Qype Logo Bei Yelp registrieren

Qype hat sich Yelp angeschlossen um dir noch mehr Beiträge, Community und Geschäfte zu bieten. Weitere Infos.

Empfohlene Beiträge

Dein Vertrauen ist unser Hauptanliegen, daher können Unternehmen nicht für Änderungen oder Löschungen von Beiträgen bezahlen. Mehr darüber
    • Qype User HilRo…
    • Berlin
    • 42 Freunde
    • 647 Beiträge
    5.0 Sterne
    30.8.2008

    1600 kaufte Markgraf Georg Friedrich das Triesdorfer Schloßgut von Wolf Balthasar von Seckendorff. 1682 errichtete er einen zweigeschossigen Flügel mit Treppenturm. 1700/01 wurden das Corps de logis und der Kellerbau unter der Leitung G. de Gabrielis miteinander verbunden und auf den neuen Westflügel des Hauptbaues eine Galerie aufgesetzt. 1713/14 wurde die Galerie aufgestockt. 1732 wurde der Westflügel angebaut, 1734 wurde der Kellerbau aufgestockt und das südlich gelegene Treppenhaus angefügt. 1776 wurde dann der Westflügels um zwei Achsen erweitert.

Seite 1 von 1