26.1.2013

Sehr große
    Weinauswahl in einem historischen Ambiente. Das Personal ist sehr freundlich und beantwortet wirklich jede
    Frage. Auch Nichtweinkenner können sich hier fachkundig beraten lassen. Das Preis-Leistungsverhältnis
    stimmt. Die Weine können auch geliefert werden. Besonders hat es mich gefreut,
    dass es in Deutschland noch Geschäfte gibt, wo das Personal beim Einladen in
    das Auto hilft. Sehr lobenswert.

24.9.2010

Hier gibt es nicht nur gute Weine aus aller Herren Länder zu günstigen Preisen. Auch Sekt, Prosecco, Cava, Crémant, Brände,Aquavit, Grappa, Likör, Delikatessen - aus Deutschland, Italien, Spanien, Südafrika , Accessoires findet man hier zu Outlet-Preisen.

Das Ambiente ist wirklich "outlet" und hat einen loftartigen Lagerhallencharme. Die Betreiber sind hier wirklich vom Fach und finden schnell heraus, welcher Wein zu einem oder zu welcher Gelegenheit passt. Mir wurde mal ein sehr guter roter Österreicher für 8 Euro empfohlen, den ich eine Zeit lang kistenweise gekauft und verköstigt habe.

Man kann sich schon im Vorfeld auf der Homepage informieren. Dort sind die gerade aktuellen Topseller und Raritäten aufgelistet.

28.9.2010

Der Charme dieses Stores liegt wirklich darin, daß alles in einer Lagerhalle angeboten und verkauft wird. Von günstig bis teuer ist hier für jeden was dabei. Und nicht nur Weine! Sondern auch Whiskey und Grappa kann man hier erstehen.

Super Beratung, die sich wunderbar einfügen kann in die Wünsche des Kunden. Kann nichts bnegatives berichten, denn bisher waren alle Empfehlungen exellent.

Und zum Ende des Jahres kann man an einer Weinverkostung teilnehmen. Das ist eine willkommene Abwechlung in der vorweihnachtlichen Zeit und man kommt auf Geschenkideen für die lieben Verwandten. Die packen den Wein auch wunderschön ein.

Also, nix wie hin da, wenn ihr auf einen guten Tropfen zu super Preisen steht.

22.12.2009

Mir ist die nicht 100% positive Bewertung fast schon unangenehm bei den ganzen 5-Sterne-Bewertungen. Trotzdem werde ich meinen Eindruck schildern.

Der Verkaufsraum erinnert tatsächlich etwas an ein Outlet. In einer Art Lagerhalle sind Weine aufgestapelt, fast wie Ware im Discounter. Das ist aus meiner Sicht nicht negativ und hat einen gewissen Charme.

Die Beratung ist höflich und zuvorkommend. Ich hatte etwas konkretere Vorstellungen hinsichtlich Region und Rebsorte. Am Ende bin ich mit zwei Flaschen Wein nach Hause gegangen. Leider haben mich beide Weine nicht so sehr begeistert, auch wenn sie als besonders herausgestellt wurden. Die Preise waren allerdings durchaus ok, ich habe den gleichen Wein in Hamburg kurz danach teurer gesehen.

Sonstiges: Vor dem Eingang kann man gut parken. Es sieht so aus, als würden dort auch Weinverkostungen veranstaltet. Zumindest stand ein entsprechend vorbereiteter Tisch hinten im Raum.

5.10.2008

Für ein Hochzeitsgeschenk brauchte ich letztens eine gute Flasche Wein in einer Holzverpackung. Leider hatten am Samstag um 14 Uhr schon die meisten Weingeschäfte geschlossen, so dass ich hier den Wein Outlet fand.

Der Inhaber hatte mich persönlich bedient und sehr nett und kompetent beraten. Die Weinpreise waren in Ordnung und so hatte ich noch ein schönes Geschenk für die Hochzeit bekommen.

15.9.2009

Sehr gut!!!!
    Ich bin durch puren Zufall in dieses Geschäft gestolpert. Ohne lange zu warten fragte ein freundlicher Verkäufer nach dem Preis und die Richtung des Weins. Zielsicher griff er einige Flaschen heraus und erklärte die Geschmacksrichtung verständlich. Ich war teilweise über die sehr sichere Art der Selektion der Weine etwas irritiert. Und so wurden es auch statt zwei Flaschen einfach vier.
    Absolut perfekt getroffen!!!
    Ich habe noch nie ein Geschäft für Wein gefunden in dem ein Verkäufer so zielsicher den Wunsch des Kunden treffen konnte. Und so ist der Entschluss auch nicht schwer gefallen, wenn ich wieder Wein einkaufen möchte, fahre ich in dieses Geschäft. Der Umweg ist es dann mit Sicherheit wert.

4.10.2010

Schöne Atmosphäre,
    gute Auswahl von günstig bis gehoben
    und VOR ALLEM: eine unverspannte
    Beratung mit nicht so viel highbrowed
    Getue rund um das Thema Wein.
    Gern weiter so!

• Qype User golfge…
    30.7.2007

Gute Weine zu fairen Preisen
    Weine - aus aller Herren Länder,Sekt, Prosecco, Cava, Crémant, Brände,Aquavit, Grappa, Likör, Delikatessen - aus Deutschland, Italien, Spanien, Südafrika , Accessoires und diverse Wasser wie Voss Wasser finden man im Weinoutlet. Viel Zeit mitnehmen es gibt hier reichlich zum Erforschen.

28.10.2009

Bei Dirk kann man lecker Wein kaufen! Gute Beratung und sehr nettes Personal! Muss unbedingt wieder mein Weinragal auffüllen, fällt mir gerade ein, also morgen gehts es zu Dirk in wine outlet!

18.8.2006

Der Wein-Outlet ist unsere erste Adresse in Hamburg wenn es um Weine aus Südafrika oder Australien geht. Super Auswahl und Beratung und auch die Preise sind auch sehr vernünftig. Es werden auch Weinverkostungen und Seminare veranstaltet.

• Qype User AlexaH…
    15.2.2007

Im Wein-Outlet an der Stresemannstraße gibt es eine große Auswahl an verschiedenen Weinen aus den unterschiedlichsten Ländern.

Natürlich gibt es auch Champagner, Grappa, Liköre und kleine Delikatessen. Die Preise sind relativ günstig.

Gelegentlich werden Weinproben angeboten, bei denen man die Möglichkeit hat, neue Weinsorten kennen zu lernen. Von den Mitarbeitern wird man hier sehr gut beraten.

Auch wenn man nicht zu den großen Weinkennern zählt, findet man hier etwas nach seinem Geschmack.

13.7.2012

Ich als nicht Weinkenner wollte eine Flasche als Geschenk kaufen und muss sagen die beratung war so Top das ich mir gleich noch eine für mein weinregal mitgenommen habe

• Qype User kal…
    19.5.2010

hier kaufe ich gerne meinen Wein, eine sehr gute Auswahl und auf die Empfehlungen kann man sich ruhig einlassen.