1.10.2010

Der Weinladen spricht schon mal optisch an.
    Flaschen über Flaschen im Raum und längs der Wände.
    Geordnet sind die Weine nach Ländern und Landstrichen. Italien , Portugal und Spanien, Südfrankreich , Elsass , Württemberg , Rheingau -
    In einem großen Regal befinden sich einige Spezialitäten die man zu den Weinen genießen kann. Ins Auge fallen mir auch die hübschen Gewürze.
    Man hat ja immer Hemmungen sich als Vollhorst zu outen, bei den fachkundigen Verkäufern - ich frage die Verkäuferin, die einen sehr charmanten französischen Akzent hat, nach einem leichten Rotwein mit Pflaumennoten (mir war so danach) sie sagt mir, zum Glück sehr freundlich, dass Pflaumennoten einen etwas schwereren , körperreichen Wein voraussetzten.....
    Ich frage sie nach Ihrer Empfehlung für einen leichten Rotwein und kaufe einen Französischen Rotwein Chateau dOupia - hört sich gut an, sieht gut aus und kostet erschwingliche 5,90 € --

1.7.2010

Ein großartiges Fachgeschäft in Hamburg-Eppendorf. Die Vinothek ist vielleicht nicht besonders groß, aber man hat sofort den Eindruck, dass die Angestellten ihr Metier verstehen. Umfassende Beratung auch bei scheinbar hoffnungslosen Anfragen ist selbstverständlich.
    Das Sortiment und die Auswahl dessen sollte auch hohen Ansprüchen genügen.
    Das Geschäft meiner Wahl beim Kauf eines guten Tropfens.

24.9.2010

Buchstäblich ausgezeichnete Weinhandel am Eppendorfer Baum: schöne, geschmackvolle Verpackungen, ein eigener Gröhl-Sekt und vor allem eine telefonische Weinberatung
    unter 040 47 47 17. Die Website ist zur Zeit in Überarbeitung, vielleicht ein Extra-Service? Ich würde das auf jeden Fall beibehalten!

28.9.2010

Mitten im Eppendorfer Schick findet man den exellenten Weinladen. Hier ist man wunderbar aufgehoben und gut beraten, wenn es um einen leckeren und guten Tropfen geht.

Das Sortiment bietet alles was das Herz so begehrt und die Beratung ist erstklassig. Er war 2007 sogar schon zum zweiten mal als der beste Weinladen laut Weingourmet ausgezeichnet worden. Wenn das mal nichts aussagt.

Die Preise sind moderat für Eppendorf , wenn nicht sogar recht günstig. Liebe den roten Shiraz von Bodega Callia für sage und schreibe 4 Euro! Super Preis,leckerster Wein!

28.8.2009

+ immer tolle beratung
    + sehr kompetentes personal
    + eine super auswahl
    + schöne geschenkeverpackungen (boxen)
    + angenehme atmosphäre mitten im eppendorfer schick
    + preise von bezahlbar bis unbezahlbar

....und nen wein (grauer burgunder von karl johner (baden)) für meinen traummann und mich ist heute auch drin gewesen ;-)

22.9.2009

Ich kann inhalltlich hier nichts Neues liefern, sondern nur nochmal aus meiner Sicht bestätigen, was die anderen Qyper sagen:
    - Excellente Auswahl
    - Tolle Beratung
    - Durchaus auch günstige Weine, was man am Eppendorfer Baum ja nicht notwendigerweise vermutet.

Ich gehe da sehr gerne hin.

17.10.2010

Großartige Beratung und man bekommt den passenden Wein. Egal ob für den Gourmetabend oder nen reellen Tischwein.
    Und die haben Sparkling Shiraz, wofür ansich schon 5* fällig sind.

• Qype User BigCit…
    20.8.2011

Gut sortiertes Fachgeschäft mit exzellenter Beratung. Alle Mitarbeiter/innen beraten kompetent, freundlich, mit persönlicher Note und einer Prise Humor. Und sie stellen sich auf das Weinkennerniveau des Kunden ein  kein hochnäsiges Volltexten, wenn man selbst nicht so viel von Wein versteht und z.B. ein Geschenk sucht. Auch sehr erfreulich: Wenn man ein Preislimit nennt, wird dies nicht immer bis zum Anschlag ausgeschöpft.
    Probieren ist möglich, und vom edlen Hochgewächs bis zum preiswerten Partywein bekommen Kunden das, was sie suchen. Hier macht Weinkauf wirklich Spaß. Und nach einer Feier von Gästen nach der Adresse des Weinhändlers gefragt zu werden ist ja auch ein gutes Zeichen.

• Qype User michae…
    25.10.2007

Das ist einer meiner drei Lieblingsläden für Wein. Kann man sicher auch einfach sagen, da er laut Weingourmet in 2007 wieder der beste Weinladen Hamburgs ist. Die Auswahl ist ausgezeichnet, die Beratung ebenso. Und, gut und teuer kann jeder, natürlich auch dieser Weinladen. Aber hier gibt es tatsächlich auch gute günstige Weine, was man am feinen Eppendorfer Baum nicht zwangsläufig vermuten sollte. Empfehlenswert aus meiner Sicht hier der Shiraz von Bodega Callia für 4 EUR!

• Qype User RG…
    13.4.2010

Und noch ein zufriedener Kunde. Kaufe hier nunmehr seit 4 Jahren meinen Wein - ob eine Flasche für den Abend zu zweit oder 2 Kisten für den Abend mit Freunden: Immer kompetent und immer meinen unterschiedlichen Vorstellungen rechnung tragend..

• Qype User MuppiM…
    26.5.2011

Kompetent, freundlich und alle guten Weine im Sortiment!! Ich kaufe in Hamburg keinen Wein mehr woanders!! Weiter so!!

• Qype User nanoga…
    • Bremen
    13.1.2009

Gute Beratung, ausreichendes Sortiment, Ambiente okay.

• Qype User golfge…
    5.7.2007

das weinhaus gröhl ist ein besonderer weinhandel. wirkt er doch von außen etwas veraltert, ist er aber nicht. die besten weinempfelungen vom besten weinhandel in hamburg. super beratung, großes sortiement. selbst der wein gourmet hat ihn zum 2. mal zum besten weinhandel hamburgs gekührt.

17.12.2008

Umfangreiches Sortiment, das auch ein großes Spektrum an Herkünften abdeckt. Sehr gute und fachkundige Beratung.

• Qype User ingrit…
    18.8.2009

Sehr gute, fachkundige Beratung, angemessene Preise, auf Wunsch auch Lieferung nach Hause. Allein das Ambiente hätte eine Auffrischung verdient.