Qype Logo Bei Yelp registrieren

Qype hat sich Yelp angeschlossen um dir noch mehr Beiträge, Community und Geschäfte zu bieten. Weitere Infos.

Empfohlene Beiträge

Dein Vertrauen ist unser Hauptanliegen, daher können Unternehmen nicht für Änderungen oder Löschungen von Beiträgen bezahlen. Mehr darüber
    • Qype User gourme…
    • Hagen, Nordrhein-Westfalen
    • 952 Freunde
    • 1198 Beiträge
    5.0 Sterne
    23.10.2008

    Im Volkspark in Hagen, ganz in der Nähe des legendären Eiscafes Öse hat der Künstler Ulrich Westerfrölhe im März 2001 eine wohl einmalige Wasserkunst erschaffen und ihr den Namen Vogelschwarm gegeben.

    In einem sehr großen Wasserbecken aus Edelstahl befinden sich 4 kunstvolle Gebilde, ebenfalls aus Edelstahl, die Wasser versprühen. Da dreht sich eine Menge Technik und da fließt Wasser in vielen Variationen. Mit etwas Fantasie, kann man diese Gebilde als abstrakte Vögel bezeichnen.

    (Siehe Foto unten)

    Das Becken ist nur 20 bis 30 cm tief und zum Spielen für groß und klein freigegeben. Es ist im Sommer ein schöner Anblick, wenn man sieht, wieviel Spaß die Kinder damit haben, hier zu planschen und nach Herzenslust mit Wasser herumzuspritzen.

    Auch jetzt noch im Herbst bei Sonnenschein ist es ein einziges Vergnügen, sich auf einer Parkbank niederzulassen und den technischen Wasserspielen zuzuschauen.

    • Qype User LilaLa…
    • Hagen, Nordrhein-Westfalen
    • 1 Freund
    • 87 Beiträge
    5.0 Sterne
    28.12.2008

    Man muss meiner Meinung nach zwar eine seeehr abstrakte Fantasie und Vorstellungsgabe besitzen, um aus dem neuen Wasserspiel im Volkspark auch nur irgendetwas Vogel-ähnliches heraussehen zu können, aber schön ist es allemal. Denn ob Vogelschwarm oder abstrakte Baukunst, das Wasserspiel wertet den ehemals nicht allzu netten Abschnitt des Volkspark an der Muschel deutlich auf. Ein paar neue Bänke rundherum, und schon lädt das Wasserspiel vor allem in der ruhigeren Herbstzeit dazu ein, sich hinzusetzen und zu beobachten oder einfach etwas zu entspannen.
    Das Allerbeste an dem Wasserspiel ist jedoch ganz klar, dass die Kinder im Sommer darin spielen können. An einem heißen Sommertag gibt es schließlich nichts Besseres, als Wasser zum drin Rumtoben und sich Abkühlen. Da wurde mal nicht nur in etwas Schönes, sondern auch Sinnvolles investiert.

Seite 1 von 1