• Qype User ELBEPO…
    • Wedel, Schleswig-Holstein
    16.2.2010

Die Wedeler Tafel ist sehr gut und man bekommt dort echt gute Lebensmittel. Es ist fast immer reichlich da und die Mitarbeiter sind Sehr Freundlich.
    Die Tafel befindet sich in der Bahnhofstraße 27.
    Ich bin gerne dort und freue mich auf jeden Mittwoch dort zu sein.
    was ich stark finde ist der super Preis von 50 cent je Tüte das ist echt ein super Preis den sich jeder leisten kann.

28.10.2007

Ich finde es sehr gut das auch in Wedel demnächst die Wedeler Tafel e.V eröffnet wird.Es sind leider in unseren Kreisen immer mehr Bedürftige die mit ihrer kleinen Rente nicht genügend Lebensmittel für sich kaufen können auch für Arbeitslose bzw. Harz IV Empfänger langt das Geld vorne und hinten nicht.Wer von uns hat das nicht auch schon mal am Monatsende erlebt.Jedenfalls haben wir so viele Märkte die noch "gute Lebensmittel"entsorgen müssen obwohl sie nur kleine Druckstellen haben.Genau hier greift die Wedeler Tafel e.V ein,sie nimmt diese noch guten Lebensmittel auf und gibt sie dann an Bedürftige weiter.

Die Wedeler Tafel sucht nicht nur Lebensmittel, sondern ständig Leute die die Tafel auch mit eigenen Autos unterstützen, damit die Ware der Märkte zur Tafel kommen.Das Geld für die Miete und Stromkosten usw.werden durch Sponsoren und freiwilligen Mitgliedern unterstützt, nur so kann es funktionieren.Jeder hilft jeden wenn wir nur alle einen kleinen Beitrag dazu bringen, dann klappt das ganze System.

• Qype User telemi…
    • Wedel, Schleswig-Holstein
    11.3.2008

Eine tolle Idee mit der Tafel.Die ist auch dringend nötig. Es gibt viele bedürftige in Wedel.Hartz muß wieder abgeschafft werden.
    Dieses System mit Arbeitsamt und Leistungszentrum funktioniert einfach nicht.Da weiß der eine nicht was der andere macht.Anträge bleiben unbearbeitet liegen, man muß ständig Angst haben, das kein Geld eingeht( was leider schon zweimal vorgekommen ist) Die Rückläuferkosten muß Ich zahlen.
    Also Ich weiß von was Ich rede, Die Tafel muß bleiben!!