7.9.2010

Zum Lokal ist viel gesagt worden, das will ich nicht beurteilen. Ich war neulich zum ersten Mal zum Essen hier, und auch nur darauf möchte ich die Bewertung verstanden wissen.
    Ich bin ja, wie der aufmerksame Leser meiner Rezensionen vielleicht weiß, auf der Suche nach Anlaufstellen für gute Currywurst-Pommes in Freiburg.
    Und um es kurz zu machen: Dies hier ist eine. Bisher die beste. Wurst in gutem Zustand (also nicht trocken o.ä.), Sauce ein bisschen dickflüssig (daher der Stern Abzug) -- ein Schuss Rotwein hätte da viel bewirkt, Pommes auf den Punkt. Dazu gab es Röstzwiebeln ohne dass ich darum bat. Ich glaube 5,50 EUR, also Freiburg Standard.
    Guten Appetit!
    Ich würde diesem Restaurant gerne das Stichwort "Currywurst" hinzufügen, aber das geht nicht, oder weiß jemand wie man das nachträglich macht? Ich versuchs mal so: Currywurst, Currywurst, Currywurst, Currywurst, Currywurst, Currywurst, Currywurst, Currywurst, Currywurst, Currywurst, Currywurst, Currywurst.

• Qype User curaca…
    • Lahr, Baden-Württemberg
    23.6.2008

Für mich ist der Waldsee u.a. eines meiner Sonntag-Sommer-LieblingsBrunch-Lokale. Man sitzt in einem wunderschönen Biergarten mit Blick auf den See und das Frühstück ist üppig und von guter Qualität.

Früher bin ich auch öfters zu Konzerten hingegangen, aber seit mein mittleres Töchterlein die Konzerte okkupiert - habe ich Anwesenheitsverbot - Papa das ist doch peinlich. Gottseidank differiert unser Musikgeschmack noch marginal, sodaß ein Restvolumen an Konzerten mir frei zugänglich bleibt.

Aber in ein paar Jahren gleicht sich unser Geschmack an und dann gehen wir wieder gemeinsam lach

23.10.2008

Zu der Party waren wir nicht da - das ist aber nach unserem Gourmeterlebnis wahrscheinlich noch der einzige Grund diese Gaststätte zu besuchen. Vom Essen waren wir alle enttäuscht
    entweder nur lauwarm, lustlos angerichtet und geschmacklich leider nicht akzeptabel. An der gesamten Küchenleistung kann man leider, auch nicht im Ansatz, irgendwas positives erkennen. Das Ambiente sehr gewohnheitsbedürftig aber der Waldsee hat seine Stammklientel die auch darauf sicher keinen Wert legen.
    Schade eigentlich das hier bereits die ganze Führung schon im Winterschlaf ist.

1.9.2008

Gegessen habe ich im Waldsee noch nie, nach der Lektüre dieser Seite ist das aber fest eingeplant. Mein absolutes Highlight ist der tageins. Das Publikum ist nicht ganz so jung wie in anderen Clubs und die Musik tanzbar ohne dabei die Charts zu bemühen. Durch die räumliche Trennung von Tanzfläche und Gastraum kann man sich sogar in ansprechender Lautstärke unterhalten oder einfach gemütlich ein Bier trinken, um den Gehörgang zwischendurch ein wenig von der Lautstärke zu entlasten. Bei gutem Wetter sitzt man auch abends/nachts draußen im Biergarten am (dann jedoch unsichtbaren) See.

29.10.2010

Eine Institution am Rande von Freiburg, das Waldsee am Waldsee... hier kann man Tretboot fahren und danach auf der Waldsee-Terrasse in die Natur schauen... Generationen von Freiburgern und Besuchern haben das wohl schon gemacht. Ist auch schön da.... der Service scheint im Sommer überwiegend aus Studenten/Studentinnen zu bestehen, wo auch schon mal das ein oder andere vergessen wird, aber insgesamt sympathisch. Sonntags von 10-14 Brunch, abends diverse Veranstaltungen, für Kinder gibt es einen kleinen Spielplatz, auf jeden Fall einen Ausflug wert und für jeden Freiburger ein Muß.

• Qype User Quantu…
    4.9.2008

Was da so geschrieben wurde, stimmt schon. Allerdings ist das Essen am Abend bzw. Wochenende nicht wirklich lecker. Ich war schon einige Male dort und jedesmal enttäuscht von der Qualität, Geschmack und Darbietung - z. B. der Salat auf dem Teller mit den Brägele (Bratkartoffeln), so dass diese eher weich statt kross waren
    Die Umgebung, das Ambiente, der Kaffe & Kuchen sind wunderschön, der kleine See mit den Enten, auf dem im Sommer Ruderboot gefahren bzw. Schlittschuh gelaufen werden kann , wenn er zugefroren ist, der Wald, der zum Spazieren einlädt, die gute Erreichbarkeit per Rad oder Pedes - das ist alles wirklich Klasse. Allerdings häuften sich in der letzten Zeit auch Klagen aus der Nachbarschaft, dass die Besucher div. Events keine Rücksicht nehmen würden und der Lärmpegel durch an- und abfahrende Autos, lautes Reden und Gelächter denen die Ruhe nachts nehmen, die andere tagsüber dort suchen

• Qype User Stani8…
    2.2.2009

Ich sag dazu nur eins: Tag eins!!

• Qype User moan…
    29.1.2009

waldsee.ist ein musswenn man in freiburg wohnt und noch nie beim waldsee war hat echt was verpasstdiekneipe ist schön gemütlich und immer mit guter stimmungaber die hauptatraktion am waldsee ist gar nicht die kneipe sondern das schlittschuhfahren im winter und das bootfahren im sommer sind die hauptatraktionenEhrlich!

• Qype User knorck…
    5.3.2012

Kann nur das Restaurant bewerten-Brunch. Waren zum geburtstag mit 12 Personen Sonntags brunchen. Die Auswahl war recht in ordnung. Aber das Unfreundliche, demotivierte Personal hat uns dazu bewegt diesen Laden nichtmehr zu betreten und unseren Geburtstagsbrunch in eine andere Location zu verlegen. Die Bedienungen gingen auf keinerlei Wünsche ein. Nichtmal die benutzen Teller wurden auf Nachfrage abgeräumt-uns wurde gesagt das wir sie wieder benutzen sollen. Als ich noch einen Kaffee bestellen wollte wartete ich eine Ewigkeit auf die Bedienung, da mich diese gekonnt ignorierte. Die ganze Wirtschaft roch nach einem penetrant riechenden WC Duft (Duft WC stein oder soetwas). Die Toiletten waren eine einzige Katastrophe -es war wirklich saumäßig kalt, es gab kein Toilettenpapier und der Wasserhahn hing schräg lose am Waschbecken. Fazit: Zweimal waren wir dort brunchen und wurden jedesmal enttäuscht. Vorallem das letztmal war der Abschuss. Werden dort nichtmehr hingehen und den Laden auch nicht weiterempfehlen. Gibts weitaus bessere Adressen.
    Einziger Pluspunkt: Die Wahl der Speisen ist in Ordnung und die Umgebung ist sehr schön.