• Qype User chryst…
    9.4.2013

Es gab Zeiten, an denen es nichts schöneres gab als ein kühles Glas CREMANT!
    Natürlich führte diese Lebensart nicht an der Weinquelle Lühmann vorbei. Das Haus mit der Riesenauswahl bietet jedem Genussmenschen eine herrliches Sortiment von A wie Absinths bis W wie Wodka. In meinem Fall half mir die Internetseite der Weinquelle (weinquelle.com) auch wunderbar auf die Sprünge, welche Arten von CREMANT es eigentlich gibt: Denn die Produktbeschreibungen sind sehr apperitiv verfasst und bereiten schon Freude auf den Einkauf.
    In der Nase knusprig, frisch, lebhaft und elegant. Feine Noten nach
    frischen weißen Blüten, Pfirsichen und hellen Früchten. Subtile Anklänge
    nach frischer Kirsche.
    - So denn entschied ich mich für den Aimery Grande Cuvée 1531 Cremant de Limoux Rosé Brut
    Etwas schade finde ich bei der Weinquelle die für mich knappen Öffnungszeiten  doch dafür kann man wunderbar auch Online bestellen mit einer Lieferzeit von 1-3 Tagen. Die Anbindung ist allerdings Top. Direkt an der Ubahn Wartenau ist des Traditionsunternehmen zu erreichen.
    Also lasst es Euch schmecken.
    Cheers!:)

8.2.2014

Ein Geheimtipp ist Weinquelle Lühmann schon lange nicht mehr. Es ist vor allem die Riesenauswahl an Hochprozentigem aus aller Welt sowie die freundliche Kompetenz der Mitarbeiter, die das Geschäft für Hamburger und viele aus dem Umland zur regelmäßigen Anlaufstelle machen.

Steht man vor den Regalen im zugegeben sehr engen, vollgestopften Laden, hat man den Eindruck, es gäbe hier jeden Whisky, jeden Rum, jeden Cognac, jeden Grappa und so weiter und so weiter. Auf jeden Fall bleibt kaum ein Wunsch unerfüllt - man müsste schon etwas ganz besonders Seltenes einer ganz besonders kleinen Privatbrennerei suchen, um hier nicht fündig zu werden.

Ach ja, selbst die Auswahl an Monin Barsirupen [und einigen raffinierten anderer Hersteller] ist hier ungeschlagen groß.

29.11.2012

Es ist Weihnachtszeit und in dieser benötige ich wieder ausgefallene und erlesene Präsente. Und da bin ich, wie jedes Jahr  alle Jahre wieder  häufiger Gast bei Lühmann. Sei es, um Weinliebhaber in Urlaubsstimmung zu versetzen (bei Lühmann gibt es Weine aus Stellenbosch oder Patagonien), oder um einen erlesenen Wein in gemütlicher Runde zu geniessen. Wie auch immer der Geschmack ist, bei Lühmann finde ich immer das richtige Geschenk.
    Aber auch die Auswahl von Whiskey-Sorten ist enorm, vielseitig und in vielen Preisklassen zu finden.
    Und falls ich etwas nicht finden kann, die kompetenten Mitarbeiter helfen sofort und finden eine Alternative. Bisher bin ich nie enttäuscht worden und komme deshalb immer wieder.

8.10.2010

In der Weinquelle kann man hervorragend einkaufen. Das Personal ist sehr kompetent und kennt sich in großen Angebot der Weinquelle sehr gut aus. Auf den ersten Blick ist das Angebot etwas verwirrend. Aber dann erkennt man was es hier so alles zu kaufen gibt.

Portwein kann ich nur empfehlen, genauso wie einen guten Highland Malt Whisky. Beides kaufe ich hier regelmäßig ein. Manchmal auch einen leckeren Brand. Die Auswahl ist groß und die Qualität der hier angebotenen alkoholischen Getränke ist ausgesprochen hoch. Wein kaufe ich dagegen selten, obwohl auch hier das Angebot sehr groß ist. Es gibt Weine aus allen Teilen  der Welt in unterschiedlichen Geschmacksrichtungen.

Natürlich kann man hier auch Champagner, Sekt, Prosecco einkaufen, ebenso wie Cognac in sehr guter Qualität und viele andere hochprozentige Getränke.

30.8.2013

Der Laden hat mich schon durch das Schaufenster überzeugt. Bei der Auswahl an Rum wollte ich als Rumliebhaber mich doch glatt neben dem süssen Afromännchen im Fenster zwischen den Mulatas und Havannas hinsetzen. Hier findet man auch Wein für besondere Anlässe und tolle Geschenkideen. Gehe nur noch hier mein Rum kaufen. Weiter so Team-Lühmann!

4.9.2007
    2 Check-Ins hier Erster Beitrag

Ich kann mich dem bisherigen Lob der Weinquelle nur anschließen. Auch bei obskureren Suchanfragen (etwa nach den Singapore-Sling-Zutaten Cherry Heering und Dom Benedictine, oder nach Stone's Ginger Wine und dem minzigen, 50-%igen Heidegeist) wird man fündig. Die Beratung ist kompetent, die Preise sind fair, und man findet immer mal wieder echte Schnäppchen.
    Tipp: Auf der Website den Newsletter abonnieren, dann erfährt man von Sonderveranstaltungen wie z. B. Rumverkostungen.

Nachtrag am 3. 11. 2007: Gestern fand in der Weinquelle eins der o. g. "Rum-Tastings" statt, mit Jürgen Deibel aus Hannover. Einen Bericht findet ihr hier:
    qype.com/place/72625-Dei…

14.10.2010

Wenn man diesen Laden betritt, dann wird es hochprozentig. Lieber nicht kosten, denn sonst kommt man auf allen Vieren wieder raus.

Hier kaufe ich ab und zu meinen Cabernet Sauvignon oder Shiraz. Ich stehe total auf südafrikanische Weine. Aus diesem Geschäft schmecken sie auch wirklich super lecker und teuer sind sie auch nicht. Das Beste ist das man sie auch im Internet bestellen kann. Wenn man sich hier schon einmal beraten lassen hat und seinen Wein gefunden hat, dann ist es eine praktische Alternative.

Auch alle anderen Hochprozentigen Wässerchen sind hier zu haben. Wenn man was sucht, dann findet man es hier. Ganz sicher!

Die Beratung ist einfach super. Ich stand hier schon mal ne Stunde im Laden und habe mich ganz in Ruhe beraten lassen. Hab nämlich eigentlich keine Ahnung von Wein, aber ich trinke ihn einfach besonders gern!

13.10.2007

Das Geschäft gibt es so lange ich denken kann und wird in zweiter Generation von Uwe Lühmann geführt. Tatsächlich findet sich hier auf relativ kleiner Fläche eine Unmenge an Weinen und Spirituosen.

Da sind meine Freunde und ich, die wir einen unabhängigen Singlemalt-Verkostung-Club gegründet haben, immer bestens aufgehoben gewesen.

Die Beratung stimmt, die Mitarbeiter sind kompetent und nicht zuletzt unterstütze ich gerne mit meinen Euronen den noch von familiärer Hand geführten Einzelhandel. Dass es das eine oder andere gebrandete Fläschen hie und da bei Discountern auch mal einen Euro günstiger gibt, stört dabei kaum.

Für kurzentschlossene Geschenksuchende gibt es hier eine gute Auswahl an Miniaturen ( 0,7ltr.) verschiedener Single-Malts und in altermäßiger Abstufung. Das kommt immer gut an und man läuft nicht Gefahr EUR 40,00 und mehr für nicht-schmeckenden Sprit in den Sand zu setzen.

Unbedingt austesten!

Nach Aussage von Herrn Lühmann besteht ein weiterer Großteil seines Geschäftes aber wohl aus Versandgeschäft. Der Internetauftritt ist geordnet und inhaltlich o.k., bleibt aber in Punkto technischer und stylistischer Möglichkeiten weit hinter dem zurück was möglich ist. Egal, hier gehts um den Abverkauf von Produkten und nicht darum einen Web-Award zu gewinnen. Solange es läuft - alles Bestens.

Nur eins mag ich mir nicht so recht vorstellen: Was, wenn es da mal brennt .......?

• Qype User hungry…
    19.2.2008

Das ich über die Weinquelle Lühnemann, dem Spirituosenhändler meines Vertrauens, noch nichts geschrieben habe ist eigentlich unverzeihlich. Obwohl der Name nicht wirklich passend ist. Alkoholquelle würde da schon besser passen.

Ich selbst bin ja ein ganz großer Freund von Rum und obwohl ich bestimmt schon seit 10 Jahren dort meine Spirituosen kaufe hab ich wahrscheinlich noch nicht einmal die hälfte der Rumsorten durch die Sie dort vertreiben.

Es ist aber nicht nur Wein, Whisky oder Rum den man dort bekommt. Die haben dort wirklich alles was man braucht und was die haben braucht auch kein Mensch;).

Ein schönes Beispiel war als ich mit einer Freundin da war die eine Caipi Party machen wollte und halt nur 6 Flaschen Cachaca kaufen wollte. Nachdem wir uns eine gute viertel Stunde mit einem Mitarbeiter unterhalten hatten haben wir letztendlich acht verschiedene Flaschen gekauft um mal einen Teil von dem was die auf Lager haben zu Probieren. Es muss ja nicht immer nur Pitu sein den man an jeder Ecke bekommt.

Ich hab mich schon immer gefragt wie groß deren Lager wohl sein muss weil das Ladengeschäft mit wohl nicht mal 40m wohl nur die Spitze des Eisbergs ist.

Die Preise dort sind auch sehr Fair gestaltet und bei der guten Beratung zahlt man die auch gern und es ist allemal ein besseres Gefühl als im Supermarkt einen Angestellten zu finden der einem eine Flasche aus der Glasvitrine befreit und einem damit an die Kasse begleitet.

• Qype User ripper…
    28.1.2009

Super Laden, erstklassiges Sortiment.
    Das Personal ist absolut vom Fach und sehr nett und hilfsbereit. Was wäre die Lübecker Strasse ohne dieses super Geschäft?

• Qype User SG…
    27.6.2009

(Fast) Jeden Monat das gleiche Spiel:

Sonderangebotsnewsletter anschauen, Lieblingswhisky (in spe) finden, freuen und gen U1-Wartenau aufbrechen. Dort wartet dann schon das bis zur Decke gestapelte Whisky- und sonstige Alkoholsortiment.

Dass bei dieser Auswahl an Single Malts auch noch der Preis so gestaltet ist, dass kein anderer Laden in Deutschland (auch nicht Duty Free Shops auf dem Flughafen oder im Onlineversandhandel) rankommt, ist für mich das ausschlaggebende Argument, immer wieder her zu kommen. Neben der kompetenten und netten Art, wie man hier beraten wird, natürlich, wobei ich meistens ohnehin schon weiß, was gekauft werden soll.

Etwas schade ist es, dass man auch im Versand und auch große Beträge (die ja bei den dargebotenen alkoholischen Raritäten öfter mal zustande kommen) nicht mit Kreditkarte zahlen kann. Entweder bar oder EC-Karte.

25.2.2010

Da muss ich als beinahe Nachbar doch auch meinen Kommentar dazu abgeben ;)

Ein absoluter Topladen. Punkt.

Ich habe dort ein paar mal für Freunde Wein gekauft und gleich von Lühmann verschicken lassen. Da ich den Weingeschmack der Empfänger nicht so genau kenne, habe ich mit dem Verkäufer eine Mischung aus 'Anfänger'weinen und einer spezielleren Geschichte, die mir selbst schmecken würden, ausgewählt.

Mit der sehr kompetenten Beratung war es bisher jedes mal ein voller Erfolg, wobei die etwas exotischeren Sachen meist noch besser angekommen sind als die Absicherungsflasche..

Und die Pakete waren bisher regelmäßig 2 Werktage nach dem Kauf beim Empfänger, also auch noch was für die späte Entscheidung.

14.5.2009

Top Laden in Sachen Alkohol.
    Hat selbst so ausgefallene Sachen wie Cruzan Rum aus den USA.

Immer wieder meine erste Anlaufstelle wenn ich was Besonderes suche.

25.8.2010 Aktualisierter Beitrag

Parkplatz ist immer ein Problem, aber in der Regel bekommt man kein Ticket, wenn man auf der naheliegenden Bushaltestelle dezent an Rande für ein paar minuten steht.
    Aber selbst ein Ticket sollte einen nicht vom Besuch abhalten. Die haben im Prinzip alles, richtig Ahnung und sind total freundlich und machen das inzwischen in 3. Generation. Und ich bin seit 20 Jahren zufriedener Kunde.
    Und ... obwohl die so gut sind, sind sie meistens deutlich billiger als die andern !!!

6.8.2010 Vorheriger Beitrag
    Hier kaufe ich seit über 20 Jahren und bin nie enttäuscht worden. Die Familie Lühmann macht das… Weiterlesen
    • Qype User Chin…
    4.3.2008

Der Laden ist klein, aber Weinquelle hat kostbare Schätze in den Regalen.Eine unwahrscheinlich große Auswahl an Singel Malts, Rum, Wodka,Gin und fast alles was es auf der Welt an Spirituosen gibt.
    Wenn man das Geschäft betritt, spürt man ein Hauch von Nostalgie .
    Hier können die Cognacs und Whisk(e)ys noch schön ruhen,bevor Sie Ihre letze Reise antreten.
    Der Herr Lühmann,weiß so ziemlich alles über seine Schätze,Geschichte, Herstellung und Geschmack.
    Es ist ein Vergnügen den Mann zuzuhören.
    Ich bin immer wieder begeistert, wenn ich das Geschäft betrete..

• Qype User tzab…
    11.1.2009

Wer mal ausgefallene Spirituosen braucht, warum auch immer, der sollte sich auf den Weg zur Weinquelle machen. Der Name ist etwas, naja sagen wir, rustikal. Und, viel schlimmer, er reisst nicht mal im Ansatz die große Stärke des Geschäfts an. Nämlich Spirituosen, Schnaps, Sprit, edle Tropfen, wie man mag.

Ich bin kein großer Weinfreund und Kenner. Daher ist mir dieses kleine Ungleichgewicht zwischen Name und Programm aufgefallen.

Nun aber mal zum Wesentlichen. Die Bedienung kompetent und immer betrunken (ein Scherz, das Zweite), die Auswahl grandios, was braucht man noch. Whisky z.B., auch nicht meine Heimat, aber Freunde die zum Geburtstag welchen haben möchten, sagen mir einen exotischen Namen auf schottisch, ich sage ihn dem Verkäufer weiter und schon kann ich kurzzeitiger Besitzer der entsprechenden Flasche werden, wenn mein Geld reicht (schöne Freunde). Mir selbst ist Rum recht. Nicht dieser, die Sehkraft schwächende, BarcardiHavannaStroh-Mix-Rum den es hier in unterschiedlichen Preisklassen im Fachhandel gibt, sondern mittelamerikanischer Rum mit 1000 Aromen, ansehnlichem Alter und fairem, nicht billigem, Preis. Mein Tip: 23 Jahre alter Zacapa aus Guatemala. Eine Offenbarung in Rum.

Kurz und gut, ein toller Laden mit guten Produkten und netten Leuten ( wenns ausgefallen wird darf man auch mal kosten! ).
    Volle Punktzahl.

• Qype User Hackgo…
    20.7.2009

Wein kaufe ich hier zwar nicht, aber wenn es denn mal eine besondere Spirituose sein soll, kann man hier auf ein riesiges Angebot zurückgreifen. Das gilt insbesondere für Whiskey, aber auch für viele andere klare Getränke.

Wenn man ein Geschenk sucht und keine Ahnung hat, wird man dazu noch gut beraten.

• Qype User thorst…
    4.9.2010

Auswahl und Preise der Single Malts sind unschlagbar.
    Die Mitarbeiter sind sehr geduldig und kompetent.
    Top-Laden.

• Qype User hschmi…
    21.7.2008

Weinquelle ist zu kurz gesprungen. Hier gibt es alles, was das Trinkerherz begehrt. Ein wahres Spirituosen-Fachgeschäft.

Vor allem die umfangreiche Whisk(e)y- und Rum-Sammlung ist immer einen Besuch wert. Bei der Auswahl und der Beratung wird auch fündig, wer die edlen Tropfen jemandem schenken möchte der bereits eine größere Auswahl besitzt.

Die Weinquelle betreibt auch einen Online-Shop. Die Internetseite weinquelle.com ist nicht das modernste Web2.0-gehuddel, aber informativ und immer mit den aktuellsten Sonderangeboten versehen.

• Qype User Branco…
    22.12.2010

Super Laden, Qualität und Quantität sind Spitze. Die Bedienung sehr Fach-, bzw. Sachkundig. Die Preise sind gerechtfertigt.
    Absolut empfehlenswert.

28.1.2011

Man sollte nicht glauben, wie viel in einen kleinen Laden reinpasst. Da sind die verschiedensten Weine, dazu Whiskey, Rum, Gin und andere Spirituosen, die man ansonsten nicht so einfach bekommt. Die Auswahl ist groß und wenn man weiss, was man haben möchte, wird das Gewünschte auch schnell aus dem Lager herbeigebracht.
    Sollte man nicht wissen, was man eigentlich haben will, gibt es eine gute Beratung. Es ist eben nicht einfach nur eine Verkaufsstelle, in der die Mitarbeiter ungefähr etwas sagen können, sondern sie sind auch in der Lage Produkte miteinander zu vergleichen und Empfehlungen abzugeben. Und das in einer ruhigen, freundlichen Weise, ohne dass man sich als Käufer unter Druck gesetzt fühlt.
    Auch wenn ich in der Ecke von Hamburg an sonsten nichts benötige, hierher werde ich weiterhin fahren (und einen Parkplatz suchen...)

• Qype User tasty_…
    31.3.2012

Hier bekam ich einen Einführungskurs in Sachen Single Malt Whisky. Jeder Scotch den ich hier als Geschenk holte  wurde mit Begeisterung aufgenommen  und dann gabs immer irgendwann den fast immer gleichlautenden Anruf Hatte einen furchtbaren Tag  hab dann deinen Whisky ausgetrunken  dann ging es mir besser. Besonders toll fand ich, dass es kleine Flaschen mit diversen Sorten gab  zum Probieren.
    Ach ja  Madeira Likörwein auch gleich mitnehmen, wenn man schon mal da ist.

24.5.2012

DER Händler für Whisk(e)y und Rum in Hamburg. Da ist bei mir noch kein Wunsch offen geblieben. Es lohnt auch immer ein Blick auf die Angebote. Wer eine Spirituose jenseits der üblichen Ware aus dem Lebensmittelhandel zum Verschenken sucht, findet hier garantiert auch mal etwas Ausgefalleneres und wird kompetent beraten. Die große Wein-Auswahl kann ich allerdings mangels entsprechender Käufe nicht beurteilen.

21.4.2013

DER Laden für den Whisky-Liebhaber in Hamburg. Ich liebe den Gesichtsausdruck meines Mannes, wenn wir diesen Laden betreten: Wie ein Kind im Spielzeugladen :-D
    Für jeder Preisniveau und jede Geschmacksrichtung eine Empfehlung parat.
    Der monatliche Newsletter bietet verschiedene Angebote (nicht nur für Whisky!)
    Kompetente und freundliche Beratung
    Gut mit Bus/Bahn erreichbar
    Der nächste Einkauf ist schon geplant :-D

• Qype User hhambu…
    2.6.2007

Ein toller Laden! Ich habe selten ein so riesiges Angebot an alkoholischen Getränken in einem relativ übersichtlichen Laden, wie hier gesehen. Man ist auf der Suche nach einem ganz bestimmten Whiskey den man vor 2 Jahren mal in Schottland getrunken hat - hier findest du ihn! Du suchst die original Zutaten für deinen Lieblingscocktail, der Verkäufer zeigt dir das Regal in dem sie stehen. Wirklich - ein Laden der bis auf den letzten Zentimeter ausgenuzt wird um deine Lieblingsgetränke bereit zu halten. Geh hin und schau es dir an!

• Qype User Astram…
    19.5.2012

War auf der Suche nach einem guten Rum und wurde fündig.

• Qype User Coolin…
    28.10.2012

Wie heißt eigentlich der Likör mit Kaffeegeschmack von den Kanaren?
    Rumms! Antwort!
    Welchen Scotch Whisky, der in Sherryfässern gelagert wird können Sie mir empfehlen und warum?
    Rumms! Schlüssige Antwort!
    Es gibt da nen Gin mit afrikanischer Inspiration. Hab aber den Namen nicht parat.
    Ich schon!
    Warum haben Sie den Rotwein nicht da?
    Haben wir! Kleiner Griff ans Mikro, Meldung ins Lager (das würd ich zu gern mal sehen). Und ich hatte den Wein.
    Dieser Laden ist old-school, die Bedienungen größtenteils uriger als das Ambiente  schön althanseatisch.
    Die Öffnungszeiten (ich kann nur am Samstag hin, da auch in der Woche früh dicht) sind noch wie in den 80ern. Von 9-13 Uhr. Aber wer sich's leisten kann, zwingt selbst mich dazu mich anzupassen. Gerne!
    Kompetenter und umfangreicher geht es meines Erachtens in Hamburg nicht. Und die Empfehlungen zum Wein (welcher Wein passt zu DEM Essen) waren auch noch n Volltreffer. Habs extra mal bei Google nachgeschlagen und dann auch in der Praxis bestätigt bekommen.
    93 Jahre alt, wenn ich es richtig weiß. Ich hoffe es werden weit weit mehr als 100, ach was 200  auch wenn ich dann nicht mehr bin.
    Ohne Lühmann würde was fehlen.
    Großartig!
    Prost!

21.7.2008

Dieser von außen ziemlich unscheinbare Laden ist echt der Hammer. Drinnen stapelt sich der Alkohol bis unter die Decke und man findet alles, was das Herz begehrt. Vor allem für Whiskey-Fans ein Muss! Die Beratung ist super und die Preise sind OK. Über Angebote kann man sich über die Homepage informieren.

26.1.2009

Tja, eigentlich gibt es wenig hinzuzufügen: Weinquelle Lühmann ist einfach die Nummer 1, wenn es um Whiskey oder Rum geht. Auch nach Jahren komme ich mir immer noch vor wie ein kleiner Junge im Spielzeugladen, wenn ich das Geschäft betrete und die ganzen verschiedenen Whiskey-Sorten in den Regalen stehen sehe.

11.8.2010

Nachdem ich jetzt seit Jahren hier regelmäßig vorbeigefahren bin, schaffte ich es endlich mal, hier hereinzuschauen. Leider ist die Parkplatzsituation an der Ecke wirklichh suboptimal. Der Laden ist innen ähnlich klein, wie er von außen aussieht, aber jeder Zentimeter ist genutzt. Vom Fußboden bis zur Decke stapeln sich eng an an eng Weine und Spirituosen - halt stop - eigentlich sollte die Weinquelle vielleicht auch Schnapsquelle heißen - denn zahlenmäßig sind Whiskey, Brände & Co den Weinen weit überlegen. Hier gibt es viele Raritäten und das macht den Laden wertvoll. Die Beratung war überaus gut.

7.3.2012

Was soll man noch schreiben? Es spricht doch schon für sich, wenn ein Unternehmen ausschliesslich 5 Sterne  Bewertungen hat.
    Trotzdem, ich bin immer wieder überwältigt, wenn man das Angebot, die Sachkompetent, den Service und die Preise geniessen kann. Dies alles sucht seines gleichen.
    Egal, ob man ein besonderes Präsent oder einen speziellen Whisky für den Eigenkonsum sucht, hier wird man garantiert fündig. Auch der anspruchvolle Whisky-Kenner wird hier nicht enttäuscht.
    Meine besondere Empfehlung gilt auch der Homepage, denn hier werden Sonderangebote und auch Neuheiten präsentiert, neben den unzähligen Infos zum gesamten Spektrum dieses Geschäfts. Wer es nicht hier her schafft, kann sich seinen Lieblingsschluck auch zusenden lassen.
    Und das Beste kommt zum Schluss! Meiner Meinung nach gibt es hier die fairsten Preise von Deutschland.
    Fazit: vergesst ruhig mal den Supermarkt und gönnt euch was Gutes, denn das Leben ist zu kurz um nicht zu geniessen!

2.3.2010

Ein Laden den ich nur weiterempfehlen kann. Vor allem die Auswahl an Whiskys ist in HH einzigartig, fast so gut wie in Schottland ;-)

18.12.2011

Absolut empfehlenswerter Laden wenn es um die Auswahl von Alkohol geht. Hier findet unzählig viele Sorten an Alkohol zu mehr als fairen Preisen. Ich hab mir vorab auf der Webseite meinen Wunschwodka ausgesucht und ihn dann im Laden abgeholt. Einfach eins A wie man in diesem Laden bedient wird. Sehr viel Fachpersonal das sich um die Kunden kümmert und sie berät. Und der beste Punkt, der Laden ist bei mir um die Ecke ;). 5 Stars, Cheers!

• Qype User happy_…
    24.7.2012

Sehr große Auswahl, nicht nur an Wein. Kompetende und promte Bedienung. Auch als ich einen indischen Rum suchte, war dieses Geschäft die richtige Stelle in Hamburg.

13.7.2012

Hier bekommt man alles von absolut über moét bis hin zu teuren weinen einfach alles parkplatzangebot ist nur leider sehr rar daher besser mit der Bahn oder längeren Fußweg in Kauf nehmen

1.7.2012

Ich glaube was es hier nicht gibt, das braucht auch niemand. Ich bin hier immer gut beraten worden und jeder Whisky, Rum oder Wein ist bei den Gästen oder als Geschenk sehr gut angekommen.

• Qype User khunle…
    7.1.2009

Als Barmitbesitzer kommt man bei Qualitätsspirituosen nicht an der Weinquelle vorbei. Kein anderer Laden kommt hier mit - vielleicht baut Wolf ja noch sein online sortiment aus.

Und in Sachen Premiumspirituosen kann die Beratung nicht immer optimal sein. Uns wurde z.B. mal ein deutscher Nachbrand als Tom Collins Gin verkauft.

Den Stern mußte ich für die Preise abziehen, denn der Extragroschen ist nicht unbedingt nötig - man kommt ja sowieso!

12.1.2009

Für Spirituosen und Liköre ist die Weinquelle Lühmann DIE Quelle überhaupt. Die dort zu findende Auswahl ist wohl wirklich einmalig. Ich habe es noch nicht geschafft, mir einen Wunsch auszudenken, den sie nicht erfüllt. Zusätzlich gibt es eine riesige Auswahl an Sirupen und eine ordentliche Auswahl Wein (wobei ich dort nie Wein kaufe, mich dazu also nicht wirklich äußern kann). Die Beratung ist absolut spitze und auch die Eigenimporte (z.B. Portwein) sind in der Regel empfehlenswert. Absolute Empfehlung.

• Qype User Matte_…
    14.1.2010

Preislich ist die Weinquelle nicht zu schlagen und kompetent sind die Mitarbeiter auf alle Fälle auch.
    Ich habe bisher auch nur Whiskies gekauft aber denke, dass es mit anderen Spirituosen nicht anders ist.

• Qype User JaaNa…
    21.5.2010

Erst letzten Freitag besorgte ich Nachschub meines geliebten Rums "Old Monk". Zwar waren aufgrund von Umdekoration einige Spirituosen aus den Fensterauslagen verschwunden, aber in kürzester Zeit wurde der Rum vom Mitarbeiter hervorgezaubert. Eigentlich ist zu dem Laden alles von meinen Vorschreibern gesagt worden, dem kann ich mich nur voll und ganz anschließen.