• Qype User Hamma_…
    • Paderborn, Nordrhein-Westfalen
    12.6.2011

Also zuerstmal:
    Ich war schon oft 2 mal hier und wurde immer äußerst herzlich bedient.
    Das Essen ist hervorragend, unbedingt die Tageskarte beachten, so frisch ist man selten.
    Die Weinkart ist überschaubar aber gut gewählt, mit vielen Pfälzern, die sich nicht verstecken müssen.

• Qype User Calin…
    20.11.2007

wenn wir wieder einmal sehr schön und gemütlich, aber nicht überkandidelt essen wollen, dann ist das "vetter" essen+trinken wieder dran.
    Ecke mozartstrasse/bopserstrasse im bohnenviertel, im sommer mit terrasse draussen, innen freundlich, hell, schlicht.
    das essen ist vorzüglich, teils schwäbisch, aber vor allem auch international. ebenso die weine. schon hundertmal habe ich das restaurant empfohlen!!!
    lauter nette leute dort....und ein grosses lob an frau kiebele, die das ganze charmant und kompetent leitet.

• Qype User Zucker…
    19.4.2008

Schon nach meinem ersten Besuch in der Weinstube Vetter habe ich mich unheimlich gut bewirtet gefühlt - tolles Essen, tolle Lokalität, toller Service. Das hat sich dann auch die darauffolgenden Male nicht geändert. Die Speisekarte bietet sowohl bodenständiges als auch besonderes - auf jeden Fall aber immer mit individueller Note. Die Preise sind nicht ganz ohne (Vorspeisen in der Regel zwischen 5 und 12 Euro, Hauptspeisen zwischen 12 und 25 Euro und Desserts zwischen 6 und 10 Euro), die Qualität rechtfertigt sie aber. Langweilig wird es auch nicht - das Angebot war bisher bei jedem Besuch ein anderes (deshalb lässt sich hier auch schlecht ein Auszug wiedergeben)

Tja, was soll ich noch sagen? Eines der wenigen Restaurants in denen ich mich trotz üppiger Portionen tatsächlich von Vorspeise bis Dessert durchhangle und anschließend 3 Tage fasten muß

Ich empfehle vorher einen Tisch zu reservieren.

2.1.2009

Tja, leider muss ich nun doch etwas Wasser in die WEINstube gießen! Ich war an Silvester mit meiner Freundin zum Abendessen dort und leider wurden wir doch herbe enttäuscht. Das Essen war durchaus lecker, aber nicht so dolle, dass der Preis von 18,- EUR gerechtfertigt gewesen wäre. Da habe ich für viel weniger Geld schon besser gegessen.
    Des weiteren war die Atmosphäre nicht wirklich gemütlich, da wir einen Platz direkt am Mittelgang erwischt hatten und ständig Personenverkehr an diesem Abend war. Zusätzlich fand sich auch noch ein Haar in einem unserer Gläser und um das etwas trübe Gesamtbild abzurunden, empfand ich eine der Bedienungen auch nicht gerade sehr herzlich.
    Wirklich schade, denn die schlicht in weiß gehaltenen Räumlichkeiten haben mir sehr gut gefallen, aber diese allein können nun auch einmal nicht über alles andere hinwegtäuschen.

11.7.2009

Preis/Leistung: + + + +
    Preis: Suppe: 4,80-5,20EUR
    VS: 7,50-14,50EUR
    HG: 12,50-24EUR

Die Weinstube Vetter zählt zu meinen Lieblingsrestaurants.
    Claudia Kiebele kümmert sich mit Ihrem Team um den Service, während Georg Bayer mit seiner Mannschaft in der Küche zaubert.
    Das Restaurant hat zwei schöne, lichte Räume mit massiven hellen Holztischen und klarem Design. Im Sommer kommt noch die ca. 60 Plätze grosse Terrasse im verkehrsberuhigtem Bereich der Mozartstr. hinzu.
    Für die umfangreiche Karte, die jeden Tag von der Chefin auf eine Seite handgeschrieben wird, braucht man ein wenig Zeit. Zum einen weil die Auswahl der Leckereien, aber auch die Lesbarkeit der engbeschriebene Seite schwer fällt.

P.S. Fünf Sterne bei Küche und Service vergebe ich in der Regel nur für Restaurants im Niveau eines Michelin-Stern oder bei überdurchschnittlicher Leistung.

• Qype User smagr…
    15.7.2009

Top-Schwäbische Küche. Mein Favourit: Tafelspitz.

Im Sommer sehr schön draußen

Hatte noch nie auch nur einen Funken Anlass zur Kritik.

31.10.2011

Authentisch, lecker ,freundlich, gemütlich und preismoderat
    Empfehlung !

7.11.2010

Wir waren das erste Mal in diesem Restaurant und haben hier einen tollen Abend verbracht. Es stimmte einfach alles: das Essen war ein Genuss, der Wein sehr lecker, der Service freundlich und sehr bemüht, uns alles Recht zu machen. Und das alles bei einem guten Preis/Leistungsverhältnis.

20.11.2008

Die Weinstube Vetter hat seit Jahren eine absolute Spitzenküche. Nicht überheblich aber super lecker, gibt es schwäbische und internationale Gerichte. Das Restaurant hat einen Wohlfühlcharakter, nette Gäste und aufmerksames Personal. Eine gute Weinkarte rundet das leckere Angebot ab. Es ist zu empfehlen einen Tisch zu reservieren, da das Lokal immer voll ist.

• Qype User Shogun…
    • Fellbach, Baden-Württemberg
    27.1.2009

Kann mich den Vorrednern nur anschliessen, die Weinstube Vetter ist ein sehr gutes Restaurant, zu der ich immer wieder gerne hingehe. Das Essen ist immer vorzüglich, wenn auch meiner Meinung nach etwas teuer. Der Service ist eigentlich tadellos, obwohl ich bei unserer Weihnachtsfeier erst bei zweimaligen Nachfragen mein Creme Brulee gekriegt habe (nachdem alle anderen ihres bereits erhalten haben), das war aber nicht wirklich tragisch.

9.6.2009

Sehr fein, die schwäbische Küche!

Wenn man einem Nordlicht zeigen möchte, was im Ländle so alles auf den Tisch kommt, ist dies genau der richtige Ort.

Das Personal ist freundlich und schnell.
    Die Atmosphäre ist rustikal, aber dadurch wirkt das Essen noch authentischer- alles original schwäbisch!

• Qype User jeanne…
    13.2.2013

Seit Jahren konstant gut und man kriegt immer etwas Besonderes  zuletzt Blutwurst Carpaccio. Die Weinauswahl ist gut, die Preise angemessen, der Service freundlich. Unbedingt reservieren und am besten zu Fuß kommen oder ins REWE Parkhaus.

• Qype User guckmo…
    10.5.2010

Ein Abend im "Vetter Essen & Trinken" ist für uns jedes mal wieder wie ein kleiner Kurzurlaub!
    Man kann abschalten und einfach nur genießen. Angefangen beim schönen "Wohlfühl-Ambiente", der stilvollen, geschmackvollen Einrichtung und Deko. Weiter geht es mit einem kompetenten, überaus freundlichen und zuvorkommendem Personal und gekrönt wird das Ganze von einer hervorragenden, individuellen und einfallsreichen Küche. Das Essen ist schlichtweg TOP!!
    Wenn es 6 Sterne zu vergeben gäbe, würden wir sie sofort geben.

• Qype User fukush…
    22.7.2011

Also alles war Wunderbar das Essen super lecker de bedienung überfreundlch dieser Laden st Empfehlenswert immer wieder gerne weiter so!!! euer anonymer Stammgast!

• Qype User fltwee…
    • Baden, Schweiz
    12.1.2013

Essen war wie immer toll. Leider war der Service nichz so gut, um sich richtig wohl zu fühlen.

• Qype User saimal…
    25.10.2009

Seit gut 15 Jahren (so lang ist es schon Claudia) komme ich gern und immer wieder hier her. Wer da war, weiss warum!

• Qype User dihg…
    22.3.2011

Für Leute, die "richtig zuschlagen" durchaus zu empfehlen. Warum? Wir waren 2x dort wegen der Empfehlungen. Das erste mal waren wir zu 5. und alles hat wirklich gepasst. Das Ambiente nett, das Essen lecker und das Personal freundlich.
    Beim 2. mal waren wir nur 2 Personen. Ich hatte vorab einen Tisch reserviert. Leider ging es mir an dem Tag nicht so gut weshalb ich keinen großen Hunger verspürte. Daher viel unsere Bestellung etwas magerer aus und das ließ auch uns die Chefin leicht spüren. Sie war nicht wirklich unhöflich aber man spürte dennoch, dass ihr meine Extrawünsche und der Umfang unserer Bestellung nicht gefielen, was sie uns beim Abschied auch noch einmal durch einen spitzen Kommentar bewies.
    Dennoch gibts 4 Sterne weil ich wegen der Laune einer Person nicht ein ganzes Lokal schlecht mache.

• Qype User erpel…
    30.10.2011

sehr bürgerlich und lecker. * 5 Sternchen von mir!
    grüße

• Qype User hX…
    • Heidelberg, Baden-Württemberg
    2.6.2012

Irgendwie schon immer mein Favorit in Stuttgart. Essen sehr gut. Weine sehr gut. Atmosphäre immer vom Feinsten. Die Chefin ein echter Profi. Das Heusteigviertel grüßt das Heusteigviertel. Mal spontan hingehen  oft schwierig :( Also zwei Tage vorher reservieren!

• Qype User Ring…

Wetter schlecht

trotzdem draussen, gut

• Qype User auge…
    27.3.2008

Spitzen Restaurant für die normalgebliebenen unter uns, die aber dennoch gerne Schmausen. Der Zwiebelrostbraten ist genial, die Soßen schmecken immer vorzüglich und perfeckt abgeschmeckt. Die einfache Atmosphäre gibt gerade ein sehr besonderes Flair. Das Restaurant eignet sich für einen ungezwungenen Abend mit Freunden, einen Familienausflug und auch für ein Treffen mit Geschäftspartnern und Kunden. Der Service ist absolut hervorragend.

• Qype User Märzen…
    8.10.2008

Wir lieben das Vetter für seinen Charme und seine gute Küche. Die machen einen richtig guten Job und verstehen es, eine Wohlfühlatmosphäre zu schaffen, dass man gar nicht mehr heim will. Kompliment an die Küche - das Essen ist immer hervorragend und hat keinen Überfliegeranspruch. Wie schön, dass es auch feine normale Gerichte gibt - und so freundliche Gesichter im Service, auch das musste mal gesagt werden!

• Qype User Friedr…
    • Friedrichshafen, Baden-Württemberg
    1.6.2011

na auf miesepetrige Bedienung kann ich überhaupt nicht, dann lassen wir es besser...

• Qype User debuu…
    24.6.2012

Fussball EM 2012, Spiel Deutschland:Griechenland, es gibt keine Gastronomie mehr, die EMs und WMs nicht überträgt. Also auch hier. Aber die Aufstellung des Flatscreens draussen und das Publikum waren so, dass sich Essensgeniesser und Fussballfans nicht gegenseitig genervt haben.
    Alle Tische auf der Terrasse waren belegt, was das Personal schon so ein wenig ins Schwitzen brachte, dennoch hat alles gut funktioniert und ein Lächeln hier und da war auch noch drin.
    2 handgeschriebene DIN A4 Seiten auf dem Klemmbrett sind die Tageskarte, die Auswahl sollte jeden glücklich machen, denn es gibt neben Standards auch Ausgefalleneres, z.B. Kalbszunge. Ausgezeichnet!
    Jeder unserer 10-köpfigen Gruppe war vollauf zufrieden; auch Sonderwünsche für Kinder waren möglich.
    Crémant und Wöhrwag Riesling waren korrekt temperiert, das Dessert aus Erdbeer-Rhabarbereis und Schokokuchen köstlich, was will man also mehr?
    Vielleicht handgemachte Röstkartoffeln, die schienen mir doch vom Gastrodienstleister zu kommen.
    Auch drinnen ist es sehr gemütlich. Auf dem Platz draussen ist noch ein Spielplatz und eine Tischtennisplatte, es kann also auch mal ein bisschen lauter zugehen  Stuttgart-Süd-Flair.

• Qype User geiste…
    • Freiburg, Baden-Württemberg
    30.8.2011

gut bürgerlich, lecker wein, schnelle bedienung.

• Qype User Martal…
    22.11.2011

Auch wenn ich ersteinmal dort war hat es mir gut gefallen, leckeres Essen, der Wein hat mir auch gut geschmeckt und das Personal ist nicht so aufdringlich sondern sehr nett.

• Qype User Lecker…
    9.12.2011

Essen war ok, Service grauenvoll überheblich, gibt Besseres!

• Qype User keksil…
    • Schwäbisch Gmünd, Baden-Württemberg
    17.1.2009

wirklich absolut leckere kueche zu absolut moderaten preisen. die lokalitaet ist auch eine augenweide, mit besonderem fair. der service war bisher immer sehr gut, auch wenn der laden voll war, nehmen sich die bedienungen wirklich zeit.

• Qype User in_Stu…
    26.4.2010

gutes Essen zu fairen Preisen, mehr muss man nicht sagen.