• Qype User run…
    • Schwalmstadt, Hessen
    14.12.2008

Ein Weihnachtsmarkt, wie man ihn sich vorstellt und noch dazu eine Super-Werbung für unsere Region - das Rotkäppchenland.
    Zunächst einmal ist der runde Platz an sich wunderbar geeignet für eine solche Veranstaltung. Die Stimmung ist echt weihnachtlich (ein wenig mehr Musik wäre nicht schlecht). Das Budenangebot, mal von den sowieso schmackhaften Leckereien abgesehen, entspricht voll meinen Vorstellungen von einem Weihnachtsmarkt. Kompliment an die Veranstalter, es waren viele Produkte und Anbieter aus der Region vertreten mit Holz- und Töpferwaren, schwälmer Spezialitäten wie ahler Worscht - usw.
    Auch das innere Rondell mit der Präsentation von Märchen und Grippe mit lebenden Darstellern war ein Genuss.
    Für die Kleinsten die kleine Eisenbahn und das uralte Karussell waren ebenfalls eine kleine Attraktion.
    Rundherum ein gelungenes Event und ein schöner Nachmittag.

1.12.2008

Rund um den Weihnachtsbaum auf dem Paradeplatz in Ziegenhain stehen wieder zahlreiche Buden mit weihnachtlichem Kunsthandwerk und Spezialitäten der Region Schwalm. Es gibt Schwälmer Klöß mit Speck- Soße, Bauernbrot mit ahler Worscht, Schwälmer Platz, Petzküche und vieles mehr. Auch einen Aktionsbühne mit weihnachtlicher Musik und Liedern gehört einfach dazu, sowie eine lebende Krippe und Märchen der Brüder Grimm die von Schulen und Kindergärten gestaltet werden. Im Museum werden wieder Schwälmer Stickereien und kunsthandwerkliche Stände sein. Dieser Weihnachtsmarkt mit seinen historischen Gebäuden und Ambiente ist eines der schönsten in Nordhessen, da schmeckt der Glühwein nochmal so gut.

• Qype User ritter…
    • Schwalmstadt, Hessen
    13.11.2009

Kann ich mich nur anschliessen! Der nächste kommt ja bald, freu mich schon darauf, nicht nur ich auch meine Familie! Wir kommen wieder keine Frage!