22.10.2010

Dieser Laden liegt inmitten der Boutiquen-Straße am Neuen Wall. Dort wo es teure Mode gibt, kann man auch teures Porzellan kaufen.
    Wer Geschirr und Co von Dibbern oder Rosenthal sucht etc., vielleicht etwas ganz bestimmtes, der wird hier sicher was finden.

Ich suche noch ganz bestimmte Tassen von Rosenthal. Aber gefunden habe ich die leider nicht. Aber das ist nicht so schlimm. Ich habe viele neue Anregeungen gefunden udn vor allem Ideen, was ich mir wieder schenken lassen könnte.

Und hier kann uns kein Mann vorwerfen, würden unser Geld immer nur in Klamotten stecken. Wir investieren auch in Porzellan, in den Haushalt ;-)

31.10.2010

Der wunderbare Weitz. Weitz das heisst Tischkultur auf drei Etagen. Ein sehr grosszügig eingerichter Laden, den ich gut und gerne mal aufsuche. Allein schon,wenn ich auf der Suche nach einem tollen Geschenk bin.

Hier gibts nämlich auch viele Designer Sachen für den Haushalt, die dann auch entsprechendes Geld kosten und man selber leistet sich das doch nicht immer. Aber super als Geschenkidee.

Die Verkäufer sind hier sehr nett und dezent zurück haltend. Man wird nicht genötig zum Kauf und hat auch kein schlechtes Gefühl, wenn man den Laden ohne Etwas gekauft zu haben, wieder verlässt. Man kann sich immer wunderbar in Ruhe umschauen. Finde ich echt gut.

Meissner Porzellan oder das von Nymphenburg findet man unter anderem auch bei Weitz. Also, ruhig mal rein schauen.

8.5.2008

Ich bin ja nicht so ein Porzellan-Typ. Daher habe ich mich bislang noch nicht in dieses Geschäft verirrt.

Diese Woche jedoch stand die Investition in einen zünftigen Grill, neudeutsch Barbeque der Marke Weber an.

Meine Recherchen im Netz (ebay, Amazon) haben wie so oft ergeben, dass die Preise für die Weber Grills überall absolut identisch sind, bzw. im Versand dann oft sogar noch Versandkosten dazu kommen.

Dann lieber gleich zum Fachhandel.
    Die Bedienung war höflich, zuvorkommend und professionell. Da ich den anwesenden Herrn zudem davon überzeugen konnte, mir das letzte Stück (Saisonware!), sein Vorführgerät zu überlassen, habe ich sogar noch was dazu bekommen und somit sogar einen Hauch weniger gezahlt als im Versand.

Zur üppigen Miete an diesem Standort (siehe Beitrag von Mostro), habe ich sicher trotzdem einen Beitrag geleistet.

Ich gehe gerne wieder dahin.

• Qype User Dul…
    25.3.2009

Wenig freundlich, dafür aber viel teuer und natürlich gute Adresse.
    Ich wollte letzte Woche einen Kaffeebecher erstehen, nicht wirklich viel, aber es gibt die Marke nicht überall Die Verkäuferin kam noch nicht mal hinter ihrem Tresen vor, ahnte Sie vielleicht, dass ich nur eine Kleinigkeit kaufen wollte? Ich ging dann also hin um meinen Wunsch vorzubringen. Sie rief durch den ganzen Laden nach einem Verkäufer, der NICHT kam. Sie machte sich dann selbst auf die Suche nach dem Kaffeebecher, kam unverrichter Dinge zurück den haben wir nicht in blau und bot mir noch nicht einmal an diesem zu bestellen. Ich hab dann in ein Geschäft gegangen, in dem es zwar nicht ganz so vornehm zugeht, man aber wenigstens nett bedient wird.

• Qype User boerin…
    • Schülldorf, Schleswig-Holstein
    27.10.2009

Auch ich stattete vergangenen Freitag dem Geschäft WEITZ einen Besuch ab.
    Ich wurde freundlich empfangen. Ich war erstaunt über die Produktvielfalt auf den vielen Etagen.
    Service wird hier ganz groß geschrieben. Beim Bezahlemn prüfte der Kassierer die Ware auf Vollständigkeit und Fehler. Hier ist der Kunde wirklich König!

• Qype User feenin…
    3.9.2010

Porzellan und Gläsern gilt nicht mein größtes Interesse, WEITZ suche ich aber gerne in den Fällen auf, wenn ich ein Geschenk suche - denn geschmackvoll ist alles, manches sogar ein highlight. Ob Kleinigkeiten oder etwas Wertvolleres von Meissen oder KPM (erste Etage) - meistens wurde ich freundlich beraten, die eine oder andere Verkäuferin wirkte mal desinteressiert, aber ich kann mich bemerkbar machen, dann ging's auch.

Was ich in dem Geschäft sehr schätze, ist das Empfinden, dass ich nie zu einer Kaufentscheidung gedrängt wurde, sondern auch ohne Kauf gehen konnte um ein anderes Mal wiederzukommen.

19.3.2007

Wer sich ein derartig geräumiges Geschäft mitten in der Innenstadt leisten kann, muss bereits Besitzer des Grunds sein oder Umsätze machen, mit denen man den Staatshaushalt kleinerer Bundesländer sanieren könnte!

Weitz bietet in großem Umfang alles an, was man in Küche und Esszimmer gebrauchen kann, bzw. nicht braucht aber irgendwie zu brauchen glaubt, sobald der Moment gekommen ist, wo das Denken über die grenzen des schier und basal Notwendigen hinausgeht. Und das gleich auf drei Ebenen. Im Erdgeschoß dominiert die Moderne, eitler Tand von Alessi und anderen, dekorative Teebecher, aber auch schon edler Jacquard aus Südfrankreich, um die alten Eichentische auch gebührend bedecken zu können. Im Untergeschoß wird es dann funktioneller: Hier darf man Präzisionswaagen, Edelmixer, Gourmetbräter und ähnliches Exekutionswerkzeug für den Hobbymeisterkoch erstehen. Das Besondere, sozusagen das sinngebende Heiligtum der Hallen beginnt aber im ersten Stock. Am Ende der Treppe wartet der Schatz erlesener Porzellane. Hier begnügt man sich nicht mit proletarischen Keramikscherben á la Villeroy und Boch etc.  hier kann man überirdene Manufakturware aus Meissen oder königlich preußisches von KPM betrachten, bzw. wird von höherrangigen Hausdiener entsprechend mit Manufakturkatalogen fachkundig über die neue Wertanlage beraten

13.5.2009

War schon öfters bei Weitz. Habe dort Kochmesser, Pfannen und auch Geschirr erstanden. Wurde immer nett beraten und bedient. Klar gibt es günstigere Geschäfte, aber Ambiente und Auswahl zählen doch auch.

16.12.2009

Bei Weitz findet man alles, was man im Haushalt gebrauchen kann. Es gibt viele Designermarken, die dementsprechend ihren Preis haben. Ich finde hier auch immer ein hübsches geschenk. Der Service ist bisher immer freundlich gewesen und die Bertaung ist ebenfalls sehr ausführlich (wenn man es wünscht).

• Qype User nanoga…
    • Bremen
    18.1.2009

Wer Geschenke sucht - ab zu Weitz!

Am liebsten würde ich die Hälfte des Shops aufkaufen und in meine 80 qm Wohnung stellen.

Wer Qualität in Perfektion mag, wer zeitloses Design sucht, wer sich selbst etwas gönnen möchte, der ist hier richtig.

Die Fachkundige Beratung ist freundlich und führt nach einigen kurzen Fragen zielsicher zum korrekten Produkt. So muss das sein.

Das Publikum ist recht gemsicht. Von der älteren Dame bin hin zu mir, alles ist vertreten.

Speziell die linke Seite des Geschäfts empfehle ich allen, die ein elegantes Geschenk suchen. Sie werden überrascht sein!

• Qype User rudira…
    15.11.2008

Ich habe dort meine Teller gekauft und wurde so freundlich und kompetent beraten das ich eine Woche später gleich ein ganzes Service und ein Besteckset gekauft habe. Das Geschäft schreibt Kundenservice noch groß und der Kunde ist dort sehr gerne gesehen.Sie haben dort alles was Rang und Namen hat. Im untergeschoss haben Sie dort alles was man in der Küche gebrauchen kann von der Zange bis hin zum Topf alles auf hohem Niveau natürlich auch bei den Preisen.

• Qype User bblemm…
    21.8.2009

Eine sehr gute Hamburger Adresse zum Porzellankauf auf 3 Ebenen.

Die Mitarbeiter sind sehr bemüht, wenn es zu Beispiel um die Komplettierung eines aelteren Services der Marke Numphenburg geht und auch die Beratung und Bestellung von Waren aus dem Hause Meissen hat hervorragend funktioniert.

• Qype User anne_g…
    15.11.2010

Hervorheben möchte ich die sehr gut ausgebildeten und informierten Mitarbeiter - außergewöhnliche Fachkenntnisse, große Frendlichkeit und enorme Geduld - bei Weitz findet man in der ersten Etage Kleinode von KPM, Meißen und Limoges, immer wieder ein Genuß für mein altes Auge! Hier finde ich immer wieder Geschenke für meine Freundinnen und Verwandten. Wenn die genannten Manufakturen zu seriös im Auge des Beschenkten wirken, finde ich bei anderen Manufakturen Alternativen - und das alles bei Weitz. Meine jüngste Enkelin LIEBT ihre Müslischale aus diesem Haus.

• Qype User Riesen…
    • Eberbach, Baden-Württemberg
    14.12.2010

Hier findet man alles was das Herz begehrt. Besonders begeistert waren wir von der Fachkompetenz und der sehr freundlichen aber gleichzeitig unaufdringlichen Beratung.

Hier wird man erstklassig bedient , auch als "Normalo"!!!

• Qype User LaSoeu…
    6.4.2011

Weitz ist DIE Adresse für alle, die Heiraten und den Geschmack der Gäste ein wenig steuern wollen. Wer klassisches liebt wird hier fündig. Der Service für Hochzeitspaare ist großartig. Man geht in den Laden, macht eine Liste, die Gäste können im Internet die Wünsche des Brautpaare einsehen und bequem online bestellen oder auch im Laden den sog. Hochzeitstisch sehen.

Mein persönlicher Geheimtip für Porzellanliebhaber ist im 1. Stock der passionierte Herr (habe leider seinen Namen vergessen), er war Jahrelang Porzellanmaler für Meissen und lebt seinen Beruf! Er kennt wirklich jedes Porzellan und gibt unglaublich tolle Tips, ermutigt auch die Hersteller zu mischen, wenn man sich von ihm Beispiele zeigen lässt, erkennt man dabei sofort sein geschultes Auge, und seinen Sinn für Farben und Formen. Man geht total inspiriert nach Hause. Er findet Verwendung für das weggeschlossene Geschirr der Großmutter und versteht die Dinge so zu kombinieren und anregungen dem Kunden mitzugeben, das altes plötzlich modern und geschmackvoll in Szene gesetzt wird.

Also gerade im Bezug auf schönes Porzellan (KPM, Fürtsenberg, etc.) nur zu empfehlen.

• Qype User ChaimS…
    • Bochum, Nordrhein-Westfalen
    5.1.2011

Alles, was gut ist. Geschmackvoll präsentiert .... und nicht teurer als woanders. Nur die Mitarbeiter sind freundlicher und haben mehr Ahnung.
    Absurderweise habe ich meinen Webergrill sogar billiger bekommen, als im Baumarkt !!
    Hier hat schon meine Oma immer gekauft. Einfach gut.

• Qype User ingrit…
    9.7.2009

Eine von Hamburgs besten Adressen für den Prozellankauf. Auch Gläser, Wohnaccessoires und alles, was man in der Küche so gebraucht. Der Laden ist sehr geräumig und schön dekoriert. Trotzdem gibt es von mir nur 3 Sterne: das Personal ist oft unfreundlich, ja geradezu arrogant. Hier besteht dringender Handlungsbedarf!

• Qype User stepha…
    18.1.2012

Wir haben ein Weihnachtsgeschenk (2x Silberbesteck für 475 EUR) umgetauscht. Die Verkäuferinnen zeigten sich wenig begeistert (obwohl klar war, dass wir uns etwas anderes zum selben Preis aus dem Geschäft aussuchen würden). Kein Lächeln, keine Beratung, schlimmer als die Karstadt-Belegschaft in ihren schlimmsten Zeiten. Und zu Guter letzt hat sich auch noch herausgestellt, dass deren Preis für das neu ausgewählte Besteck knapp 40 EUR über der unverbindlichen Preisempfehlung des Herstellers liegt. Frechheit. Hier sollte man nur zum Gucken hingehen und dann am besten anderswo kaufen.