15.1.2014

Gestern war ich zu Gast in diesem ruhigen Hotel-Restaurant und war von dem schönen Ausflugsambiente sofort angetan.

Ich bestellet ein Hühnchen-Satay, welches sehr lecker war. Der Service ist zudem sehr freundlich und aufmerksam.

Der Ort ist mit Sicherheit etwas besonderes in Bonn, da das Waldcafé direkt am Wald und trotzdem nicht weit von der Autobahn liegt.

• Qype User dzemis…
    11.6.2010

Das Waldcafé ist nicht nur ein Restaurant, sondern auch ein (überaus beliebtes) Hotel.

Mangels ausreichender Erfahrung mit dem Restaurant bezieht sich mein Bericht eher auf das Hotel 'Waldcafé'.

Seine Lage prädesteniert das Haus für den gestressten Reisenden ebenso wie für Urlauber, der sich die Rhein-Sieg Region näher anschauen will.

Das Haus liegt direkt am Waldrand, die Anreise mit Auto ist wegen der nicht so tollen Anbindung an den Nahverkehr zu empfehlen.

Das Personal ist sehr hilfsbereit und serviceorientiert: Pluspunkt.

Das Hotel ist in einen Alt- und einen Neubau unterteilt. Die Zimmer im Altbau sind für meinen Geschmack etwas 'altbacken' eingerichtet, aber sauber, ausreichend groß und im Allgemeinen gut ausgestattet.

Im Unterschied dazu sind die Zimmer des Neubaus hell und modern eingerichtet.

In allen Zimmern steht kostenloses WLAN zur Verfügung - meistens.

Das Frühstück kommt wie die Zimmer des Altbaus etwas überholt an: Da könnte ein wenig mehr Pepp nicht schaden. Ein wenig scheint es, als wären die Hotelgäste die Stiefkinder der Restaurantbesucher.

Meine Meinung ist, wie das Haus selbst, geteilt: Angenehmer Service auf Hotelseite, Zimmer ohne größere Beanstandung, aber doch eher lieblos eingerichtet (im Altbau) und ein 'notwendiges Übel' namens Frühstück.

Das geht besser. Gerade auch für den geforderten Preis (um die 70 Euro).

• Qype User scoote…
    24.5.2012

wir waren hier zum spargel essen und so einige mal hier, immer wieder hat es uns so gut geschmeckt, das wir immer wieder gerne hier hin fahren !
    ja es ist nicht auf dem aller neusten stand, aber da hier etliches renoviert wird, denk ich das da noch etwas kommt !!
    aber das wichtigste ist: es schmeckt, nett, freundlich und absolut keine arrogante art wie in anderen restaurants !
    hier werde ich immer wieder (3-4 mal im Jahr) mein essen geniesen !!
    ein lob es sooo weiterzumachen wie bisher !
    danke,
    Ralf und Anhang aus Köln

• Qype User kobo…
    19.2.2009

Nomen ist Omen! Idyllische Lage am Wald mit echten Rehen vor den Fenstern.Nettes,aufmerksames Personal, die Zimmer hell und freundlich eingerichtet und das Essen ala cart und das Frühstücksbüffet sehr lecker.Für den Großraum Bonn sehr empfehlenswertes Hotel-Restaurant,mit der Möglichkeit auch größere Familienfeiern oder sonstwas zu veranstalten Nur sollte man nicht vergessen nach dem Zahlencode des Nachtschlosses zu fragen, das war der einzige, kleine Lapsus.
    Für Whiskey-Freunde steht eine tolle Auswahl von feinstem Scotch zur Verfügung. Das wars.

9.9.2009

Ich war schon öfters beim Schlemmerabend Buffet im Wald-cafe. Das Essen ist super!!! Die Auswahl an Salaten, Vorspeisen und Hauptgängen lässt keine Wünsche offen. Auch die Nachspeisen beim Buffet sind sehr lecker (z.B. Creme Brulee, Bayrische Creme, Eistortenusw)
    Der Schlemmerabend findet jedoch nicht mehrmals im Monat statt, sondern ca. 4 Mal im Jahr. Auf der Internetseite des Waldcafes kann man sich informieren wann der nächste Schlemmerabend stattfindet und welche Gerichte es dort geben wird.
    Eine Reservierung ist sehr zu empfehlen, da der Schlemmerabend sehr beliebt ist.
    Die Bedienung ist top!!! Die Kellner sind sehr aufmerksam und immer freundlich. Ich werde auf jeden Fall noch öfters einen netten Abend dort verbingen.

• Qype User Schnae…
    22.10.2009

Gehobenes Ambiente, leider etwas altbacken. Interessante Karte, Essen war auch gut (Ziegenkäse im Brickteig auf Ruccola war lecker, Pilzragout im Pastetchen schmeckte ok, Apfelringe mit Vanillesoße schmeckte nicht so dolle - der Bierteig paßte nicht).
    Zwar ist der offene Kamin schön, aber irgendwie hat man das Gefühl, hier müsste mal wieder restauriert werden.
    Nett aber auch nicht ganz billig.

15.3.2011

Nettes Hotel am Rande von Bonn, verkehrstechnisch gut gelegen, 7km bis Siegburg aber auch nach Bonn. Sehr gute Küche und schöne große Zimmer, die allerdings etwas kühl wirken. Schöne Spazier und Joggingstrecken im Wald hinter dem Haus. Die Bedienung ist zuvorkommend und unaufdringlich freundlich.

• Qype User Milke…
    • Horhausen, Rheinland-Pfalz
    29.11.2009

Angelockt durch eine Werbeaktion des Wald-Cafes hatten wir im November für Sonntagmittag eine Gans für vier Personen vorbestellt. Nachdem wir an dem reservierten Tisch Platz genommen hatten, brachte es die Bedienung nicht zuwege, außer einer Flasche Wasser noch weitere Getränke beizubringen. Ganz zu schweigen von Vorspeisen und der Gans. Beschwerden wurden mit dem Hinweis "man sei überlastet" abgetan. Der Chef sei im übrigen nicht da. Nach über einer Stunde Wartezeit verließen wir diesen überaus gut organiserten und gastlichen Ort. Dies scheint kein Einzelfall gewesen zu sein.