• Qype User Zigor…
    • Darmstadt, Hessen
    28.7.2012

Seifen sind nicht nur zum Waschen da, sondern eine Passion. Wer sich Seife kauft, der tut dies nicht weil er sauber werden möchte. Er oder Sie möchte ein Erlebnis für die Sinne.
    Die Seifen von Waldfussel riechen unaufdringlich natürlich, werden aus ausgesuchten Rohstoffen hergestellt und sind fürs Auge ein Fest.
    Meine Favoriten sind die Salzseifen und die Badepralinen.
    Und zu jeder Frage bzgl. den Seife bekommt man eine ausführliche Antwort.

19.5.2008

Ich sag es ganz ehrlich. Als ich gestern den Stand von Waldfussel sah, dachte ich mir: Na doll. Seifen.

Solch abschätzige Gedanken haben natürlich ihren Grund. Seifenmacher (ich nenn sie mal so) gibt es heute wahrlich viele.
    Und dann gibt es Leute wie mich, die einfach alles riechen. Ich habe eine Nase wie ein Hund. Dafür sehe ich schlecht. Vielleicht deshalb. Ich rieche, wie lange die letzte Haarwäsche von Leuten her ist, rieche die Hormonumstellung (wirklich! Leute riechen dann anders!), rieche, ob im Stockwerk über einer Nichtraucherwohnung geraucht wird Oftmals ist es kein Spass, so gut riechen zu können.

Deshalb war ich von Seifenständen bisher nicht begeistert. Wenn einem knallbunte, nach Erdbeeraroma oder Ozeanbrise (WC-Duft) riechende Seifen unter die Nase gehalten werden und es unter der rechten Schläfe anfängt zu pochen, so stark ist der Reiz.

Dieser hier ist anders. Das liegt zunächst einmal an der Seifenmacherin selbst. Frisch und lebendig erklärt sie einem die Zusammensetzung der einzelnen Seifen, hilft bei Geruchsassoziationen, wenn man erstmal gar nicht drauf kommt, was man da eigentlich riecht, weil einen die Komposition genauso irritiert wie fasziniert und erzählt die zuckersüße Geschichte, wie es zu dem Namen Waldfussel kam.

Ich rieche mich durch alle Seifen und bin erstaunt: nicht eine einzige empfand ich als unangenehm! Die Düfte der Seifen sind allesamt ausgewogen und - wohlriechend.

Ich hätte mir gerne mehr Zeit genommen und mich am Erraten der Inhaltsstoffe versucht, aber natürlich gab es noch andere Interessenten, die an diesen Stand wollten, die Seifen fanden reissenden Absatz.

Auch ich habe eine Seife erstanden, und zwar eingefilzt in orange Wolle. Eine super Idee, wie ich finde. Meine Kinder können sie so mit in die Badewanne nehmen und sie rutscht ihnen nicht aus der Hand. Ausserdem ist es ein schönes Gefühl, sich damit die Hände zu waschen. Ganz abgesehen von dem wunderbaren Duft nach Nelken und Orange, der von ihr ausgeht. Und ganz wichtig: sie ist mit Zutaten aus kontrolliert biologischem Anbau hergestellt.

16.2.2009

Die Seifen bestehen allesamt aus wertvollen Pflanzenölen, die nur zum Teil verseift werden, sodass noch genug Ölanteile zurückbleiben, damit die Haut ordentlich rückgefettet wird und nicht austrocknet.
    Für jede Haut ist etwas dabei: Olivenölseife für trockene Haut, Meersalzseife für empfindliche Allergikerhaut, Peelingseifen, um richtig sauber zu werden  Und dazu noch mit natürlichen Zutaten beduftet. Diese Duftnoten gehen vom klassischen Lavendel- oder Rosenduft bis hin zur eher exotischen Sorte Bierchen, bei der drin ist, wonach es klingt.
    Außer den bei dem vorigen Beitrag schon erwähnten Filzseifen, die auch noch toll aussehen und sich prima als Geschenk eignen, gibt es auch noch Badepralinen mit Shea- und Kakaobutter für die ultimative Hautpflege.
    Ich habe schon mehrere von diesen Seifen ausprobiert und war von allen restlos begeistert.
    Ach ja, sauber machen die Seifen nebenbei auch noch

• Qype User bratse…
    • Darmstadt, Hessen
    8.3.2012

Ich LIEBE Waldfussels Wohlfühlseifen! Habe sie zum Waschen, Baden und Parfümieren benutzt und bin besonders von den Rasierseifen begeistert!
    Waldfussel beherrscht ihr Handwerk, ist wunderbar kreativ, ästhetisch und hat stets tolle Ideen! Absolute Empfehlung sind ihre Geschenksets!