• Qype User melros…
    • Oberhausen, Nordrhein-Westfalen
    26.1.2009

Beim WBI habe ich meine Umschulung zur kaufmännischen Assistentin absolviert. Der WBI arbeitet eng mit der Arbeitsagentur zusammen und bietet verschiedene Kurse an wie: Englisch, SAP, Word, Excel, Outlook. Zu unserer Ausbildung waren verschiedene Fächer Bestandteil, wie Korrespondenz, BWL, Recht, Rechnungswesen, EDV. Für jedes Fach waren mehrere Dozenten zuständig, die aus verschiedenen Städten kamen. Das Personal versuchte auf jeden Kursteilnehmer oder Probleme der ganzen Gruppen einzugehen. Genauso hatten wir Bewerbungstraining bekommen, angefangen vom richtigen Vorstellungsgespräch bis zur korrektur seiner Bewerbungsmappen. Auch wenn meine Umschulung jetzt schon eine halbes Jahr her ist, können wir Ex-Teilnehmer immer noch uns mit Fragen und Problemen ans WBI wenden. Den WBI findet man an der unteren Marktstrasse, direkt am Altmarkt.

Sie wollen auf dem Arbeitsmarkt erfolgreich sein? Das Weiterbildungsinstitut WbI ist auf kaufmännische Weiterbildungen und Existenzgründungs-/Unternehmensberatungen spezialisiert. Wir sind an unseren Standorten anerkannte Bildungseinrichtung des Bundesverbands Sekretariat und Büromanagement (bSb), LCCI-Prüfungszentrum (London Chamber of Commerce and Industry), ECDL-Prüfungszentrum (Europäischer Computerführerschein) und Mitglied in verschiedenen Fachorganisationen. Das WbI kooperiert u. a. mit den Industrie- und Handelskammern, mit denen wir IHK-Zertifikatslehrgänge durchführen.