• Qype User demi…
    • Biberach, Baden-Württemberg
    5.10.2010 Aktualisierter Beitrag

Die Weinhandlung am Weberberg hebt sich schon durch ihr schickes, zeitloses Interieur von den Mitbewerbern vor Ort ab.
    Das Sortiment ist vielleicht etwas Riesling-lastig, wobei ich persönlich gut damit umzugehen weis;)
    Vom Wein des Monats steht immer eine Flasche bereit verkostet zu werden.

Bemerkenswert ist auch der Innenhof der ein wahres Kleinod darstellt, im Sommer zum Verweilen einlädt und den Rauchern während den zahlreichen Verkostungen einen romantischen Platz bietet, Ihrem Laster zu frönen.

Sensorikschulungen und Themenabende finden in regelmäßigen Abständen statt: Daher unbedingt in den Newsletter eintragen lassen, die Plätze sind begrenzt und begehrt. Es gilt "Wer zuerst kommt mahlt zuerst!"

Was negativ auffällt sind die "mediterranen" Öffnungszeiten mit der langen Siesta von ein Uhr bis halb sechs Uhr.
    Nichtsdestotrotz bin ich froh mit dem Weinraum einen schicken Weinladen mit tollem Sortiment, freundlicher Beratung und spannendem Rahmenprogramm gefunden zu haben!

10.11.2008 Vorheriger Beitrag
    Meister Fischer ist meine Anlaufstelle Nummer Eins in Sachen Wein. Die Auswahl ist spitze, die… Weiterlesen
    • Qype User geotru…
    • Weingarten, Baden-Württemberg
    1.2.2011 Aktualisierter Beitrag

Bei einer kleinen Rundtour durch die alten Gassen der historischen Stadt Biberach bin ich auf diese Weinhandlung gestoßen. Ein schön dekoriertes Schaufenster hat mich eingeladen die Weinhandlung zu betreten. Sofort bin ich in ein spannendes Gesräch mit dem Inhaber verfallen, der die meisten der Weingüter, von denen er seine Schätze bezieht, selbst besucht hat. Er hat für sein junges Alter sehr viel Erfahrung mit den edlen Tropfen, die er mit seinen Kunden wohl gerne teilt.
    Auch wenn der Weinraum eine lange Mittagspause hat, kann man immerhin noch kurz vor dem Abendprogramm hinein schauen und sich einen leckeren Begleiter für den Abend besorgen.

6.11.2008 Vorheriger Beitrag
    Wenn man guten Wein will, dann geht man am besten zur Weinhandlung Fischer. Das Angebot ist sehr gut… Weiterlesen