29.1.2011

Mein erster Besuch im Waschsalon. Der Betreiber war sehr nett und hat mir den Ablauf erklärt.

Die Maschinen funktionieren gut und wenn man mal mehr dabei hat kann man mehrere benutzen sofern welche frei sind.

Die Preise sind denke ich bezahlbar. Lediglich die Optik stört ein wenig. Die Plastikpalmen sind zwar nett, aber etwas staubig. Zudem müssten die Sitze mal ausgetauscht werden.

Im Salon gibts Getränke- und Kaffeeautomaten die funktionieren.

Etwas störend fand ich die Anleitung am Kassenautomat die nur englisch ist.

Alles in allem ist der Laden ganz ok denke ich. Zumal er zwischen HBF und Weserstr. gut erreichbar ist.

• Qype User MsRobi…
    31.7.2009

Waschen unter Palmen, was will man mehr?

Dieser Muenz-Waschsalon in der Moselstasse haelt was er verspricht. Man kann fuer Euro 4 eine 6-Kilo-Waschmaschine laufen lassen oder fuer Euro 8 eine grosse fuer 12-Kilo. Sogar Waschmittel ist im Preis mit drin, aber nehm ich lieber mein Lieblingsprodukt von daheim mit. 47 Minuten spaeter war's schon fertig. Wunderbar!

Super Sache, wenn mann ein groesseres Stueck wie unsere Tagesdecke mal waschen moechte, ohne dass das kleine heimische Maschinchen auseinanderfaellt.

Trockner gibt es natuerlich auch fuer 1 Euro pro 10 oder 15 Minuten je nach Groesse.

Waschen klappt hier super und das von Mo - Sa von 6 Uhr bis 23 Uhr. Perfekt.

Lediglich die Plastikpalmen mit Staubschicht und die entsteckerten Getraenkeautomaten koennte man mal putzen und weg-/ aufraeumen

27.9.2010

Ich war zum ersten Mal in einem Waschsalon. Ein Erlebnis ;)
    Dabei hatte ich eine Daunen-Bettdecke. Für so etwas genügt eine normale Waschmaschine definitiv nicht. Daher habe ich sie in die 10 kg-Maschine im Center gepackt. Leider gibt es nur eine dieser großen Maschinen dort.
    Einen Becher Pulver oben rein und os gehts. Das ging alles wunderbar. Hat aber über eine Stunde gedauert. War aber auch Kochwäsche (60 Grad). Das ist normal. Anschließend rein in den Trockner für 20 Minuten und fertig.
    Die Bettdecke ist wunderbar sauber und trocken für insgesamt 10 Euro.

Nebenbei gabs noch ein nettes Gespräch auf Englisch mit einem Australier, der auf Weltreise ist. Das Publikum ist gemischt. Viel junge Leute, manchmal eine Familie, viele Menschen aus fremden Ländern. Es wurde recht viel Englisch gesprochen.

Die Stühle sind etwas dürftig, aber ausreichend. Der Raum ist recht klein und schmal.

• Qype User schnei…
    16.6.2012

In diesem Waschsalon im Bahnhofsviertel treiben sich
    alle möglichen finsteren Gestalten herum. Einen Zuständigen
    Ansprechpartner gibt es nicht. Während meine Wäsche im Trockner war habe
    ich ein Buch gelesen und nicht bemerkt, dass irgendwer die Sachen aus
    dem Trockner geschmissen hat und stattdessen seine Wäsche in den
    Trockner gelegt hat. Einen Ansprechpartner gab es nicht und auf eine
    Konfrontation lässt man es in einem solchen Laden ohne Unterstützung
    lieber nicht ankommen und die Polizei ruft man wegen einem Euro auch
    nicht. Eine E-Mail-Addresse zum Beschweren gibt es auch nicht. Das
    Endergebnis ist: Ich habe 5 Euro für Waschen und Trocknen bezahlt und
    anstatt sauber und trocken ist meine Wäsche dreckig und nass. Es ist
    alles andere als angenehm. Ich kann leider nur davon abraten diesen
    Laden zu besuchen.