Yelper haben diesen Standort als geschlossen gemeldet. Etwas Ähnliches finden.

• Qype User Bebas…
    • Schweinfurt, Bayern
    15.7.2012

Wir sind damals das erste Mal in den Hammer auf Empfehlung gegangen. Es ist eine Weinstube mit heimeliger Einrichtung und umwerfend schöner Laube, die locker als ruhiger Biergartenersatz herhalten kann. Die Speisekarte bietet vorwiegend regionale Gerichte (Bratwürstchen vom Wild, Saibling, Gefüllte Pfannkuchen mit Sauerkirschen) aber auch Exotischeres wie Bouillabaisse ist zu finden. Der Basissalat wird immer um saisonale Produkte ergänzt, z. B. grüner Spargel oder Weinbergspfirsich) Dazu gibt es eine umfangreiche Weinkarte, die sehr gut regional sortiert ist, aber auch Ausflüge ins Ausland bietet. Kompetente Empfehlung gibt es im Zweifel immer dazu. Überhaupt sind die Wirtsleute einfach zum Knuddeln. Die Wirtin macht den Service, der Wirt schwingt den Kochlöffel. Dazu gibts leichte jazzige Beschallung und jede Alterstufe kommt auf ihre Kosten.

• Qype User Ree…
    • Kuchl, Österreich
    29.6.2006

Ein richtiges kleinod verbirgt sich hier in der Schweinfurter Innenstadt. Dieses auf wenige Sitzplätze im Innenbereich beschränkte Weinlokal bietet eine wunderschöne große Weinlaube im Außenbereich.
    Fernab von Party und lauter Musik lässt sich hier der ein oder andere gute Tropfen geniesen. Dazu gibt es kleine frisch zubereitete Gerichte. Das Publikum besteht meist aus Stammgästen. Man kennt sich und nur selten finden fremde in diesen kleinen Hinterhof und freuen sich umso mehr über ihre Entdeckung.

• Qype User Henryt…
    27.9.2011

Aussergewöhnliche, leckere regionale Küche mit original vom Hof, Metzger und Weingut gelieferten fränkischen und thüringischen Zutaten, dazu die unglaublich liebe Herzlichkeit und persönliche Gastfreundschaft des Besitzerpaares haben uns im weinumrankten romantischen Hinterhof einfach gut getan! Für uns als Kurzurlauber das Highlight in Schweinfurt! Es lohnt den kleinen Weg in die Gasse!

11.7.2012

Sehr individuell mit leckerer, regionaler Küche und sehr freundlichem und persönlichen Kontakt. Haben im Sommer im Garten gesessen; ein sehr angenehmes Ambiente. Wir kommen sicher mal wieder.

• Qype User Katzen…
    • Schweinfurt, Bayern
    8.9.2011

In der Weinstube Hammer kann man seine Alltagsnöte voll vergessen und sich mit Freunden bei einem Schoppen (oder auch mehreren) und lecker Essen einen netten Abend gönnen. Die Weinlaube ist im Sommer so schön, dass man fast vergessen könnte, sich in SW zu befinden. Bruni und Kurt machen einen super Job und bedienen immer freundlich und zuvorkommend. Ich wünsche mir, dass die Beiden noch lange ihr Kleinod führen werden.