16.10.2013
    Aufgelistet in Weihnachtsmärkte.

Bald beginnt wieder die Zeit der Weihnachtsmärkte. Der schönste Weihnachtsmarkt ist für mich der Markt um die Reinoldi Kirche in Dortmund. Mit seinen vielen kleinen Buden, die über Speisen, Getränke und Kunsthandwerk alles zum Kauf anbieten.

Nicht unerwähnenswert der riesige Tannenbaum, der aus vielen, vielen Bäumen ein grosses Prachtwerk wird.

Dieser Markt ist besonders für Familien mit kleineren Kindern geeignet, weil viele Märchen in Gruppen dargestellt werden.

• Qype User Ratata…
    • Dublin, Irland
    14.12.2009

Der Weihnachtsmarkt in Dortmund ist sehr schön. Da war ich mit meinen Eltern.
    Der ist groß uns schön, da kann man sich auch lange aufhalten und nicht nur schnell drüber.
    Vor allem findet man da immer was zu essen da der sich über mehrere Plätzen zieht und Strassen auch.
    An einem Stand hatten die Tiere für die Mikrowelle das war total lustig.
    Und schöne Benzinfeuerzeuge hatten die, meine Eltern wollen aber keins kaufen.
    Leckere Reibekuchen habe ich gegessen die so gut waren das ich noch mal bestellt habe.
    Und leckere Wurst mit einhalb Meter Bagette und Backfisch.
    Bestimmt ein schöner Markt da fahre ich dies Jahr noch mal hin.
    Lustig ist das der am gleichen Platz ist wie der in Köln ist beim Altermarkt.

13.12.2010

Für mich der schönste Weihnachtsmarkt des Ruhrgebiets, was in keiner Weise daran liegt, dass Dortmund meine Heimatstadt ist ;-)

Nein, ganz ernsthaft, da der Markt so nah an der Reinoldikriche liegt, wird das weihnachtliche, christliche Flair besonders ausgeprägt. Besonders gefällt mir der "Märchenwald", eine kleine Präsentation von alten deutschen Märchen, und der Riesen-Tannenbaum. Letzterer wirkt inzwischen aber etwas überladen. Früher war der schöner ;-)

21.12.2009

Einen Besuch auf diesem Weihnachtsmarkt lohnt sich schon alleine wegen dem großen Weihnachtsbaum.

Er ist am Wochenende immer sehr voll am besten in der Woche besuchen.

Ein Geschenk sollte jeder dort finden !!

• Qype User cg8…
    • Dortmund, Nordrhein-Westfalen
    22.11.2011

Für Touristen ist der Weihnachtsmarkt samt dem großem Baum wohl eine Sensation. Als Dortmunder hat es langsam aber sicher seinen Reiz für mich verloren, auch wenn es natürlich jedes Jahr wieder ganz Nett anzusehen ist. An den einzelnen Buden gibt es im Vergleich zum Vorjahr nicht viel neues.
    Kulinarisch gibt es von der Bratwurst über Ofenkartoffeln bis zum gebackenen Gemüse alles, auf das Appetit hat und der Magen verträgt. Besonders empfehlen kann ich den Grillschinken, den es vor der Reinoldikirche gibt.
    Schade finde ich, dass der Glühwein an jeder Hütte anders schmeckt, das ist z.B. in Nürnberg nicht der Fall.

• Qype User Rebecc…
    • Ulm, Baden-Württemberg
    1.12.2012

Es gibt sehr viel Auswahl, sehr viele schöne Dinge ziehen vor allem die Kinder magisch an. Der Baum ist klasse und auch nicht zu verachten

• Qype User Cuisin…
    • Hamm, Nordrhein-Westfalen
    18.11.2011

Scchön isser  jedes Jahr 1x hier ist Pflicht. Mag die Atmosphäre sehr

6.10.2012

Bald ist es wieder so weit, da heißt es jetzt schon mal das Geld für die Weihnachtszeit zusammen halten. Nein also der Weihnachtsmarkt ist toll, wie vermutlich jeder Weihnachtsmarkt in dem derzeitigen Wohnort. Es gibt lecker Sachen zu überteuerten Preisen, irgendwelchen Schnörkel zu überteuerten Preisen und Kinderatraktionen zu überteuerten Preisen und dennoch lieben wir ihn, den Weihnachtsmarkt und seinen interessanten Gewürzgerüchten, seinem heißen Glühwein und all der kalorienreichen Süßigkeiten. Selbst das Gedränge gehört einfach zur vorweihnachtlichen Einstimmung. Alle Jahre wieder und nicht nur einmal gehts deswegen auf den Dortmunder Weihnachtsmarkt.

• Qype User Birgit…
    • Arnsberg, Nordrhein-Westfalen
    19.12.2012

Wir hatten uns auf Champignons gefreut. Am Stand 221 haben wir welche gegessen. Leider waren diese total versalzen. Als wir die Verkäufer darauf ansprachen, bekamen wir keine Reaktion, noch nicht mal eine Entschuldigung. Diesen Stand sollte man meiden.