kann aber der Walchseer Hof nix. Drumherum gibt es eine Sommerrodelbahn, Pferdekutschen-Reiten u.a. Auch ein Spielplatz am Hotel ist vorhanden. Alles in allem hat und machte es einen gut gepflegten und modern eingerichteten Eindruck. Wenn wir wieder mal gen Süden fahren ist der Walchseer Hof ganz oben auf unserer Liste. Immer wieder gerne und als Abschied ein selbsgemachtes Gläschen Konfitüre . Hotels der Welt geht dort mal hin .

4.8.2012

Haben uns ein bisschen mehr vom Restaurant erwartet
    Pro:
    - netter ruhiger Außenbereich
    - netter Service
    - Platzangebot
    Naja:
    - Essen war qualitativ ok aber nicht ganz dem Preis angemessen
    Contra:
    - Ab ca. 23 Uhr wird Bar geschlossen ?

• Qype User stoxx…
    • Fürth, Bayern
    6.8.2013

Von außen wunderschöner Gasthof mitten im Ortskern von Walchsee. Im inneren erwarten den Gast mehrere unterschiedlich große Stuben und Gasträume, u.a großer Speisesaal. Letzteren fanden wir trotzt der modernen, im alpenländischen Stil gehaltenen Einrichtung weniger ansprechend.
    Das Essen war geschmacklich eher Durchschnitt. Preis/Leistung war angemessen. Service war freundlich und schnell.

• Qype User Bertl5…
    • Isen, Bayern
    7.3.2011

Klasse Restaurant. Das Hotel konnte ich nicht testen.
    Das Essen war durchwegs sehr gut. Aber auch ausreichend. Die Bedienungen waren freundlich und flott. Was will man mehr.
    Preislich orientiert sich der Walchseer Hof im Mittelmaß. Für das gute Essen durchaus angemessen.

9.1.2012

Gutes bodenständiges Essen und typische alpenländische Einrichtung. Vorbei schauen lohnt sich ****.

• Qype User Riesen…
    • Eberbach, Baden-Württemberg
    25.10.2011

In Walchsee fällt einem das Hotel sofort ins Auge. Eine wunderschöne Fassade und Tradition die auch von außen gepflegt wird.
    Was man erlebt wenn man dort Hotelgast ist  alles wirklich traumhaft. Das Personal ist herzlich und freundlich, nicht ist zu viel verlangt, auch der kleinste Wunsch wird mit viel Aufmerksamkeit erfüllt. Hier wird nichts getan weil man damit Geld verdient sondern weil man möchte das der Gast als Fremder kommt und als Freund geht. Die Zimmer sind sehr hochwertig eingerichtet und überdurchschnittlich sauber. Der Preis bewegt sich im Mittel und ist gerechtfertigt.
    Das Frühstück wird von sehr freundlichem Personal liebevoll gerichtet und man speist mit Blick auf den Zahmen Kaiser.
    Im Restaurant legt man Wert auf Tischkultur und es ist alles sehr schön hergerichtet. Das Essen ist spitzenklasse und auch nicht zu teuer.

Kinderfreundlichkeit wird hier groß geschrieben und die Kleinen werden sehr lieb und aufmerksam behandelt und wenn mal was zu Bruch geht oder etwas ausgeschüttet wird gibt es nur den Kommentar, das ist nicht schlimm  kein Problem.
    Nun noch eine Bemerkung zum Chef des Hauses  kein Chef der den Chef raushängt sondern einer der mitarbeitet. Ob an der Rezeption oder Abends im Restaurant beim bedienen. Der Chef macht mit und das mit einer selbstverständlichen Freundlichkeit die einfach bemerkenswert ist.
    Wandervorschläge sind jeden Tag selbstverständlich und auch eine kurze Wetteraussicht für den bevorstehenden Tag.
    Um Mißverständnisse vorzubeugen  ich bin keine Familienmitglied oder gesponsert. Ich war dort zu Gast und schon in einigen Gasthöfen und Hotels, was aber hier besonders auffällt ist die Liebe zur Tradition, zum Gast und zu einem ganz besondern Kundenverhältnis.
    Zum Abschluss sei noch der kleine aber feine Wellnessbereich erwähnt der sich im zweiten Stock mit Blick auf die Berge und den Walchsee befindet.

Dieser Bereich ist ganz neu und edel gestaltet und wird auch nur für zwei Gäste hochgefahren.
    Fazit : Ein Hotel wie ich es noch nie erlebt habe und das man als etwas ganz Besonderes bezeichnen kann. Eine Perle am Walchsee.

Wir kommen gerne wieder und können dieses Haus sehr empfehlen.

Das 4 Sterne Hotel Walchseer Hof in Walchsee nahe Kössen im Bezirk Kufstein Tirol ist der ideale Ausgangspunkt für einen unvergesslichen Sommerurlaub und Winterurlaub am Kaisergebirge im Skigebiet zahmer Kaiser. Entspannen Sie im Wellness Bereich des 4 Sterne Hotels nach Sport und Fitness sowie Kulturveranstaltungen und Museen Besuch in der Region Kaiserwinkl.

Ob Skifahren, Snowboarden sowie Langlaufen und Schneeschuhwandern im Winter oder Biken, Wandern, Nordic Walking sowie Golf, Klettern, Rafting, Kajak fahren und Paragleiten im Sommer - die alpine Lage am Kaisergebirge im Skigebiet zahmer Kaiser bietet zahlreiche Möglichkeiten für einen einzigartigen Urlaub.

Das Tiroler 4 Sterne Little Luxury Hotel Walchseer Hof in Walchsee nahe Kössen bei Kufstein in der Region Kaiserwinkl freut sich auf Ihren Besuch.