15.1.2014

Gestern war ich zu Gast in diesem ruhigen Hotel-Restaurant und war von dem schönen Ausflugsambiente sofort angetan.

Ich bestellet ein Hühnchen-Satay, welches sehr lecker war. Der Service ist zudem sehr freundlich und aufmerksam.

Der Ort ist mit Sicherheit etwas besonderes in Bonn, da das Waldcafé direkt am Wald und trotzdem nicht weit von der Autobahn liegt.

17.10.2013

Das Waldcafé liegt sehr schön am Waldrand mit ausreichend Parkplätzen vor dem Haus. Die Reservierung des Tisches hat ohne Probleme funktioniert, auch ein Hochstuhl für ein Kleinkind stand zur Verfügung.

Vom Platzangebot eignet sich das Waldcafé auch für größere Feiern oder als Ausgangspunkt bzw. Ziel für einen größeren Spaziergang in der Umgebung.

Zum Empfang wurde zunächst Baguette serviert. Die Speißekarte ist umfangreich, aber nicht zu lang. Insbesondere für Liebhaber von Wildgerichten ist das Restaurant zu empfehlen. Die Qualität des Essens war sehr gut, die Protionen groß und der Service sehr freundlich und aufmerksam. Auch die Preise sind gehoben aber angemessen.

Das Restaurant ist sehr empfehlenswert. Ich werde nicht zum letzten mal dort gegessen haben....

30.4.2013

Vor zwei Wochen war ich mit meiner Freundin zum Abendessen im Waldcafe. Ohne zu wissen, auf was wir uns einlassen, sahen die allgemeinen Bewertungen doch recht gut aus. Wir waren recht früh, sodass noch jede Menge platz zur Wahl stand. Obgleich wir wohl unter dem dort allgemein gängigen Dresscode lagen, hat man uns freie Platzwahl gelassen und nicht in eine Ecke verfrachtet. So haben wir uns ein schönes Plätzchen im Wintergarten, welcher direkt an den Wald anschließt gesucht.
    Die Karte sieht sehr einladend aus und die Essesnwahl war auch auch gar nicht so einfach. Zuvor nahmen wir einen Prossecco mit Traubenlikör. Vorspeisen und Hauptspeisen waren sehr gut und eine eine Raucherpause dazwischen stellte kein Problem dar. Die Kellner/innen waren allesamt sehr freundlich, sodass wir nichts negatives berichten können (wie schön ;-).
    Zum Abschluss nahmen wir noch einen Digestiv auf Empfehlung des Hauses, welcher auch eine sehr gute Wahl war.
    Für uns war es ein sehr angenehmer Abend in gepflegtem Ambiente. Ich kann das Waldcafe nach diesem Besuch mit bestem Gewissen weiterempfehlen.
    Einzig überraschend war die Reaktion auf das Trinkgeld, welches noch im absoluten Rahmen lag. Es sei zuviel hieß es dar, was uns ein Schmunzeln auf die Lippen zauberte. Doch guter Service wird belohntdafür wird vielleicht  leider  woanders mal wieder gespart werden müssen.

9.9.2009

Ich war schon öfters beim Schlemmerabend Buffet im Wald-cafe. Das Essen ist super!!! Die Auswahl an Salaten, Vorspeisen und Hauptgängen lässt keine Wünsche offen. Auch die Nachspeisen beim Buffet sind sehr lecker (z.B. Creme Brulee, Bayrische Creme, Eistortenusw)
    Der Schlemmerabend findet jedoch nicht mehrmals im Monat statt, sondern ca. 4 Mal im Jahr. Auf der Internetseite des Waldcafes kann man sich informieren wann der nächste Schlemmerabend stattfindet und welche Gerichte es dort geben wird.
    Eine Reservierung ist sehr zu empfehlen, da der Schlemmerabend sehr beliebt ist.
    Die Bedienung ist top!!! Die Kellner sind sehr aufmerksam und immer freundlich. Ich werde auf jeden Fall noch öfters einen netten Abend dort verbingen.

24.5.2012

wir waren hier zum spargel essen und so einige mal hier, immer wieder hat es uns so gut geschmeckt, das wir immer wieder gerne hier hin fahren !
    ja es ist nicht auf dem aller neusten stand, aber da hier etliches renoviert wird, denk ich das da noch etwas kommt !!
    aber das wichtigste ist: es schmeckt, nett, freundlich und absolut keine arrogante art wie in anderen restaurants !
    hier werde ich immer wieder (3-4 mal im Jahr) mein essen geniesen !!
    ein lob es sooo weiterzumachen wie bisher !
    danke,
    Ralf und Anhang aus Köln

• Qype User Schnae…
    22.10.2009

Gehobenes Ambiente, leider etwas altbacken. Interessante Karte, Essen war auch gut (Ziegenkäse im Brickteig auf Ruccola war lecker, Pilzragout im Pastetchen schmeckte ok, Apfelringe mit Vanillesoße schmeckte nicht so dolle - der Bierteig paßte nicht).
    Zwar ist der offene Kamin schön, aber irgendwie hat man das Gefühl, hier müsste mal wieder restauriert werden.
    Nett aber auch nicht ganz billig.

• Qype User Synomb…
    • Bonn, Nordrhein-Westfalen
    1.2.2013 Aktualisierter Beitrag

Hallo =)
    heute habe ich mit meinem Mann und meinen Schwiegereltern im Restaurant zu Mittag gegessen .
    Die Speisekarte ist sehr vielseitig und braucht etwas Zeit zum anschauen .
    Wir haben uns alle für das Wildragout von Hirsch /Reh entschieden und waren damit auch sehr zufrieden .
    probiert es doch auch mal .
    LG Synombra

14.12.2010 Vorheriger Beitrag
    Meine ganze Familie feiert im Wald- Café gerne Familienfeste jeder Art. Jedoch gehen mein Freund und… Weiterlesen
    • Qype User Primer…
    • Bonn, Nordrhein-Westfalen
    29.4.2012

Wir haben im Waldcafe unsere Konfirmation gefeiert.
    Das vielfältige Buffet, welches wir uns selber ausgesucht haben war sehr, sehr lecker.
    Vor allem der neu renovierte Rote Salon passte perfekt, die Atmosphäre und die Kinder konnten sich im Roten Salon frei bewegen ohne andere Gäste zu stören.
    Das einzige, was leider nicht gestimmt hat, war das Wetter, aber das kann auch ein Waldcafe-Team leider nicht beeinflussen.
    Wir kommen auf jedenfall wieder, ob es zum Essen oder auch Kaffee und Kuchen ist.

• Qype User Milke…
    • Horhausen, Rheinland-Pfalz
    29.11.2009

Angelockt durch eine Werbeaktion des Wald-Cafes hatten wir im November für Sonntagmittag eine Gans für vier Personen vorbestellt. Nachdem wir an dem reservierten Tisch Platz genommen hatten, brachte es die Bedienung nicht zuwege, außer einer Flasche Wasser noch weitere Getränke beizubringen. Ganz zu schweigen von Vorspeisen und der Gans. Beschwerden wurden mit dem Hinweis "man sei überlastet" abgetan. Der Chef sei im übrigen nicht da. Nach über einer Stunde Wartezeit verließen wir diesen überaus gut organiserten und gastlichen Ort. Dies scheint kein Einzelfall gewesen zu sein.

• Qype User Kugels…
    • Bielefeld, Nordrhein-Westfalen
    11.2.2009

Waren am 7.2. zum Essen und ich muß sagen erstklassige Bedienung und der Schlemmerabend mit Buffet (mehrmals im Monat) ließ nichts zu wünschen übrig.