• Qype User Mawe…
    • Karlsruhe, Baden-Württemberg
    19.3.2012

Die Weinstube Alter Zollberg ist für mich die beste Weinstube die ich bis jetzt besucht habe. Super urig, sehr nettes Personal, ganz tolles Essen, hervorragender Wein (Bio) und große Portionen. Preis/Leistung prima TOP TOP TOP

• Qype User Backpa…
    • Karlsruhe, Baden-Württemberg
    5.5.2013

Restaurant allgemein:
    Eine super gemütliche & rustikale Weinstube, besonders unten im Nebengebäude, direkt an der Grenze zu Frankreich gelegen, daher auch der Name Zollberg. Im Sommer bietet die herrlich gelegene Terrasse (quasi mitten in den Weinbergen) einen herrlichen Blick rüber nach Wissembourg. Es wird Pfälzer Hausmannskost & eigener Wein (Bio-zertifiziert) serviert.
    Lage & Umgebung:
    Die Weinstube befindet sich im schönen Winzerörtchen Schweigen, dem Ausgangs- oder Zielort der Deutschen Weinstraße. Parken kann man auf der Hauptstraße oder hinter dem Haus. Ein Großparkplatz und eine Bushaltestelle (i.d.R. stündliche Busverbindungen an die Bahnhöfe Wissembourg, Bad Bergzabern und Landau) gibt es direkt am Weintor (ca. 10 min Fußweg).
    Ein Besuch im benachbarten Wissembourg (ca. 30 min Fußweg vom Zollberg) sollte man auch nicht versäumen!!! Empfehlenswert ist auch das Grenzlandbähnchen, das direkt am Alten Zollberg vorbei fährt. Es fährt durch die historische Altstadt in Wissembourg und über die Weinberge zum Weintor in Schweigen (ot-wissembourg.fr/site/i… ).
    Service:
    Der Service ist immer gut. Hier bedient die Besitzerfamilie selbst.
    Ambiente:
    rustikal, urgemütlich, schön dekoriert, frische Blumen auf den Tischen, usw.  mit der Terrasse ein Gesamtkunstwerk in der Pfalz (unsere Meinung) :-)
    Qualität der Speisen- und Getränke:
    Wir waren schon oft im Alten Zollberg, die Qualität ist immer gut. Leider wurde der alte Holzofen, in dem der Flammkuchen hergestellt wurde, vor einiger Zeit durch einen Elektroofen ersetzt. Was etwas schade ist
    Fazit:
    wirklich sehr zu empfehlen!!!