28.5.2014 Aktualisierter Beitrag

Die gestrige, deftige Portion Schweinebäckchen mit Spätzle und gemischtem Salat (13.--) veranlassen, hier auf 4-Sterne aufzuwerten. Für meinen Geschmack war das zarte Fleisch (nicht die Portion!) in fast zu überwürzt-sämiger Soße sogar eher zu mager. - Die wohl hausgemachten, jedenfalls aber erwärmten Spätzle schmeckten dennoch genau wie auch die üppige Salatbeilage - angesichts deren Sossenmenge sich allerdings auch Schwaben evtl. "ertränkt" fühlen könnten. - Der Service war wie immer unverändert flink und freundlich.

15.1.2014 Vorheriger Beitrag
    15.01.14: Meinen letzten Beitrag ergänzend, bleibt dies nach wie vor ein guter Tipp für Leute, die… Weiterlesen
    13.1.2014

Das Weinhaus Stetter ist wunderschön gemütlich und urig eingerichtet, man sitzt an Holztischen mit Kacheleinlage, typischerweise mit anderen Gästen zusammen, die Wände ziert jede Menge alter Kram, man fühlt sich gleich wohl. Auch die Bedienung ist wirklich nett. Bis hierher sind das fünf Sterne.

Aber das Essen! Leider kommt man hier über Mittelmaß nicht hinaus. Ich hatte die Käsespätzle mit Salat (9,50), die leider zu ölig und gleichzeitig zu geschmacklos waren. Für dieses Gericht muss man den richtigen Käse erwischen, ist meine Vermutung. Der Ofenschlupfer (6,50) war in Ordnung, aber auch nicht wirklich übermäßig. Hier hätte man noch ein paar mehr Äpfel verwenden können.

Schade! Das Lokal hatte sonst das Zeug zu einem Lieblingsplatz.

3.3.2013

Klasse Weine, nette Beratung und sehr leckere schwäbische Gerichte (der Gaisburger Marsch ist ein Gedicht) in rustikaler Atmosphäre.
    zu qypiras Erfahrungen: Ich denke, dass Weinempfehlungen natürlich immer mit subjektivem Geschmack zusammenhängen, dass allerdings das Geschlecht der Bedienung darauf einen Einfluss hat, will ich doch stark bezweifeln. Und ich kann die Besitzer gut verstehen, dass sie um 23 Uhr Schluss machen.

25.10.2011

Die Auswahl an Weinen ist Klasse. Es sind gefühlt 100, an der Touristeninformation am Bahnhof sprach man von 400. Hier findet jeder sein Wein. Um die 4EUR für 0,25l. Die Auswahl an Essen ist schwäbisch. Es war sehr schmackhaft, eher in Richtung Hausmannskost. Da ich hier bereits am frühen Abend war, kann ich nicht viel zu den Gästen sagen  der große Teil von hier und aus der zweiten Lebenshälfte. Meine Empfehlung  hongehen, ihr seit in einer anderen Welt!

9.4.2011

Stetter geht als eine der letzten echten Weinstuben in Stuttgart durch auch es seit dem Pächterwechsel weit nicht mehr so urig ist wie früher. Das Essen ist kulinarisch immer noch kein Highlight aber als letztes Lokal vor der Heimfahrt nutzen wir den Stetter immer gern noch für einen Absacker und einen kleinen (schwäbischen) Snack. Die Weinauswahl (serviert im Original schwäbischen Henkelglas) ist gut, Service nett und freundlich und im Sommer kann man auch draussen sitzen.

12.6.2012

Gemütlich und für den Weintrinker eine tolle Kneipe mitten in der Stadt. Ich finde die Weinauswahl sehr gut und auch für das Leibliche Wohl gibt es feine Dinge zu genießen. Einen kleinen Absacker nach einem Theaterbesuch kann man aber auch in der gemütlichen Weinstube nehmen! Absolut empfehlenswert!

22.7.2011

wir waren nur zum weintrinken da, also bezieht sich die bewertung nicht aufs essen
    sehr gute/variable/ausführliche weinkarte habe (eigenständig nach gefühl ausgewählt) ein paar topweine der region trinken können
    negativpunkte:
    - ein unding, dass das lokal am samstag abend um 23h schließt
    - der geräuschpegel ist bald unerträglich, wenn 2-3 rentnergruppen die haupttische des relativ kleinen lokals belegen und bereits eine schorle zuviel intus haben. hier fehlen unbedingt trennwände o.ä.
    - die empfehlungen der weiblichen bedienung waren für uns männer jedoch ein flop. man sollte sich also auf sein eigenen riecher verlassen
    trozdem aber: 4 sterne wegen des weinangebotes