Qype Logo Bei Yelp registrieren

Qype hat sich Yelp angeschlossen um dir noch mehr Beiträge, Community und Geschäfte zu bieten. Weitere Infos.

Karte
Bearbeiten

Empfohlene Beiträge

×
Dein Vertrauen ist unser Hauptanliegen, daher können Unternehmen nicht für Änderungen oder Löschungen von Beiträgen bezahlen. Mehr darüber
  • 5.0 Sterne
    24.6.2013

    Endlich mal wieder ein klassischer Biergarten: Schotter, Bierbänke und Selbstbedienung! Das Ambiente an den Wasserbecken ist wirklich sehr schön. Zum Essen kann ich nichts sagen, da wir nichts gegessen haben. Die Getränke sind für einen Biergarten üblich und nicht teurer als in einer Bar.
    Nach ein paar kühlen Bier kann man auch noch durch den Grugapark spazieren! Sehr empfehlenswert (auch abends)!
    Geöffnet sein soll stets bis Ende ;)

    • Qype User besser…
    • Essen, Nordrhein-Westfalen
    • 1 Freund
    • 11 Beiträge
    4.0 Sterne
    18.11.2007

    Eine Top-Lokation bei gutem Wetter!!!

    Zu essen gibt's Fast-Food (Curry-Wurst und so...). Gewinnt sicher keinen Preis, aber man geht hier auch nicht primär zum Essen hin.

    Die Stimmung im Wassergarten ist einmalig. Im Hintergrund rauscht die Wasserfontäne vom Haupteingang des Gruga Parks. Hier kann man gemütlich bei einem Weißbier (auf Wunsch auch alkoholfrei) sitzen, quatschen und die Leute beobachten. Kein störender Verkehrslärm -- abgesehen von der Grugabahn, die hier dann und wann vorbei tuckert.

    • Qype User Michae…
    • Essen, Nordrhein-Westfalen
    • 12 Freunde
    • 13 Beiträge
    5.0 Sterne
    26.4.2007

    Erste Anzeichen von echter Urbanität in Essen. Als vor einigen Jahren ganz unbürokratisch der Gruga-Haupteingang geöffnet wurde und den Weg zu einer neuen gastronomischen Attraktion im Park frei machte, genoss die Essener Szene den neuen Treffpunkt direkt am Wasser. Gelegentliche DJ-Events und Live-Musik sorgen in heißen Sommernächten für exotisches Party-Flair. Mit hochgekrempelten Hosenbeinen im Wasser stehend und 'nem Cocktail in der Hand lässt sich hier der Klimawandel bestens meistern. - Eintritt frei. Getränke und Essen zu fairen Preisen.

  • 5.0 Sterne
    16.8.2010
    Erster Beitrag

    Richtig tolles Biergarten-relax-Feeling.im Sommer einer der schönsten plätze um mit Freunden den nachmittag/Abend zu verbringen.aber auch wer sich nicht ins bierbank-Getümmel stürzen mag: am wassergarten stehen metallsonnenliegen(am besten Decke mitbringen weil die auf Dauer etwas hart werden können).hier lässt es sich auch im Spätsommer mit mp3 und einem guten Buch super entspannen.ganz egal ob alleine oder mit Freunden.natürlich darf man hier auch eigene Getränke mitbringen.hab hier so manch schönen Abend mit Freunden verbracht,Karten spielen,einfach reden oder fürs Examen pauken...unter der Woche wird man leider irgendwann von securitys nach draußen 'geführt'(im wahrsten Sinne des Wortes) weil der Park dann schließt.sonst hätten wir da wohl so einige Sonnenaufgänge erlebt weil man einfach die Zeit vergisst:)

  • 4.0 Sterne
    21.8.2010

    Direkt hinter der Grugahalle am Grugapark gelegen, ist der Wassergarten bei gutem Wetter einer der schönsten Biergärten in Essen. Neben einer Armada an Bierzeltgarnituren kann man es sich auch auf Sonnenstühlen gemütlich machen. Ein Teil des Biergartens ist ins Wasser ausgelagert. Wenn man abends im Wassergarten sitzt, den dort lebenden Tieren zuschaut und die Sonne untergehen sieht, ist das einfach total entspannend und schön.
    Neben den Standardgetränken (Bier, Limos, Wein) bekommt man auch noch Kurze. Für den kleinen Hunger gibt es die ein oder andere Kleinigkeit (Wurst, Frikadellen, Schnitzel, Brezel, Salate).
    Die Preise sind ok (2.70EUR für 0.4l Bier), wenn man mit mehreren Personen da ist, kann man sich sogar ein eigenes 10l-Fässchen ordern. Getränke und Speisen holt man sich am Häuschen selbst ab; die Bedienungen sind zwar immer im Stress (habe den Wassergarten bei gutem Wetter noch nie leer erlebt), aber trotzdem freundlich.

    • Qype User VT…
    • Essen, Nordrhein-Westfalen
    • 2 Freunde
    • 161 Beiträge
    4.0 Sterne
    19.6.2012

    Schoener Ort zum Verweilen, leider sind die Preise recht hoch. Einen Pott Kaffee zum Preis einer teuren Tasse  hoerte sich ganz gut an, leider war der Inhalt doch eine Tasse..

  • 2.0 Sterne
    24.7.2012

    Der Biergarten ist super schoen gelegen. Ein klasse Location, angenehm bei guten Wetter im Park in einer netten Wasserlandschaft draussen zu sitzen.
    Das Essen war bei unserem Besuch einfach schlecht. Die Auswahl ist selbst fuer einen Biergarten eher klein (alle Varianten einer Currywurst, Schnitzel und drei Variationen des gleichen, krautlastigen Salates). Die Preise sind zwar absolut OK aber im Verhaeltnis zur Qualitaet eher hoch.
    Die Getraenkeauswahl ist zwar etwas besser aber auch eher schmal.
    Fuer die tolle Location dann doch 2 Sterne, der Rest zeigt aber doch starkes Verbesserungspotential.

    • Qype User ybaumg…
    • Essen, Nordrhein-Westfalen
    • 0 Freunde
    • 17 Beiträge
    4.0 Sterne
    6.12.2012

    Schnückeliger Biergarten. Im sommer einen Besuch wert.

    • Qype User Lolli8…
    • Essen, Nordrhein-Westfalen
    • 0 Freunde
    • 19 Beiträge
    5.0 Sterne
    15.3.2011

    Der Wassergarten ist definitv der beste Biergarten in ganz Essen. Tolles Ambiente, nette Leute, faire Preise. Allein wegen des Wassergartens freue mich schon jetzt auf den Sommer.

    • Qype User micha7…
    • Essen, Nordrhein-Westfalen
    • 0 Freunde
    • 37 Beiträge
    5.0 Sterne
    7.8.2010

    Immer gut. Da kann man nix falsch machen. Die Getränke und das Essen holt man sich selbst ab. Sehr gemütliches Ambiente. Gehört mit zum Blumenhof. Bei Grugaevents immer ein Must-visit.

    Sehr nett ist die Idee auf dem ehemaligen Wasserbecken der Gruga zu sitzen. Echtes Bierbank-feeling :-)

    • Qype User clodle…
    • Essen, Nordrhein-Westfalen
    • 0 Freunde
    • 2 Beiträge
    5.0 Sterne
    9.5.2012

    Mein Favorit! Ich liebe den Wassergarten und bin hier sehr oft! Essen ist OK und was ich besonders schön finde ist die ganze Atmosphäre. Die Preise sind super und der Service ist voll in Ordnung. Hier kann man gut essen und trinken und entspannen! ^^

    • Qype User lauman…
    • Essen, Nordrhein-Westfalen
    • 10 Freunde
    • 34 Beiträge
    5.0 Sterne
    8.5.2009

    Nun habe ich es als Essener gestern endlich geschafft, auch mal in den Wassergarten an der Gruga zu kommen. Das Wetter war gut. Dort angekommen stellte ich fest , das auch viele andere diese Idee hatten. Ich habe aber auch einen Sitzplatz bekommen, was sonst nie der Fall war. Denn davor stand ich schon öfters. Er ist bei guten Wetter sehr gut besucht. Natur pur nennt man sowas auch. Man sitzt über/an dem Wasser. Die Enten laufen und fliegen um einen herum. Die Preise für die Getränke sind in Ordnung. 2,70EUR für ein 0,4 Bier. Essen ist tatsächlich Fastfood, aber man möchte dort ja auch eigentlich nicht speisen. Man geniest die Ruhe und das Drumherum. Je nachdem wie der Wind steht, kann man sogar noch salzhaltige Luft atmen. Keine 150m entfernt ist in der Gruga die Saline zur Erholung. Also ein Ort der Erholung und Gesundheit. Aber bitte jetzt nicht alle dort hinkommen, sonst steh ich das nächste mal wieder ohne Sitzplatz da.

    • Qype User rw…
    • Essen, Nordrhein-Westfalen
    • 1 Freund
    • 4 Beiträge
    5.0 Sterne
    20.3.2008

    wassergarten kann ich nur bestättigen:einfach spitze.

Seite 1 von 1