• Qype User Maulda…
    • Singapur, Singapur
    5.2.2012

Obwohl ich nun seit über 10 Jahren in Cannstatt wohne, war diese Weinstube NIE auf meinem Weg. Bis heute! Ich erwartete einen.altmodischen, verstaubten Gastraum Pustekuchen! Mit allerhand Details und liebevollen Kleinigkeiten professionel dekoriert und mit tollen (Unikate?) Lampen versehen. Ein ERSTAUNLICH erfahrener Kellner (Servicekraft) nimmt uns in Empfang  und betreut und von A-Z  da will man gar nicht mehr raus  aus diesem Laden. Essen:
    Vorspeise  Kürbiscremesuppe  mit toller Ingwernote und mit Kürbiskernöl abgerundet  dazu: tolles Weizenbrot Hauptspeise: Schwabenklassiker  Rostbraten, mit Spätzle  gibt's klein zu 180 g oder groß zu 250 g  ich entscheide mich für groß. Das Fleisch ist punktgenau mitteldurch gebraten. Die Spätzle handgedrückt und die kräftige Knochensoße ist für mich als schwäbische ichbrauchsoßeauchbeipaniertemschnitzeldame gut. Nachspeise: Kaiserschmarrn  karamelisiert  mit Apfelmus und Vanilleeis.
    Kaiserschmarrn ist geschmacklich ok  einen Punkt Abzug gibt es höchstens für das Fehlen der Fluffigkeit die Pfannkuchenstücke sind relativ hart  was dem Ganzen aber keinen Abruch tut  neu fand ich die eingebackenen Nüssestücke.
    Alles kommt auf einem großen Teller daher  das Apfelmus sowie das Eis sind in kleinen Weck-gläschen untergebracht  Getränke: ich bleibe an diesem Sonntagmittag bleifrei und entscheide mich für eine großes Apfelschorle und danach für eine Holunderblütenschorle!!! Das war ein Gedicht  nicht zu süß und mit viel Kohlensäure total erfrischend. Weinkarte: viel Auswahl von verschiedenen Weingütern Alles in allem: Preise  für den Service und das Essen absolutes JA  da gehe ich wieder hin!

• Qype User markus…
    28.3.2010

Muß mich absolut meinem Vorschreiber anschließen.

Wir wohnen ja noch nicht so lange in Stuggi, aber unser Lieblingsrestaurant haben wir schnell gefunden.

Da gibts eines der besten Essen in Stuttgart, nicht billig, aber auch nicht überteuert, auf jeden Fall jeden Cent wert.

Vor allem im Sommer ist es total schön im Außenbereich zu sitzen, alles ist sehr liebevoll und aufmerksam gemacht. Man fühlt sich auf jeden Fall sehr wohl.

Die Karte ist übersichtlich, hier geht eindeutig Qualität vor Quantität.

Also nicht unbedingt für jeden Tag, aber wenn man sichs mal wieder gutgehen lassen möchte, auf jeden Fall hin !!!

• Qype User cs196…
    16.12.2012

Eine gemütliche Atmosphäre direkt in der Stuttgarter Altstadt gelegen. Trotz hoher Belegung haben wir von der freundlichen Bedienung noch einen Tisch im Obergeschoss zugewiesen bekommen. Das Essen wurde in angemessener Zeit zubereitet und hatte grundsätzlich gute und frische Zutaten. Einziger Kritikpunkt war, dass fast sämtliche Gerichte mehr oder minder versalzen waren. Ich halte dem Koch einfach mal zugute, dass er vielleicht beim Abschmecken leicht erkältet war. Wir versuchen es beim nächsten Stuttgart Besuch noch einmal.

• Qype User Delta…
    • Mannheim, Baden-Württemberg
    14.8.2011

War heute mit meiner Familie dort. Das Essen war wirklich lecker. Auch die Bedienung sehr aufmerksam und freundlich. Die Karte ist sehr klein  was für frische Zutaten spricht. Die Gericht sind gehobene gut-bürgerliche Gerichte. Das Preisnieveau bewegt sich für Cannstatt im oberen Bereich. In Anbetrachtet der gebotenen Leistung aber angemessen.
    Insgesamt aus meiner Sicht noch ein Geheimtipp in Cannstatt.

• Qype User cpauwe…
    • Weiterstadt, Hessen
    19.9.2013

Wir waren gestern mit einer größeren Gruppe dort essen. Das Essen war hervorragend und die Atmosphäre sehr angenehm. Wenn ich mal wieder in Stuttgart bin, werde ich die Weinstube bestimmt wieder besuchen.

• Qype User HBMänn…
    • Filderstadt, Baden-Württemberg
    24.9.2009

Sehr schönes gehobenes Restaurant und Weinstube in Cannstatt.

Die Atmosphere ist sehr edel und es wird Wert auf stylische Kleinigkeiten gelegt (z.B. handgearbeitete Tassen als Pendelleuchten über dem Tisch).

Sehr gelungen.

Die Speisekarte ist übersichtlich und die Auswahl aussergewöhnlich.

Das Salatdressing im Salat ist der Hammer!!! Unbedingt probieren.

Die Portionen sind ausreichend und der Service ist sehr zuvorkommend, manchmal sogar etwas zu viel.

Die Weinkarte ist sehr groß. Es werden vor allem regionale und österreichische Weine angeboten.

Sehr empfehlenswert!!! Hingehen!!!

• Qype User Echter…
    6.5.2012

War äußerst zufrieden mit meinem Besuch im Stadtgraben. Hervorragende Qualität der Speisen, exzellente und umfangreiche Weinauswahl, sehr aufmerksamer und sympathischer Service.
    Lediglich das 80-Jahre-Erscheinungsbild des sauberen Toilettenbereichs und der Aushang von Veranstaltungsplakaten im Treppenhaus störten etwas den sehr guten Gesamteindruck.

• Qype User justg…
    30.11.2010

Das Restaurant am Stadtgraben liegt zentral aber auch schön versteckt in der Cannstatter Altstadt. Das Interieur ist gediegen, sauber und sehr gepflegt. Hier haben wirkliche, ausgebildete Gastronomen das Sagen. Absolut zuvorkommender,freundlicher und kompetenter Kellner, der einem auch etwas mehr erzählen kann. Über Herkunft der Speisen, Anbau und Produktion. Speisen auf höchstem Niveau. Top Zutaten, handwerklich perfekt und mit eigener Note. Der Koch legt wert auf regionale und saisonale Küche, aber mit internationalen und modernen Einflüssen.
    Als Weinstube würde ich das Restaurant nur aufgrund der großen und hervorragenden Weinauswahl bezeichnen, denn das Essen ist um Längen raffinierter als in einer "normalen" Weinstube.
    Preise bewegen sich im mittleren Segment, aber es lohnt sich. Ich empfehle das Tagesmenü zwecks Preis-Leistungs Verhältnis, dazu wird auch ein amuse-geule gereicht. Alles in allem vollstens zu empfehlen. Weiter so..