• Qype User lilie1…
    20.7.2012

Uijuijui.
    Ich war jetz drei mal daund bin immer wieder begeistert! :)
    Super für Konzerte und mini-festivals!!! :)
    Ich geh wieder hin. :)

• Qype User Lilala…
    23.11.2011

Ich LIEBE das Waschhaus! :)

Jetzt nicht gerade Partys wie Rubys Tuesday, aber zb. Bad Taste, drei, etc. sind ja wohl mal der Knaller schlecht hin! :)

3.2.2013

Einlasskontrollen überheblicher Türsteher; eine von ungelernten überforderten Studenten besetzte Bar & Gaderode; eine ohne Maß abgestimmte Soundanlage; eine Luftfeuchtigkeit, wie im Regenwald... das beschreibt Potsdams letzten gut besuchten Club. Leider wissen die Betreiber von genau dieser Tatsache und werden nichts an dieser Situation ändern.

• Qype User Martin…
    1.2.2013

das flair ist der ordnung gewichen, früher war alles cooler, jetzt ist es schön etabliert. wirkliche oasen für die jugend werden immer weniger, alles muss geregelt sein, die ständige gesellschaftliche angst vor der kreativität hart sich nun endlich auch hier durchgesetzt  glückwunsch,
    na wenigstens darf man hier noch kultur erleben

27.12.2011

Tja, früher war das waschhaus echt noch geil. Irgendwie abgeranzt und man hat immer wen bekanntes getroffen. Heute isses möchtegern erneuert und es ist immer noch kinderparty. Naja, potsdam ist keine weltstadt. Wenn ferien sind kann man da nicht treten, zb bei rubys tuesday, allerdings gibts dann bis 23uhr happy hour. Bad taste ist ganz lustig gewesen und ab und zu sind nette konzerte in den heiligen hallen. Aber wer kann ist in berlin immer besser dran

• Qype User nextne…
    19.10.2006

Das Waschhaus ist "das" Verantstaltungszentrum in Potsdam. Gelegen am neuen Kulturstandort Schiffbauergasse wird einem alles geboten: regelmäßige Partys, Konzerte, OpenAirKino. Riesiger Parklatz vor Ort und normale Verkehrsanbindung. Immer einen Besuch wert!

10.10.2012

Gemischtes Eindrücke. Beim Rubys tuesday muss man echt Glück haben bei den Künstlern. Ansonsten durchwachsenes Publikum der Generationen gemischt im robustem Charme. Die studentischen Mitarbeiter meist freundlich und aufgeschlossen. Die älteren Herren, gerade am Würstchenwagen lassen wir mal außen vor

• Qype User Josche…
    • Bremen
    25.11.2008

Ich find es ein bisschen Schade, dass das Waschhaus so totsaniert wurde. Ich denke mit herzflattern an die Zeit als es noch so schäbig war. Vielleicht hat es auch was gutes, bisher war ich auf dem Gelände überrascht von der neuen Aufmache.

14.3.2009

klasse Techno/House Veranstaltungen. Doch die Garderobe ist ne Katastrophe, wenn man draussen auf Jacken angewiesen ist und nicht mit Auto da ist. Eintritt naja, aber dafür oft gutes Line-Up. Pfandsystem mittels lustiger Buttons find ik jut :) Wenn wegen Ruhebestimmungen nicht um 6 geschlossen werden muß auch schon mal bis in die frühen Sonnenstunden geöffnet.

29.3.2012

Schöne Konzertlocation.

• Qype User Nachtm…
    8.6.2010

hmmm das waschhaus... war bislang nur zu konzerten oder der schwarzen veranstaltung (wie hieß die gleich?) dort. bei der veranstaltung ist mir das publikum einfach zu jung. von den jungen gothics und punks scheint kaum einer die volljährigkeit erreicht zu haben. musikalisch ist es langweilig und eintönig. wie bei vielen schwarzen parties erwartet einen auch hier der übliche einheitsbrei den man in den letzten 5 jahren irgendwie zu oft gehört hat. die getränkepreise sind so lala. die garderobe dafür freundlich. die verkehrsanbindung geht für potsdamer verhältnisse in ordnung.

zu konzerten bin ich immer gerne im waschhaus. obn ich mir auch andere veranstaltungen anschaue weiß ich noch nicht. war vor 4 oder 5 jahren mal an einem normalen abend dort. das publikum fand ich damals schon furchtbar und übermäßig voll war es außerdem. ist aber wie gesagt länger her.

• Qype User Robert…
    2.9.2012

Keine Parkplätze 7 EUR eintritt für 2 floors. getränke gibt es im einwegbecher die überteuert sind einfach fürn arsch

• Qype User HeikoF…
    • Lübben, Brandenburg
    14.5.2012

Schön öfters hier zu Konzerten und anderen Veranstaltungen gewesen: Gute atmosphäre und faire Getränkepreise! ;-)

• Qype User bewert…
    27.4.2013

bisschen abwechslung was die veranstaltungen am samstagabend betrifft wäre ganz schoen, damit mal wieder ein bisschen frischer wind und vielleicht auch neue tanzwütige das waschhaus besuchen.
    ansonsten wäre es schön, wenn die brille nicht bei jedem floorwechsel eine halbe stunde beschlagen ist und im winter zwischen arena und den anderen beiden floors ein, zwei heizpilze stehen würden. :)

• Qype User loopzo…
    11.1.2013

Das Waschhaus hat nichts mehr mit der Einrichtung zu tun, die ihm zu seinem Ruhm verhalf. Die neuen Nachbarn heißen Parkhaus, VW-Design-Zentrum, Oracle und Hans-Otto-Theater. Und als ob das nicht reichen würde, wurde der Rest Flair auch noch wegsaniert.
    Zum Open-Air-Kino sitzen die Gäste heute auf Plastik-Klappstühlen auf dem Platz vorm Waschhaus und werden vom Parkhaus beleuchtet. Der Platz ist zubetoniert  da kommt so richtig gemütliches Parkplatz-Feeling auf. Und im Waschhaus selbst ist alles richtig schön sauber und steril :(
    Ich denke gerne an die Open-Air-Kinos zurück, wo hunderte Zuschauer Pulp Fiction zelebierten  auf dem schrummeligen Sandplatz oder auf den Dächern der aufgebrochenen Nachbarhäuser. Ich denke gerne zurück an die wöchentlichen Klub-Color-Parties am Mittwoch oder die legendären 80er-Jahre-Parties zu denen die Potsdamer Jugend nahezu vollständig angetreten ist. Genauso legendär wie die gigantischen Warteschlangen vorm Mädchenklo oder die gammeligen Couchen im OG :)
    Das gleiche Schicksal hat leider auch den Lindenpark ereilt: Schön sauber, aber frei von Leben.

• Qype User 3022ll…
    23.8.2010

Brandenburger Atzen-Party. Aber sehr lustig. Keine Türprobleme. Musik geht so: eher radiolike. Preise ok. Eher eine Massenveranstaltung ohne besonderen flair.

• Qype User k8…
    • Osnabrück, Niedersachsen
    21.1.2009

Für an sich die beliebteste Diskothek in Potsdam gibt es hier Katen für Konzerte in dieser Diskothek vorab zu kaufen.