• Qype User fredck…
    8.2.2012

Mit Sicherheit eine der leckersten Rippchenbuden in Dortmund.
    Der Laden ist nicht schäbig und klein wie man bei Imbissen vermuten kann, sondern geräumig mit ausreichend Tischen und Stühlen zum hinsetzen. Ich habe das Rippchenmenu, bestehend aus Rippchen mit Pommes und Salat, gegessen, kostete 7,90EUR. Salat kann man aussuchen, es gibt mehrere zur Auswahl. Das Fleisch lässt sich superleicht vom Knochen lösen, da es (glaube ich) gekocht wird und nicht gegrillt. Dadurch ist es sehr zart, allerdings ohne an Geschmack einbüßen zu müssen.
    Wirklich gut, ich komme gerne wieder.

16.3.2013

Wer Rippchen liebt, muss her. Das Fleisch ist sehr zart und nicht zu fettig. Man bekommt auch eine ordentliche Portion für sein Geld (7,90 Rippchen,Pommes+kleine Salatschale). Manche sagen für ein Imbiss zu teuer aber ich finde es angemesen, eine Portion kann für 2 Personen mit nicht allzu riesen Hunger reichen. Einzig die Pommes ware fade, und nicht sehr knusprig, insofern einen Punkt abzug.
    Es gibt mehrer Salate zur Auswahl, so dass man neben all dem Fettigem aus was Frisches bekommt. Die Salat sind auch als ohne Konservierungsstoffe ausgezeichnet, was zumin. den Eindruck von Frisch zubereitet und nicht nur aus einem Eimer umgefüllt macht.
    Die Lage am Ende Dortmunds ist sicher nicht besonders verlockend um mal ebend einen Abstecher zu machen, aber wenn man eh zur Zeche geht, lohnt es sich auch auf ein Rippchen zu bleiben.

6.3.2011

mmmhhhhh einfach die besten Rippchen in Dortmund . Das nicht fettige Fleisch lässt sich sehr gut vom Knochen lösen und schmeckt einfach super. Das Preis- Leistungsverhältnis finde ich in Ordnung , Personal ist freundlich und das Geschäft sehr sauber.

19.4.2010

Bin heute geschäftlich nach Dortmund gefahren und habe etwas gesucht, wo ich abends noch schnell etwas essen kann. Dabei bin ich hier bei Qype auf die Rippchenbraterei gestoßen.

Und ich kann nur sagen, es hat sich echt gelohnt.
    Neben "normalen" Imbiss-Speisen wie Currywurst, Pommes, Schnitzel und so weiter ist hier die Besonderheit, wie der Name schon sagt, die Rippchen.

Mann kann sie mit verschiedenen Soßen bestellen.
    Ich habe mich für die Barbeque-Soße entschieden, die schön heiß und sehr lecker war.
    Eine Portion Rippchen mit Soße kostete 5,90 Euro und wurde mit Brot serviert.
    Im sauberen Gastraum stehen einigeTische und Stühle zur Verfügung. Bei schönem Wetter kann man draußen sitzen.
    Natürlich gibt es auch alle Speisen zum Mitnehmen. Wenn es mal schnell gehen muss.

Die Rippchen waren sehr lecker. Das Fleisch war sehr lecker, viel mageres, wenig Fett und ließ sich sehr leicht vom Knochen trennen. Man konnte also ganz leicht mit Messer und Gabel essen, was sonst bei Rippchen oft schwierig ist.
    Die Portion war auch ordentlich und ich war gut satt.

Auch die Bedienung war sehr freundlich.

Alles in allem war ich rundum zufrieden und würde jedem, den es mal nach Dortmund verschlägt empfehlen, hier einmal reinzuschauen.

• Qype User ChrisN…
    28.5.2008

Einfach lecker, heiß und fettig.

• Qype User spoh…
    7.2.2010

Nach einem Besuch auf der Zeche Zollern in Dortmund haben wir dank Qype und dem iPhone diese wunderbare Rippchenbraterei gefunden. Die Kinder waren begeistert, die Rippchen sehr lecker und das Restaurant sehr sauber. Ales in allem ein Ort zu dem wir nach dem nächsten Zechenbesuch gerne wieder kommen.

• Qype User Robaus…
    11.11.2011

Viel versprochen nichts gehalten.

Also die No1 ist es meiner Meinung nach auf keinen Fall!

Die Pommes waren nicht durch und nicht lecker, der Nudelsalat war säuerlich und schmeckte nicht gut. Fast jedes andere Restaurant bekommt das besser hin! ich gehe da nie mehr hin und für meine 10,70 Euro, (inkl. Getränk) hätte ich echt mehr erwartet und nicht, dass ich es bereue was gegessen zu haben. Enttäuschend!

• Qype User Paes…
    18.8.2010