Qype Logo Bei Yelp registrieren

Qype hat sich Yelp angeschlossen um dir noch mehr Beiträge, Community und Geschäfte zu bieten. Weitere Infos.

    • Qype User klaus_…
    • Essen, Nordrhein-Westfalen
    • 1 Freund
    • 17 Beiträge
    5.0 Sterne
    31.12.2012

    super shop-systerm. ein besuch im verkaufsraum lohnt sich :: ruhrgebiet pur für alle architektur -und natürlich weinliebhaber
    weinzeche.de/360/index.h…
    Photo link: weinzeche.de/skin/fronte…

    • Qype User Simple…
    • Essen, Nordrhein-Westfalen
    • 230 Freunde
    • 308 Beiträge
    5.0 Sterne
    26.2.2008

    Ich finde es ja immer wieder faszinierend, was man aus alten Industriegebäuden machen kann.
    Besonders bei uns im Revier gibts einige Zechen, die heutzutage anders genutzt werden.
    So wie die Zeche Bonifacius!

    Seit nunmehr 11 Jahren existiert in der ehemaligen Turbinenhalle der Zeche Bonifacius die Weinzeche.
    Bereits im 2. Jahr wurde die Weinzeche zur Weinhandlung des Jahres gekürt.
    Hier wird man wohl vergebens nach "große Namen" Ausschau halten, denn vor allem kleine Winzer und Weingüter, die noch viel in Handarbeit machen, werden hier verkauft.

    Probiert werden darf selbstverständlich auch.

    Zusätzlich zum normalen Angebot finden, in diesem wunderbaren Ambiente, Weinwochenenden statt.
    Das heißt: Freitags und Samstags läd die Weinzeche zur Verkostung ein.
    Diese stehen immer unter einem bestimmten Thema, wie zB einzelne Länder.

    Man kann hier schon sehr gute Weine für 4 EUR bekommen.
    Aber nach oben sind natürlich auch keine Grenzen gesetzt.

    Außer Wein gibts noch Sekt, Champagner, Schaumwein, Essig & Öl, edle Brände, Whisky, Prosecco, Portwein, Sherry und Feinkost.

    Die Weinzeche liefert auch bundesweit, ab 175 EUR Bestellwert sogar ohne Versandkosten.
    Doch wer in der Nähe ist sollte auf jedem Fall mal vorbei schauen...

    • Qype User rantan…
    • Essen, Nordrhein-Westfalen
    • 5 Freunde
    • 23 Beiträge
    5.0 Sterne
    21.4.2009

    Die Weinzeche gehört zu unseren Lieblingsorten. Hier wird man bestens beraten und kann gerne schon mal die ein oder anderen Sorten probieren. Toll sind auch immer eure Events mit kulinarischen Köstlichkeiten.
    Das Ambiente ist ebenfalls gelungen und könnte hier im Ruhrgebiet nicht besser gewählt sein!

Seite 1 von 1