19.8.2010

Ich weiß noch, daß ich das erste Mal lange gesucht habe denn das winzige, süße Fachwerkhäuschen ist derart von neuzeitlichem Miet-Mauerwerk eingekreist, daß es hinter mehreren Ecken wie aus einem Märchen erscheint.
    Umso gemütlicher sitzt es sich, an einem bis maximal zwei Tischen pro Zimmerchen oder dem Biergärtchen. Grund genug schon für einen Besuch  aber der eigentliche kommt aus der (natürlich ebenso eng bemessenen) Küche und liegt an leckeren Zwiebeln und knusprigen Bratkartoffeln: der mit Abstand beste Zwiebelrostbraten weit und breit.
    Dazu ein Bratensößchen, das seinem Namen alle Ehre macht und wahrhaftig die ganze Woche ausschließlich aus Knochen, Gemüse, gutem Roten und Portwein gekocht wird. Und genauso wundervoll schmeckt!

15.9.2010

Bester Zwiebelrostbraten im Stuttgarter Raum. Ich vermisse leider seit Jahren die Variante mit dem frischem Meerrettich. War damals ein Gedicht.
    Die Vogtei ist vom Ambiente und der dazu passenden Speisen auch mit der neuen Bewirtung die Nummer 1 in Köngen.

5.1.2012

Ich kann mich den Vorrednern nur anschließen. Die Vogtei begeistert rundum. Ambiente, Service und vor allem das Essen  alles perfekt. Ich habe gestern den besten aller Zwiebelrostbraten gegessen. Die Preise sind übrigens  bei dieser Top-Qualität  moderat bis günstig.