Qype Logo Bei Yelp registrieren

Qype hat sich Yelp angeschlossen um dir noch mehr Beiträge, Community und Geschäfte zu bieten. Weitere Infos.

Karte
Bearbeiten

Empfohlene Beiträge

Dein Vertrauen ist unser Hauptanliegen, daher können Unternehmen nicht für Änderungen oder Löschungen von Beiträgen bezahlen. Mehr darüber
Seite 1 von 1

Über dieses Geschäft

Firmengeschichte

Hat 1848 eröffnet.

Triff den Inhaber

Jürgen W.
Jürgen W. Inhaber

Von Anfang an voll auf Kurs

Jürgen Weitz wurde 1959 in Hannover geboren. Bis zum Abitur 1978 besuchte er hier die Tellkampfschule. Anschließend studierte er, nach geleistetem Wehrdienst, BWL - ebenfalls in Hamburg. Schon damals zog es ihn in dieselbe Branche wie seinen Vater und so war es nur konsequent, dass er nach dem Examen 1985 eine Ausbildung bei Villeroy & Boch in New York absolvierte.

Hiernach zog es ihn zurück in die Heimat. Er leitete zwei Villeroy & Boch-Filialen in Hamburg. 1996 übernahm er den Betrieb seines Vaters und kaufte 1998 das Hamburger Geschäft von Dirk Töpperwien dazu. 2004 folgte die Eröffnung der Filiale in Bielefeld. Heute ist Jürgen Weitz verheiratet und Vater von vier Kindern, sowie Inhaber der Firma W.Weitz GmbH & Co KG mit vier Geschäften. Man darf hoffen, dass auch die nächste Generation so viel Gespür für hochwertige Tischkultur und ebenso viel Freude daran hat.

Weitz empfiehlt auch