Qype Logo Bei Yelp registrieren

Qype hat sich Yelp angeschlossen um dir noch mehr Beiträge, Community und Geschäfte zu bieten. Weitere Infos.

    • Qype User HilRo…
    • Berlin
    • 42 Freunde
    • 647 Beiträge
    5.0 Sterne
    30.8.2008

    1600 kaufte Markgraf Georg Friedrich das Triesdorfer Schloßgut von Wolf Balthasar von Seckendorff. 1682 errichtete er einen zweigeschossigen Flügel mit Treppenturm. 1700/01 wurden das Corps de logis und der Kellerbau unter der Leitung G. de Gabrielis miteinander verbunden und auf den neuen Westflügel des Hauptbaues eine Galerie aufgesetzt. 1713/14 wurde die Galerie aufgestockt. 1732 wurde der Westflügel angebaut, 1734 wurde der Kellerbau aufgestockt und das südlich gelegene Treppenhaus angefügt. 1776 wurde dann der Westflügels um zwei Achsen erweitert.

Seite 1 von 1