• Qype User jenspb…
    • Schwabach, Bayern
    5.6.2011

Kleine, feine Privatbrauerei mit dem besonderen Etwas!!! Toll ist auch das Mitnehm-Set, bestehend aus 6x 0,5 l Turmbräu & einem speziellen Design-Weißbierglas - zusammen für gerade mal EUR 9,50!

• Qype User ruku…
    • Nürnberg, Bayern
    29.5.2011

Ein kleines historisches Städtchen mit vielen romantischen Ecken, Schloß und einer kleinen Mauer. Kleine unscheinbare Steine stehen auf der Resten der Stadtmauer. Dem Chef der Weißbierbrauerei Kuchelbauer, hat das keine Ruhe gelassen. Es schlummert in dem erfolgreichen Geschäftsmann viel mehr als nur ein gutes Bier zu zaubern. Er bewundert und schwärmt von Zwergen. Er ist fasziniert von eine berühmten Bild dem Abendmahl mit Christus und seinen Jüngern. Da er nun Zwerge und das Wissen von Hundertwasser`s Liebe zu Zwergen vernetze führte im zum Ziel einen zauberhaften Turm für seine Zwerge zu bauen. Nun erzählen diese Zwerge allen Besuchern des Hundertwasser Turmes die Wahrheit über Hopfen, Gerste und Malz bis sie an der goldenen Kuppel der Erkenntnis angekommen sind. Hier erfahren Sie warum Weissbier für uns so wichtig gewesen wäre, als wir noch im Paradies leben durften.
    Na, und die Geschichte von dem berühmten Bild "das Abendmahl" erfahren Sie bei der Brauereiführung! habe ich Sie neugierig gemacht - Ein Ausflug der sich lohnt -