Qype Logo Bei Yelp registrieren

Qype hat sich Yelp angeschlossen um dir noch mehr Beiträge, Community und Geschäfte zu bieten. Weitere Infos.

Empfohlene Beiträge

Dein Vertrauen ist unser Hauptanliegen, daher können Unternehmen nicht für Änderungen oder Löschungen von Beiträgen bezahlen. Mehr darüber
  • 5.0 Sterne
    16.10.2009
    Erster Beitrag

    Bernau hat einen eigenen Weihnachtsmann, ein Freund hat es mir erzählt.
    Er ist sogar von dem richtigen Weihnachtsmann anerkannt, der im Santa Park bei Rovaniemi (Finnland) am Polarkreis wohnt.

    Und ich werde da also mal ins Telefonbuch und Internet schauen und finde ihn, den "Hilfsweihnachtsmann André Bohnert - Bernau" (bernauer-weihnachtsmann.…) .

    Sogar Bilder (von 2007) (bernauer-weihnachtsmann.…) von ihm sind im Netz.

    Er kann gebucht werden, auch noch nach Heiligabend.

    Ob wohl Knecht Ruprecht sein Chauffeur ist?

    Die Preise (bernauer-weihnachtsmann.…) sind ganz ok, so kostete ein Auftritt vor bis zu 20 Kindern, bis 10 Fahrkilometern bis 23.12.2008 nur 50 Euro. Für jedes weitere Kind war ein Euro fällig.
    Auftritte zu privaten Anlässen kosteten ab 35 Euro, für 40 Euro kam er sogar am 24./ 25. und 26. Dezember, zumindest innerhalb von Bernau.

    Aber wie gesagt, das sind 2008er Preise!

    Er sucht noch Mitarbeiter. Interessenten können sich auf seiner Internetseite Bernauer Weihnachtsman (bernauer-weihnachtsmann.…) schlau machen. Auf ihr steht auch was über das, was den "neuen" Weihnachtsmann (bernauer-weihnachtsmann.…) erwartet.

    Ihr könnt auch anders Kontakt mit ihm aufnehmen:
    info@bernauer-weihnachts… .

    Weihnachtsmann, ich wünsch Dir Glück und noch lange viel Kraft, damit Du die vielen Geschenke immer unbeschädigt zu den ungeduldigen und überraschten Empfängern bringen kannst!!!

    In Norden Brandenburgs liegt Himmelpfort und da gibt es eine Weihnachtspostfiliale (qype.com/place/1107514-W…) und ehe ich es vergesse, ich habe eine sehr informative und schön gestaltete Weihnachtsmannseite (finland.de/santaclaus/in…) gefunden, die nicht nur für Kinder interessant ist.

    Der "richtige" Weihnachtsmann wohnt ja im Santa Park bei Rovaniemi (Finnland) (qype.com/place/1110320-W…) am Polarkreis (de.wikipedia.org/wiki/Po…) . Und wer Post vom Weihnachtsmann aus Finnland haben will,kann diese in einer von 17 Sprachen auch auf dieser dieser Seite (santagreeting.net/?a_aid…) "bestellen" (z.Z. 7,25 EUR) und die Weinhnachtsmannbotschaft (santagreeting.net/de/der…) lesen.

    Das Letzte:
    Wer noch ein kleines Weihnachtsgedicht sucht, findet hier (qype.com/place/407089-We…) eins, der Verfasser ist mir leider nicht bekannt.

    Nachtrag vom 08.12.09:
    Und als Allerletztes, hab ich heute erst gefunden, eine Seite, da hat sich jemand ganz viel Mühe bei der Erstellung gemacht und viele Seiten zum Thema Weihnachten (familie-hauenstein.de/li…) zusammen getragen und als "gesammelte Werke" zu veröffentlichen.

    Nachtrag vom 15.11.2010:
    Ich hoffe und wünsche, dass der Bernauer Weihnachtsmann auch dieses Jahr wieder volle "Auftragsbücher" für glückliche Kinderaugen hat.

Seite 1 von 1