22.12.2011

Unser Besuch auf dem Neumünsteraner Weihnachtsmarkt hat echt Spaß gemacht! Die Preise der Buden sind günstig, die Leute in den Buden echt nett. Der Weihnachtsmarkt ist großzügig dimensioniert, man hat genügend Platz, es gibt dort eine Eisbahn (gestern waren dort Gruppen, die im Eisstockschießen gegeneinander angetreten sind); auch für Kinder gibt es dort (bis ca. 20 Uhr) mehrere Karussells. Was ebenfalls sympathisch ist, ist das Sparkassen Weihnachtsdorf, einem abgegrenzten Bereich, in dem man nicht nur die üblichen Glühweinbuden, sondern auch ein paar Handarbeitsbuden findet. In der Mitte befindet sich ein gemütliches Lagerfeuer, um das man sich auf Baumstämmen herum hinsetzen kann. Sehr zu empfehlen! Der Weihnachtsmarkt selbst ist zwar nicht so riesengroß wie z.B. die in Hamburg, dafür aber auch nicht so überlaufen. Es hat Spaß gemacht, und wir werden wohl nächstes Jahr wieder kommen.

• Qype User Möhrch…
    • Neumünster, Schleswig-Holstein
    20.4.2013

Der Weihnachtsmarkt ist ziemlich klein und man ist schnell rum aber für Neumünster ganz ok. Super finde ich die Schliittschuhbahn und das Zelt in dem man sitzen kann, Glühwein trinken kann und in dem Decken bereit liegen. Die Käsespieße sind absolut zu empfehlen! Die Preise sind auch ok.