• Qype User muvaro…
    • Freiberg, Sachsen
    29.11.2010

Am ersten Advent und den zwei Tagen davor fand zum 11. Mal auf dem Weingut Schloß Proschwitz von Prinz zur Lippe die Proschwitzer Weihnacht statt. Wir hatten per Zufall davon erfahren, wußten ein wenig um die Geschichte des Hauses und seines Eigentümers und wollten es uns ansehen. Der Sonntag bot das ideale Wetter und wir fuhren mit großen Erwartungen dahin. Schon von weitem waren viele Autos auf den gut vorbereiteten Parkplätzen erkennbar und es bewegten sich Menschentrauben zum Ort hin und einige waren mittags schon wieder auf dem Nachhauseweg. Die Organisation vor Ort war perfekt und was uns am meisten beeindruckte, war die Anlage des Weihnachtsmarktes und das Angebot. Alle Räume des Schloßes waren eingebunden in eine wunderbare Weihnachtsstimmung und Händler aus vielen Bundesländern boten Hervorragendes an. Uns hat es sehr gut gefallen und bestimmt werden wir im nächsten Jahr wieder dabei sein.
    Mir liegt seit wenigen Stunden nun auch das Programm für 2011 vor. Ich kann nur sagen, DA IST WAS LOS im Schloß Proschwitz und der Umgebung.
    Weinabende z. B. am 08.01.;12.02.;12.03.;09.04.usw. Beginn jeweils 19.00 Uhr, Ende gegen 22.00Uhr kosten 45,-EUR p.P.
    Wer sich für mehr interessiert, es ist bestimmt für jeden etwas dabei, kann sich sicher unter Telefon 03521 406070 oder schloss-proschwitz.de weitere Informationen besorgen.