14.10.2013

Das Waldhaus gefällt mir. Sehr freundliche KellnerInnen und das Essen war immer gut und gut gewürzt. Hier fällt nachpfeffern und -salzen aus. So muss es sein. Die Räumlichkeiten sind gediegen, aber gerade im Winter kommt hier eine sehr schöne warme Gemütlichkeit auf. Ich empfehle die Plätze am Fenster auf der Empore. Romantik pur. O Mann ich liebe diesen Laden. Geht dahin mit eurem Brand New Lover oder Almost Lover, ok ich habe keine/ keinen und dennoch wäre es der Fall, hier würde ich hergehen.

Tomatensuppe check, Champignons check, Provenzalisches (sic!) Gemüse check ! Meine Tante meinte hier gebe es die beste Gans, die sie je gegessen habe.

Es ist ein bisschen kalt, wenn der Laden noch nicht voll ist. Leider. Aber das schlimmste ist der Sommer. Bitte kommt im Herbst/Winter. Im Sommer bauen sie draußen einen grausigen Riesengrill auf , auf dem schreckliche Würste gegrillt werden. Die ganze tolle Speisekarte vom Winter ist dann auf ein MInimum reduziert. Nie wieder im Sommer, unser Resümee.

Dafür insgesamt 1 Punkt Abzug.

31.7.2013

Unser erster Besuch hat uns im Großen und Ganzen gut gefallen. Das gegrillte Angus-Steak war sehr gut, das gegrillte Lachs-Steak war dazu im Vergleich eher eine sehr kleine Scheibe. An einem lauen Sommerabend saßen wir unter den Bäumen. Wenn man unbedingt meckern möchteauf den dunkel Holzschutz-lasierten Holzbänken sitzt es sich nach längerer Zeit nicht mehr so bequem, der sandige Boden
    Die Bedienung war super nett und konnte auch lachen.

17.1.2013

Das Waldhaus ist im Sommer mehr zu empfehlen, wenn der Gartengrill in Betrieb ist.
    Im Winter wirken die Räume ein wenig zurückhaltend wegen der etwas dunkleren Stimmung.

26.9.2012

Drinnen gefällt es uns gar nicht; sehr gruselige Ausstattung - die Räumlichkeiten/Mobiliar wirken angestaubt und altertümlich - eher was für ältere Leute (die dort auch saßen). Deshalb kommen wir auch nur im Sommer, denn der Biergarten und die Terrasse vorm Restaurant sind wirklich sehr schön und gemütlich. Im Schatten der Bäume hält man es auch bei höheren Temperaturen gut aus.

Das Publikum ist gemischt. Vor allem aber sind hier kaum Touris ;-)

Die Bedienungen sind meistens freundlich, aber ein wenig Zeit sollte man schon mitbringen. Das Essen ist in jedem Fall empfehlenswert. Rippchen vom Grill und Salate sind wirklich sehr gut.

27.8.2007

Schattig unter Linden und Kastanien knabbern Zehlendorfer und Studenten aus dem benachbarten Dahlem an Spareribs oder gabeln in bunten Salattellern. Das waldhaus liegt ruhig und nahe der Berliner Seen Krumme Lanke und Schlachtensee. Das Restaurant im Jugendstil-Ambiente ist eine Wohltat, um sich von der urbanen Hektik zu erholen.

Spezialität im Winter: Wildmenüs und Gänsebraten.

Im Sommer wird im Biergarten gegrillt.

1.7.2013
    Aufgelistet in FDGN

Wem Luise zu laut und der alte Krug zu voll ist, der kommt gerne ins Waldhaus. Ein netter kleiner Biergarten lädt zum Verweilen ein. Das Essen kommt vom Grill, der sich im Zentrum des Biergarten befindet. Das Personal ist derart auf Zack, dass man sich Klone davon für anderere Restaurants wünscht. Respekt für die Personalauswahl!

• Qype User ninaha…
    30.4.2013

Sehr schöner Biergarten mit Grill. Bier und Gerichte sind sehr lecker, Personal ist sehr freundlich. Absolut empfehlenswert.

4.6.2009

Das Waldhaus Zehlendorf ist hier ursprünglich etwas irreführend verschlagwortet worden als Sommergarten. Dem ist beileibe nicht so. Es stimmt zwar, das eine Vielzahl von Zehlendorfern vornehmlich an warmen Tagen dorthin schwooft, aber das tut der Gastronomie im übrigen keinen Abbruch. Beispielsweise wird jeden Mittwoch abend Spanferkel angeboten, zu einem angemessenen Preis von 12,95 EUR pro Portion (Stand: 03.06.09). Das Waldhaus bittet insoweit um Reservierung. Das hat der Rezensent gerade nicht getan, sondern einen Überraschungscoup gelandet. Spanferkel essen ohne jede Voranmeldung, das war drin. Das Spanferkel frisch aus dem Ofen, mit einer Honig-Senfsoße (Prädikat: superlecker) und Wirsing mit Kartoffelspalten. Wir können uns zusammengefasst nicht beklagen: Das Spanferkel war 'cross' mit lecker Kruste und im übrigen sehr zart.

20.7.2012

Die Bewertung fällt mir schwer, da man zwischen dem Restaurant und dem Garten unterscheiden muß. Das Restaurant betritt man über eine steile Treppe. Auch im Innenraum sind einige Tische auf erhöhten Podesten. Das Personal ist freundlich und die Küche das Beste was ich seit langem erlebt habe. Im Winter gibt es Brot mit Gänseschmalz. Das wären: **** ! An schönen Tagen wird der Grill im Sommergarten angeheizt. Es gibt dann nur die Grillkarte. Der Spieß ist sehr lecker aber ohne Beilagen (?). Schnell wird es voll  aber es gibt nur eine einzige Kellnerin für den ganzen Garten und ihre Helferin ist mit dem Putzen von Geschirr beschäftigt. Dadurch verlängern sich die Wartezeiten und das Brot kommt erst zum Ende der Mahlzeit. Aber sie bleibt trotz dem Stress immer freundlich. Das wären höchstens ** !

26.8.2011

Leider können wir die Euphorie unserer Vorbewerter nicht ganz teilen.
    Wir waren auf unserem Berlinkurztrip nicht zuletzt auf Grund der vielen äußerst ppositiven Bewertungen mal da. Es war warm und wir saßen draußen wo auch gegrillt wurde.
    Das Personal war freundlich, und die Auswahl der Karte ausreichend. Allerdings täuschen die Preise auf den ersten Blick, da Beilagen extra bestellt und natürlich auch zusätzlich gezahlt werden müssen.

Meine Frau hatte einen Salat und zusätzlich Schafskäse. Der Aufpreis: 2 Euro für 3 Stückchen Schafskäse.
    Mein Nackensteak war auch sehr fettig.
    Auf Grund der Fleischqualität und der Preisgestaltung nur durchschnittliche 3 Sterne.
    Trotzdem auf Grund des Ambientes empfehlenswert.

• Qype User matt-f…
    15.8.2011

Nette Ambiente im Sommer mit Spanferkel grillen im Garten und weiteren tollen Sachen super küche gute Auswahl der Produkte und freundlicher Service. Auch schön für Geburtstage oder andere Anlässe.

• Qype User jeani2…
    26.5.2012

Ich gehe immer sehr gerne ins Waldhaus!
    Das Essen schmeckt sehr lecker, besonders das Hähnchen mit Currydip!!!
    Man wird immer freundlich behandelt!
    Jederzeit wieder!
    p.s
    Das Schnitzel in der Winterzeit ist einfach genial!

• Qype User walter…
    16.7.2010

Ich esse dort regelmäßig Steak Filet direkt am Grill im Biergarten zubereitet. Durch die vielen Bäume ist es dort sehr angenehm.

• Qype User Storch…
    25.7.2013

Das Waldhaus hat einen gemütlichen Biergarten und ist im Sommer mit Sicherheit eine interessante Location. Leider war bei unserem Besuch das Essen nicht so toll. Mein Leberkäse war trocken und die Zucchini vom Grill waren angebrannt. Das Dressing zur Kartoffel war aus unserer Sicht 08/15. Bier und Wein ist OK aber Essen lieber wo anders.

26.3.2011

Ich freue mich auch schon auf den Sommer.......und auf den Biergarten und den leckeren Grill. Wenn jetzt noch aus der staubigen Kinderecke mit dem unfallträchtigen Geräten etwas kindergerechtes gezaubert werden würde, ja, dann müßte man(n) fast täglich kommen. Deshalb bei aller Zuneigung eben nur 3 Sterne.

• Qype User Hoblon…
    20.5.2011

Der Grill im Sommer ist ein Traum. Sehr gutes Essen, hervorragende Fleischqualiät, excellent zubereitet. Auch an heißen Tagen durch die Bäume sehr angenehm. Außerhalb der Grillsaison war ich aber noch nie dort.

• Qype User n_logo…
    4.7.2010

Nettes Etablissement, recht ordentliche Speisen. Das Filet war fast auf dem Punkt zubereitet, aber nicht einzigartig. Die Bedienung ist etwas träge und passt nicht ganz zum gewünschten Auftreten des Biergartens. Insgesamt aber empfehlenswert, zumal das Ambiente wirklich nett ist.