WEITZ

20354 Hamburg

Neustadt

Foto von Jürgen W.

Jürgen W.

Hat 1848 eröffnet. Erfolg mit langer Geschichte Vor mehr als 160 Jahren, um genau zu sein 1848, eröffnete Wilhelm Weitz sein erstes Geschäft in Bad Pyrmont. Damit wechselte der gelernte Graveur vom Handwerk zum Handel - mit feinen Gläsern und Glaswaren. Sein Sohn Friedrich Weitz stieg in seine Fußstapfen und eröffnete 1892 das erste Geschäft in Hannover. Auch hier wurde zunächst mit feinen Glaswaren gehandelt, bis zur Jahrhundertwende erstes Porzellan aus England hinzukam. Mit Otto Töpperwien gründete Friedrich Weitz 1904 das Ladenlokal in Hamburg am Neuen Wall. Heute führt Jürgen Weitz die Firmengruppe in fünfter Generation. Trotz des eher schrumpfenden Marktes entwickelt sich das Unternehmen erneut gegen den Trend. Neben den vier Ladenlokalen in Hamburg (2x), Hannover und Bielefeld, floriert das Geschäft im Internet. In unseren Onlineshops www.dibbern-shop-weitz.de und www.magimix-shop.de, www.kpm-porzellan-shop.de, www.gien-shop.de, www.royal-copenhagen-shop.

Start your review of WEITZ

• Foto von Doro H.
      Doro H.
      Hamburg
      22. Okt. 2010

Dieser Laden liegt inmitten der Boutiquen-Straße am Neuen Wall. Dort wo es teure Mode gibt, kann man auch teures Porzellan kaufen.
      Wer Geschirr und Co von Dibbern oder Rosenthal sucht etc., vielleicht etwas ganz bestimmtes, der wird hier sicher was finden.

Ich suche noch ganz bestimmte Tassen von Rosenthal. Aber gefunden habe ich die leider nicht. Aber das ist nicht so schlimm. Ich habe viele neue Anregeungen gefunden udn vor allem Ideen, was ich mir wieder schenken lassen könnte.

Und hier kann uns kein Mann vorwerfen, würden unser Geld immer nur in Klamotten stecken. Wir investieren auch in Porzellan, in den Haushalt ;-)